stream reißt ab

  • Ausgangssituation:
    PC im Büro im „Keller“ – Router Modem Speedport W 723V in einem Vorraum – Bluray-Fernseher im Erdgeschoss.
    Die Signalstärke ist überall ok – nicht volle Balken, aber ausreichend.
    Wenn ich jetzt über Bluray aus dem Internet z.B. aus der ARD Mediathek streame, bekomme ich ohne Probleme das Bild in HD auf den Fernseher.
    Möchte ich aber Filme vom PC auf dem Fernseher schauen, dann läuft es auch, aber mit regelmäßigen unregelmäßigen Aussetzern, sprich der Stream reißt ab es ist so ein Bild als wenn der Buffer geladen wird.
    Das passiert unabhängig von der Qualität und/oder Auflösung des Filmes. Ich hatte Norton schon im Verdacht, aber ist es nicht. Das Ganze ist schwierig auszutesten, da es mal alle 10 Minuten mal einmal pro Stunde passiert.
    Hat jemand eine Idee, wie der Fehler überhaupt gefunden/eingegrenzt werden kann?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hmm WLAN,

    das ist son Ding, da reicht es schon wenn das Auge von Mordor in Deine Richtung blickt ...
    Schon mal über Kabelverbindung nachgedacht?
    Da gibt es auch welche mit nem hohen WAF *** Link veraltet ***
    Ansonsten: Deine Probleme möchte ich haben :)

    Gruß

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • :) hatte ja dlan, mit einem hohem WAF, aber Potz-Blitz und schon musste ich mich neu orientieren. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, schon rein Datenratenmäßig bestehen zwischen einem stream aus dem Internet und einem Stream vom PC (womöglich noch als HD) schon deutliche Unterschiede. Da kann es schon sein, das die WLAN-Verbindung da überfordert ist. Ich würd mir da einfach wieder zwei Powerline-Adapter holen. und beim nächsten Gewitter einfach rausziehen. :)

  • Vielleicht nen Festplattenrecorder beim TV hinstellen und dann mal alle Filme vom PC auf den Recorder übertragen?
    Ich würde ja den TV ins Büro stellen. Den Kühlschrank auch gleich. Und dann abschließen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;28349

    Vielleicht nen Festplattenrecorder beim TV hinstellen

    eh Alter bei Technik spar ich nicht, der ist im Sat Receiver drin;).

    Zitat

    und dann mal alle Filme vom PC auf den Recorder übertragen

    Für diese Zwecke habe ich ein mobiles Festplättchen - das geht ja wunderbar und das bluray Dingens liest jetzt auch alle Formate u.s.w.

    Und jetzt der Lacher, ich würde das, was nur eingeschränkt funktionier, eh sehr selten nutzen. Aber mich ärgert es, nervt es und nagt an mir, wenn es funktionieren müsste und macht es nicht - so nach dem Motto, der Weg ist das Ziel.

    Zitat

    Ich würde ja den TV ins Büro stellen. Den Kühlschrank auch gleich. Und dann abschließen.


    Da ist nen halben Tag eine SB und ständig eine Hotline und ein Kundentelefon - da ruft sogar ab und zu jemand an :-/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nur, was in den Spezifikationen zu den einzelnen WLANs steht, das sind halt Laborwerte.
    Ich habe in meiner Ausbildungszeit mal ein längeres Referat drüber schreiben müssen und die tatsächlichen Werte unter normalen Bedingungen sind ein Bruchteil der in den Spezifikationen angegebenen Werte.

    Da kommt die Verschlüsselung dazu, nicht 100%ig kompatible Hardware, Störeinflüsse von Außerhalb, Übertragungswege (Sichtlinie oder reflektiert), mickrige (weil billigere) Sende-/Empfangsteile und und und.

    Weiß nicht... für mich ist WLAN irgendwie nur ein Notbehelf, wenns gar nicht anders geht, weil es einfach lame und unsicher ist. Lieber zieh ich ne Strippe, wenns irgendwie geht. (Ich hab hier 2 Schachteln á 25kg, die mit CAT5-Kabeln unterschiedlichster Länge vollgestopft sind :) )

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Lunte;28370

    Was hatsn für ein WLan? 54 MBit/s? Sind bei mir knapp 2MB/s..

    In der Statusanzeige lese ich 150 mb/s

    Zitat


    Weiß nicht... für mich ist WLAN irgendwie nur ein Notbehelf, wenns gar nicht anders geht, weil es einfach lame und unsicher ist

    Unsicher von der Netzwerksicherheit her? Da mach ich mir weniger Sorgen, da ich neben Passwortabsicherung ein freistehendes Haus auf einem Grundstück habe, das durch animalhardware abgesichert ist. Die Geschwindigkeit zum Rechner ist auch in Ordnung. Smarttv, also Bild und Tonübertragung in HD oder blurayformat auch tadellos, da reißt nichts ab.
    Ich denke, dass das Abreißen nur indirekt mit dem wlan zu tun hat, sondern die Ursache im PC oder PC-->Router liegt. Aber WE werde ich, wenn Dreckwetter ist, wieder mal rumspielen.
    Nachteile des Wlan gegenüber dem dlan, dass ich vorher hatte, habe ich noch nicht feststellen können. Vorteil Stromsparen, da die ganzen dlanadapter nicht mehr 24 /7 laufen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.