SERPS Analyse TOP XXX der Suchmaschinenergebnisse

  • Da ich lustigerweise manchmal sehe wie weit ihr zurück geht ( Seite 70 der Google SERPS ) wollte ich mal Fragen warum ihr das macht und wie ihr das macht..
    Also bis Seite 10 kann ich ja noch verstehen aber bis fast zum Ende?
    Wie macht ihr das? Händisch oder per Monitoring Tool?
    Ich habe ja Advanced Webranking und Sistrix, da habe ich auch nur die Top 100.
    Alles was drüber ist ist für mich nicht interessant. Top 10 ist am interessantesten im Hinblick auf Konkurrenzanalyse. Aber was juckt es mich wenn ich bei Keyword auf Platz 500 und morgen auf Platz 600 dümpel. Klar kann man Trends erfassen, aber das kann man meistens über einen guten Datenpool auch so machen.


    Ist kein Vorwurf, mich hat das aber zum Schmunzeln angeregt.
    Das ist heute mein vermutlich letzter SEO Eintrag. Ich bin müde und morgen kommt mein Handy *vorfreu*

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    wollte ich mal Fragen warum ihr das macht und wie ihr das macht..


    Ganz analog per Maus, wenn es was spezielles ist.... Und da nervt mich immer wieder, dass die Seitennavigation nur unten und nicht auch oben ist. Das Scrollen dauert immer am längsten. Wenn ich weiß, dass ich Seite >30 Suche oder so, dann schalte ich erst mal auf 100 Ergebnisse pro Seite um und suche da erst mal, dann hab ich einen groben Richtwert, wo ich dann bei der 10er-Seite anfangen kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • puh also wirklich.. das ist doch mühsam. aber für die top 100 haste doch bestimmt ein tool für oder?
    hmm ich werd mal schauen wie ich mit meinem wunschkey stehe, das mache ich jetzt mal aus jux auch einfach mal

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • du kannst dir ja auch bei google einstellen wieviele ergebnisse angezeigt werden sollen. bis zu 100 gleichzeitig pro seite. aber da gibt es leider etwas andere ergebnisse.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • strg+f ist ja die suche.. so mache ich das auch wenn ich kurz was suche. aber doch nicht mehr als 5 seiten.

    das wäre mir zuviel aufwand. ich empfehle euch awr, aber auch das ist begrenzt sinnvoll. ihr könnt euch die serps bis x ergebnisse durchforsten lassen. müsst ihr abewr einstellen dsa ihr nett zu den suchmachinen seid. dann gehts was langsamer, aber kann man ja im hintergrund laufen lassen. wenn man das täglich machen muss eine sinnvolle investition.
    awr=advanced web ranking
    zeigt auch schöne graphen und son krams.
    testversion 30 tage glaube ich.

    müsst ihr aber einstellen das ihr mehr als 100 ergebnisse durchforsten möchtet, ihr könnt auch mehrere keywords für ne domain angeben.. ist wirklich gutes tool um die ranings zu checken.
    aber naja ich bin halt ein fauler, ich mags lieber automatisch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • strg+f sowieso, zumindest bei den 100er-Listen, ich lese die Ergebnisse ja nicht. Dann halt nur noch F3.

    Strg+Ende kannte ich noch nicht :) Das erspart das Scrollen!

    Alex, klar habe ich auch ein Tool, aber wie gesagt, bei speziellen Sachen mache ich das per Hand und will es auch selbst sehen. Hat sogar den Vorteil, dass man dabei teils andere Seiten sieht / findet, die man vorher noch gar nicht kannte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das mache ich allerdings auch wenn ich in den top 10 bin. weiter suchen und versuchen zu verstehen warum grade die seite auf pos xx ist. aber ich gehe nie über die 100 hinaus.
    ist ja auch nicht schlimm, du hast ne grössere datenbasis

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!