"Seite an Index senden"

  • Wahrscheinlich schon ewig vorhanden, nur von mir konsequent ignoriert: Die Möglichkeit in den WMTeinzelne Seiten direkt "an den Index" zu senden.

    Für alle, denen es ähnlich geht und die wie ich im Leben nicht auf die Idee kommen würden den Link "Abruf wie durch Google" zu klicken (wozu auch, was soll man da, ist doch eh alles kalter Kaffee!?), dort versteckt sich dieses evtl. einmal nützliche Feature.

    Wär ich nicht grad mal wieder auf Ursachenforschung und hätte ich nicht eigentlich was ganz anderes gesucht, hätte ich es wohl nie entdeckt :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, das gibt es in der Tat schon recht lange. Hast Du das nun mal versucht? Hat es funktioniert? Hab das schon ein paar mal gemacht und im Index ist keine der Seiten...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nein, war kein Bedarf, hatte eigentlich was zum Thema "Googles subjektive Meinung zur Ladezeit" gesucht ^^
    Mal davon abgesehen, dass die ja am allergernsten eine Ladezeit von 0,000 hätten ...

    Aber um dieses Feature "Seite an Index" testen zu können, müsste ich mich erstmal damit beschäftigen, welche 3 Seiten der Domain noch nicht indexiert sind. Wollte es mir mal anschauen, wenn 'ne neue Seite hochgeht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also bei mir funktioniert das recht gut.

    Ich benutz das öffter mal wenn eine Seite schnell indexiert werden soll oder zum Beispiel ein neues Verzeichnis mit vielen Seiten online gegangen ist.

    In der Regel ist die gemeldete URL in wenigen Sekunden im Index.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat

    Und wie oft darf man da am Tag draufklicken, bis einen google kickt?

    Zitat

    Verbleibende eingereichte URLs und verlinkte Seiten: 10


    Also mehr als 10 im Monat geht nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kann so nicht hinhauen. Hab bissel mit den Ladezeiten experimentiert (5 x) und testweise auch EINE eingereicht und nun steht folgendes dort:

    Zitat

    Verbleibende Abrufe: 495
    Verbleibende eingereichte URLs und verlinkte Seiten: 10

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab nix puttemacht, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :floet:

    Zitat


    - Wählen Sie URL aus und klicken Sie auf Einreichen, um nur die einzelne URL beim Google-Index einzureichen. Sie können bis zu 500 URLs pro Woche auf diese Art einreichen.

    - Klicken Sie auf die Option für die URL und alle verlinkten Seiten, um die URL und alle verlinkten Seiten einzureichen. Sie können bis zu 10 dieser Anfragen pro Monat einreichen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)