Ne Idee um an Backlinks zu kommen

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    Ist leider nicht ausgereift. Du solltest wirklich gute Links bekomen, das misst man nicht am PR. Mach es lieber so, bevor du Schrottlinks angedreht bekommst:
    Google nach deinen Keys
    Schreibe eine nette Mail an die Top 100
    10 Links werden sicher rausspringen. Behalte den Kontakt... Über den Kontakt verhandelste weiter.
    Auf jeden Fall sollte es ein wertvoller Textlink mit einem guten Text drumherum sein. Die Idee ist wirklich gut! Mach jetzt was draus und denk dran: Es ist eine (fast) sichere Sache, wennste die Mail richtig formulierst

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    *** Link veraltet ***
    Habs mal angeschoben, kannst dir ja was von den Millionen Anfragen dann rauspicken. Kathi Bräu wird sicherlich schnell ausverkauft sein :cat:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    Bier gegen Backlinks - genial!
    Das kann nur klappen.

    Da würde ich aber noch einige Bedingungen dranknüpfen:
    Ein paar Worte drumrum, Linktext, follow, Zeitraum.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    als ich mit der Seite begonnen habe - hab ich ja schon ca. 200- bis 300 Leute angeschrieben - sgar Becks usw. - sind auch ein paar Links bei rausgekommen so 5-10% - alle Themenrelevantenseiten hab ich daher schon ausgesaugt ;)

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    Zitat von "catcat" post=444

    Da würde ich aber noch einige Bedingungen dranknüpfen:
    Ein paar Worte drumrum, Linktext, follow, Zeitraum.


    Um hier den Umgangston aus einem anderen SEO Forum zu nutzen: Deine SEO-Brille hat die Gestellnummer 0815 und wurde 1999 hergestellt?

    Ich würde das ganz anders aufziehen:
    1) Ne Aktion draus machen wie "Wir schicken dir ein Paket mit 3 Bierflaschen verschiedener Sorten zu und anschließend kannst du bei uns eine Bewertung der drei Biere abgeben. Erfordert natürlich etwas Vorbereitung auf Seiten der IT.
    2) Keine Links verlangen sondern nur, dass die Leute die Aktion vorher an einer nachvollziehbaren Stelle erwähnen (neben Website kann das auch ein Tweet, öffentlicher G+ Beitrag, FB-Fan werden + öffentlicher FB-Share, usw. sein. Stichwort Social Signals. Gerade wenn du deine Domain auch als Brand etablieren willst und so den Branding-Effekt mitnehmen kannst.
    3) Auf keinen Fall Links, Linktexte, usw. vorgeben!
    4) Auf Grund der Bewertungen der User dann eine Pressemitteilung rausbringen "Die beliebtesten Biere Deutschlands." Und dazu direkt "Die beliebtesten Biere aus Privatbrauereien", "Die 10 besten deutschen Biere, die niemand kennt". Und falls du Zugriff auf vernünftige Presseverteiler hast machst du noch "Die beliebtesten bayrischen Biere" und schickst dass an Zeitungen, Websites, Journalisten aus Bayern und wiederholst das mit ein paar anderen Bundesländern. Sollte dir dann auch noch ein paar Pressebacklinks bringen.

    Alternativ:
    Größere Pakete verlosen und Lose kann man bekommen durch:
    1) Durch einen Link auf einer Website.
    2) Durch Twitter/FB/G+ Updates. Für Twitter/FB gibt es fertige Lösungen, die über OAuth arbeiten.
    Man kann dann noch Sachen einführen wie "Link bringt mehr Lose als Share".

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    Was Social Marketing anbelangt, hab ich sogar Scheuklappen auf^^
    Aber eher, weil ichs nie brauche/nutze/mich drum kümmere: Meine User sind so dermassen Nicht-Internetaffinin, daß es weh tut.

    Aber für medium und andere sind die Tipps sicher Gold wert. Grade auf g+ sollte man mal vermehrt seine Äuglein richten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

    jau so siehts aus...hab aber zusätzlich eigenes netzwerk.da weiss man was man hat.google plus muss ich leider mitschwimmen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!