Magento Import/Export

  • Hat vielleicht zufällig jemand dieses Modul installiert und kann es nutzen?
    *** Link veraltet ***

    A. Martinez Custom Import Export

    Es funktioniert zwar bestens für den Export von Artikeln und Kunden... aber ich kann mich verbiegen wie ich will: Ich krieg damit nix rein in magento.
    Naja... immerhin kann ich jetzt mit einer Zeile die DB sichern und auch sonst ne Menge per Comandline machen

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Magento Import/Export

    Mmh, ist eher ein Familienbetrieb. Weils "hier" damals ziemlich schlecht für Bauunternehmen und dessen Angestellten aussah. Naja, frühzeitig nebenbei eine eigene Existenz aufgebaut und als der Hammer fiel dann Augen zu und durch.. ^^ Mittlerweile bin ich dem Affili aber auch nicht mehr abgeneigt, weils ja wirklich relativ leicht verdientes Geld ist, wenn man ein wenig zielgerichteten Traffic hat.

    Ich habe noch 2 XTCs laufen, die gehen mir mittlerweile so aufn Sack.. Hatte mir dann einige Systeme angeschaut und bin bei Magento hängen geblieben. Eine Testumgebung läuft schon, ist dann beim Multi Shop anlegen zum Stillstand gekommen..
    Habe jetzt gerade fast 2Monate geackert um von Phpbb zu vBulletin zu wechseln. Weils ab einer gewissen Dimension nicht mehr wirklich effektiv ist, das gute Phpbb. :( Mal sehen obs langfristig auch gut geht. ^^ Was ich so über Abakus Ziele gelesen habe schreit ja auch förmlich nach einem vbulletin..
    Jetzt noch ein alte 2006 Webseite umstellen, dann gehts wieder los mit Magento..

    Hättest du ein Interesse daran, wenn wir uns hier über Magento austauschen?

  • Aw: Magento Import/Export

    Aba imma!
    Wir wollen hier eh irgendwann mal, wenn genügend Beiträge, bzw. Interesse da ist, ne eigene Magento-Ecke einrichten.

    Multishop mit versch. Adressen einrichten ist, btw, ziemlich easy, wenn mans einmal geschafft hat. Aber ich hab auch zig Anleitungen gelesen, geguckt und mehr als eine Installation abgeschossen, bis ichs endlich raushatte^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Magento Import/Export

    Ja machen wa so.. Eventuell mit Tuts, dsa wäre fein, würde da auch helfen wollen, da ich in Magento auch einsteigen will. Muss mich ja mit den ganzen krams auskennen, und Magento ist schon fein. Hab ja bisher Joomla Tuts gemacht, mir macht das schon was spass, aber ich bin blutiger Anfänger

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Magento Import/Export

    Blutig is gut^^ Da ham sich schon einige ne blutige Nase geholt und dann gemeint, daß Magento Scheisse wäre :wall:
    Aber ehrlich gesagt: Ich hab auch mehr als einmal dran gedacht, auf ein anderes System umzusteigen, weils mir zu kompliziert war.
    Aber wenn man die dahintersteckende Logik mal kapiert hat, isses eigentlich relativ easy.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.