Googles Disavow Links Tool

  • *** Link veraltet ***

    Wetten, dass das Ding fleissig genutzt werden wird? Und wetten, dass der ein oder andere nicht nur anderen, sondern sich selbst sein eignes Grab gräbt?

    Da fragt man sich, ob die, die vor der Fleischtheke stehen, es nicht eher verdient hätten in Stücken tiefgekühlt in der Vitrine zu liegen. Bei der Menschheit scheint eine gewisse Dummheit in den Genen angelegt zu sein und es scheint wiederum Menschen zu geben, die das wissen, sonst wäre sowas gar nicht möglich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich gestehe, hab da eben mal eine Liste hochgeladen....

    Aber witzig finde ich es ja schon:

    Zitat

    Sie sollten Rückverweise nur für ungültig erklären, wenn Ihrer Ansicht nach eine erhebliche Anzahl von Spam-Links, künstlichen Links oder minderwertigen Links auf Ihre Website verweisen und Sie sich sicher sind, dass diese Ihnen Probleme verursachen.

    Na sicher bin ich mir da nicht, denn es ist ja noch immer nicht bekannt, welche Links denn nun genau das Problem sind.

    "Entsorgt" werden die aber anscheinend nicht, die werden nur als "nofollow" gewertet. Die Liste kann auch wieder gelöscht oder bearbeitet werden. Sie ist also nicht einmalig, sondern muss permanent da sein. "Entwertete" Links können also auch wieder "gewertet" werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;31961

    Ich gestehe, hab da eben mal eine Liste hochgeladen....

    Google spricht ja davon, dass dieses Tool nur jene benutzen sollten, die auch eine Nachricht über ein unnatürliches Linkprofil erhalten haben in den WMT.
    War das bei dir der Fall und wenn ja, hast du schon erfolgreich oder auch nicht, RR's eingereicht? ODER sogar gerade noch einen in Bearbeitung bei Google?

    Stehe nämlich gerade vor der Entscheidung ein paar grottige WK-Links zu entwerten. Allerdings habe ich jene schon beim letzten RR genannt und der ist noch in Arbeit.

  • Ja, bei mir war das der Fall. Habe sogar schon 2 Mails bekommen. Hab auch schon 7 Wiederaufnahmeanträge hinter mir und alle abgelehnt. Ein 8er ist nun schon seit 7 Wochen in Bearbeitung. Aber eine Änderung / Reaktion oder was auch immer habe ich noch nicht. Gemeldet habe ich auch nur 9 Seiten, WK, AVs und so, also genau die, die auf meine Bitten nicht reagiert haben oder Geld wollten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ein Tipp am Rande - wer Links aus Blogrols bekommen hat, manche Blogs ändern nicht die Einstellungen im Template, da bekommt man schon mal reihenweise sidewite Links, weil die Blogrol auf jeder Seite im Blog angezeigt wird. Tut nicht not ...

  • Ja, einen solchen Sitewide habe ich sogar auf ner Blogspot-Seite, auf etwa 1500 Seiten. Aber genau den habe ich nicht entfernen lassen, nicht gemeldet und werde es auch nicht. Das ist ein Kunde von mir, der seine eigene Wohnung verlinkt hat. Der Link ist 100% freiwillig!

    Einen weiteren auch. Den entferne ich auch nicht. Kann ich auch nicht. Die Inhaberin hat keine Ahnung davon und kann es nicht. Der Webmaster sitzt im Knast. Die Seite ist auf dem Stand von 2009. Der Link ist auf über 10.000 Seiten. Auch freiwillig. Problem nur, die Domain hat eigentlich nur ca. 30 Seiten (ist ne Seite für eine Pension), doch der Link ist auch in einem Veranstaltungskalender und Google meint da (genauso wie bei mir auf der Seite), einfach mal alle Jahre von 0 bis 4000 durchgehen zu müssen und das dann auch noch Tag für Tag.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nachtrag zum Thema, ob das Tool nur für die ist, die eine Mail wegen unnatürlichen Links bekommen haben:

    Zitat

    Question: Who should do this?

    Answer: The post [Google's announcement post last week] says anyone with an unnatural link warning. It also mentions anyone hit by Penguin, but I keep getting asked about this. I’m going to reiterate that if you were hit by Penguin and know or think you have bad links, you should probably use this too.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(