Was ist Meritorious Harnesses 2009 ??

  • Ich glaube, ich hab mir was eingefangen, zumindest habe ich keine Ahnung was Meritorious Harnesses 2009 ist. Mein System ist sehr sehr langsam. Eben gab es auch DNS-Probleme. Avira meldete nun gerade, dass der Dienst Meritorious Harnesses 2009 eine Verbindung zum Internet herstellen möchte.

    Weiß von euch einer, was das ist? Google kennt "Meritorious Harnesses 2009" nicht.

    Ich glaube, da ist echt was reingekommen, wie auch immer.... Java ist deaktiviert im Browser und auf der neuesten Version von gestern....

    Dennoch:

    So wie das aussieht, wurde gerade beim Neustart von Avira ein Java-Prog ausgeführt und seinerseits 2 Minuten später diese mor.exe startete.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm
    unbekannt
    hab ich auch noch nie was von gehört.
    hast du auch malwarebytes drauf? wenn nicht mal aktuelle version laufen lassen.
    die beiden beissen sich auch nicht.
    hab aber wirklich sowas noch nicht gehört. kommtmir allerdings auch etwas verdächtig vor. hab da kein gutes gefühl

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, ich lass da grad mal einen Systemcheck machen... Allerdings... die mor.exe scheint wohl der BKA- bzw. Gema-Trojaner zu sein :( Dabei war ich niergends. Eben in dem Moment war ich auf meiner eigenen Seite und auf mywebsolution....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ha den lumpen hatte ich auch schon öffter.
    Entfernt habe ich ihn mit hilfe von *** Link veraltet ***
    Naja will ja nicht jedes mal den com neu aufsetzen.
    Hoffe es hilft ein wenig.

  • Hm, jetzt gehen beide Seiten. Irgendwas ist hier seltsam. Eben ging die Update-Seite von Mozilla nicht... Jetzt läuft erst mal MWB, aber so wie das ausschaut läuft das wohl die ganze Nacht durch ;(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist zwar schon seit ein paar Jährchen nicht mehr meine Baustelle, aber ich muss nun doch mal vorsichtig anfragen:
    Wenn Du davon ausgehst, dass Dein System nicht mehr sauber ist, warum benutzt Du es dann noch und gehst damit das Risiko ein, dass sich der eventuelle Schadcode immer tiefer einnistet und immer mehr Schaden anrichtet? Hast Du keine Möglichkeit das Kistchen von extern zu booten und zu warten? Also bspw. per 2. Betriebssystem vom Stick oder so?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin
    Nein, das habe ich aktuell gerade gar nicht. Bzw, das hätte ich schon, um einen Scann zu starten, nur das ist gerade so ein Sache. Der Scan dauert dann mehrere Stunden und ich habe dazu gerade gar keine Zeit. Ich muss dringend was erledigen und vor allem heute im Laufe des Tages noch mehr. Das Ding muss online sein. Geht einfach nicht, dass der jetzt nach 3 Tagen Telefonausfall auch noch ausfällt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Margin... Was meinst Du eigentlich was ich denke? ;) Da läuft doch schon MWB. Ja, das läuft immer noch... Danach kommt noch Hijackthis und ein Komplettscan von Avira. Dann ist der Tag auch vorbei.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich finde das selbst immer erschreckend. Der hat nun schon über 4 Mio Dateien gescannt, ist aber noch lange nicht fertig. Hab gestern Nacht auch schon während dem Scan diverse Programme deinstalliert, damit das schneller geht. Alleine schon im Visual-Studio-Ordner ratterte der 40 Minuten rum. War dann aber zu spät, denn die Deinstallation dauerte auch 35 Minuten. Zwischenzeitlich hat er es aber schon mal nach c:/Programme geschafft und ist nun mit Corel beschäftigt.

    Wobei ich es aber noch erschreckender finde, dass dieses MWB sooo langsam ist. Avira macht den Systemscann in 6 Stunden. Früher war das MWB auch noch schneller, da bin ich mir sicher, zumindest als es nur die kostenlose Version gab.

    Hatte ja erst den Schnellscan laufen. Dachte der ist eben schnell durch. Nix da. Nach 4 Stunden hab ich den dann beendet weil ich schlafen wollte und hab den Vollscan gestartet. In der Hoffnung, dass der heute Morgen fertig ist. Aber eben auch falsch gedacht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, Malwarebytes hat nichts gefunden. Hijackthis ist auch ohne Fehler und Avira ist nun auch durch: Keine Funde. Wobei Avira nun wirklich schnell war. 2 Stunden und 12 Minuten. Malwarebytes hab ich auch wieder deinstalliert, denn das hatte wohl echt ein Problem. Diese service.exe hatte das ganze System lahmgelegt, selbst nachdem es über den Systray deaktiviert war. Nach jedem Neustart war der Dienst wieder aktiv und lag sofort bei 90% Systemauslastung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(