Heute in der Hexenküche

  • Es gibt Spitzkohlgemüse mit Salzkartoffeln und Kammschnitzel ... lecker!

    Rezept Spitzkohlgemüse:

    Den Spitzkohl in kleine Stücke schneiden. Dicke Strunke entfernen. Dann in einer Pfanne mit Butter kurz anbraten. Mit ein wenig Rinderfond auffüllen und dann reduzieren lassen bis es wieder anfängt zu schmurgeln. Dann Schinkenspeckwürfel zugeben und kurz mit anbraten. Ein Schuss Sahne dazu und noch eine Minute schmurgeln lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnus - ein Hochgenuss!

  • Hä hä ... ich schmeiß erst Schinkenwürfel mit Butter in 'ne hohe Pfanne, dann Kohl dazu und Zwiebeln. Wenn der Kohl leicht Farbe genommen hat mit Sahne ablöschen, Salz, Pfeffer, Cayenne, Spritzerchen vonne Zitrone, ggf. bissel Käse drunter und das scharfgebratene Fleisch obendrauf anrichten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Schnipsel[INDENT]Heute in der Hexenküche
    Es gibt Spitzkohlgemüse [/INDENT]

    [ATTACH=CONFIG]295[/ATTACH]
    Da ist eine von den letzten beiden Spitzkohlköpfen für dieses Jahr, ein Kümmerling, der jetzt erst nach der Ernte der anderen den Plastz hat, den er braucht. Dahinter Rot und Wirsingkohl.

    edit, seltsam, warum wird das Bild nicht angezeigt, ist doch "von einer url"

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Kohlgeschmack und der Geschmacks-Kontrast kommt noch besser raus, wenn der Kohl mehr Soße hat, quasi in (Käse-)Sahne-Soße ist und dann das Fleisch unpaniert mit ganz kräftigen Röstaromen auf die Sahne kommt. *Klugscheissmodus off*

    Werd ma besser meine Kartoffeln fürs Katopü schälen und den Rosenkohl putzen gehen, ist weniger Konflikt behaftet ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • So, Kultur nach dem Essen. Gossip, eine Mischung aus Adele Versuch und Lady Gaga Kopie - aber schöne Musik (ich weis, ich werde alt)

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ui...
    na hab ich schon gesagt. wenn schnipsel ne frau wäre würde ich ihn heiraten.
    der kann kochen, seo, ist technisch versiert. perfekt halt


    ich habe heute linseneintopf gegessen. kalt versteht sich aus der dose.
    fotos gibt es nicht. war aber auch nicht lecker.
    hauptsache ich bin satt

    hab ja eigenen garten in bertingen, da gibbet bohnen, und salat zeugs und auch tomaten.
    ich glaube ich muss entweder kochen lernen oder ne frau suchen dies kann. ich weiss das hört sich jetzt blöd an, aber essen ist wichtig.

    du bist was du isst. ess lecker

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo Gossip, die korpulente Dame macht teilweise richtig gute Musik, gefällte mir auch.
    Hab mir heute mal die Neue von Bob Dylan, ähhhm besorgt. :floet:
    Der alte Herr hats mit seinen 71 auch noch drauf - nict alles meins was auf der CD ist, aber zwei drei Schätzchen sind bei - bis jetzt gefällt mir Tin Angel am besten. Die CD kommt erst mal ins Auto.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Margin;29629

    Hä hä ... ich schmeiß erst Schinkenwürfel mit Butter in 'ne hohe Pfanne, dann Kohl dazu und Zwiebeln.


    Nach dem Speck oder Schinken die Zwiebeln. Wenn die Zwiebeln (besser sind Schalotten) glasig werden, dann den Spitzkohl dazugeben ist meine Variante.
    Hab immer das Problem Spitzkohl abzubekommen, meine Frau macht immer Rohkostsalat davon, ist zwar auch lecker, aber kein Männeressen. 15-20 habe ich immer im Garten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, Zwiebel erst glasig, da gehen wir völlig konform. Nur wenn ich das sorum mache, dann werden die mir gern mal bissel zu dunkel, weil sich die kleinen Drecksbiester nur all zu gerne immer wieder nach unten durchwuseln.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • so, jetzt wird erstmal ein leckerer Tomatensalat gemacht! Dazu gibt es Käsebrot. Und dann ... dann sauf ich einen halben Kasten Bier. Scheißwetter - kaum eine Sau im Web unterwegs. Pfuikreizdeibelnoamol!

  • Unterhaltung am Abend ... es ist wirklich erstaunlich (für mich) welche hochgeistige Videokunst hinter manchen Songs steckt, die man sonst nur im Autoradio gelegentlich hört.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tja, und dann noch so ein Vorsatz ...

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und wenn man lange genug und intensiv genug geraucht hat bekommt man (vielleicht) auch so eine Stimme

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.