Knowledge Graph -der nächste Schlag ins Gesicht?

  • Zitat von Margin;35029

    Nun mal ganz ernsthaft:
    Ich bin mir ziemlich sicher, das wars dann mit SEO - mittelfristig betrachtet.[...]


    Du bist da aber optimistisch^^

    Ich rate mal ins Blaue:

    In 2 Jahren werden
    80% der ganzen "SEO-ebook"-Dealer
    50% der kleinen Onlineseller mit eigenem Shop
    80% der ernsthaften SEOs
    80% der Blogbetreiber, die davon bisher leben konnten
    und der Großteil der Preisvergleichs-Betreiber
    ALG2 beziehen.

    Viele Shopbetreiber werden auf ebay und Amazon ausweichen, da horrende Verluste machen und eingehen.
    Der Rest zahlt halt Provisionen und hat Widerrufe en masse. Verdient wird da kaum noch, ausser man ist PowerSeller mit entsprechender Liefer- und Einkaufslogistik dahinter.

    Als Shopbetreiber kann man entweder
    einen eigenen stationären Laden eröffnen (kostet viel Geld, hohes Risiko, relativ viel KnowHow erforderlich)
    in den Großhandel einsteigen, da der auf anderen - dem Endkunden meist unbekannten - Plattformen stattfindet oder über pers. Kontakte läuft. (kostet ganz, ganz viel Geld, geringes Risiko, ganz viel KnowHow erforderlich, sehr gute Kontakte nötig)

    Ich hab mich schon vor Jahren in meine Seidenfärbeecke verzogen, eingegraben und komm da auch nicht mehr raus - ich werd mich hüten :)

    Und da hängt ja noch ein ganzer Rattenschwanz dahinter:
    Warum sollten Shopentwickler/Moduleentwickler noch arbeiten, wenn keiner mehr das Zeugs kauft?
    Hoster, die keiner mehr braucht?
    Webdesigner und Medienberater (die eh schon immer überflüssig waren) die keiner mehr bucht?
    Internetmarketingfuzzis, die keiner mehr will?
    Abmahnanwälte, die sich nen ehrlichen Beruf suchen müssen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, und es werden immer mehr Gelder dem Geldkreislauf in Deutschland entzogen und als Währungsreserven bei amerikanischen Banken schlummern. Der deutsche Steuerzahler wird die H4 Empfänger finanzieren müssen.

    Und Margin, von den heutigen Darstellungen aus Wiki bis zur Ergänzung dahin - *** Link veraltet *** ist es dann nur noch ein kleiner Step und ein weiterer kleiner Step bis zum Verkauf von Reisen, möglicherweise mit einem weiteren "Kooperationspartner".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab mal gerade noch etwas genauer geguckt.

    Die Fotos in der Hotelsuche sind mit vfmleonardo gekennzeichnet.

    *** Link veraltet *** Hier bei youtube: Get Better Merchandised Hotels, More Hotel Bookings with VBrochure - YouTube

    Und wo liegen die Fotos? Auf: www_ggpht_com/

    Und wer ist ggpht_com?

    *** Link veraltet ***

    Aber G macht ja auch so schöne Sachen, was sie richtig sympathisch macht.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;35058

    Aber G macht ja auch so schöne Sachen, was sie richtig sympathisch macht.

    *** Link veraltet ***


    Da kannste morgens, wenn Du aus der Kneipe kriechst, ins Handy lallen: "Öy. Wo bin ich?" Hauptsache, Du hast GPS aktiviert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von wabse;34975

    Zielt alles darauf ab das Google die normalen suchenden aus den Serps abziehen möchte und auf ihre eigenen Gewächse leiten möchte. So wird sich mit der Zeit G. sich in umsatzstarken Branchen breitmachen. Siehe z.b. neues betätigungsfeld von google: *** Link veraltet ***


    1. würdest Du es nicht machen wenn Du Google wärst?
    überleg mal
    * Wenn Du selbst Contentanbieter bist, dann weist Du genau wann sich was ändert und kannst Zeitgleich die Suche aktualisieren
    * Wenn Du fremden Content durchsuchst, dann kommen die Ergebnisse immer Zeitverzögert und du mußt regelmäsig überprüfen ob die Ergebnisse noch stimmen (noch da sind oder sich geändert haben) das ist quasie wie in einem Shop wo du regelmäßig, öffter wie 1mal jählich, eine Inventuer machst = kosten einen haufen zusätzliches Geld

    2. Willst Du es Google verbieten?
    Willst Du Apple verbieten iPhone&Co zu bauen?
    Willst Du Microsoft verbieten Hardware zu bauen?

    Zitat von catcat;34986

    Und als Einzelhändler oder Otto-Normal-Webshopbetreiber biste entweder weg von Seite 1 oder du zahlst in AdWords ein.


    Die Zeiten ändern sich

    Cronologisch
    Einzelhändler in der Innenstadt
    Shoppingcenter auf der Wiese
    kleine Shops im Internet
    ShopingPlatform vom SuchfunktionSpezialist

    Zitat von catcat;34993

    Und da werden natürlich erstmal die Produkte bevorzugt, die im google Market (Produktsuche oder wie das heisst) gelistet sind.


    würdest Du es anders machenw enn Du Google wärst?

    Zitat von catcat;34993

    total Schwachsinnig sind. Ich sag nur: "Artikelzustand? Neuwertig oder gebraucht." Das müssen selbst Onlineshops für Kondome eintragen^^


    überall gibts unnötige Regeln
    Kneipen müßen in die Karte reinschreiben das in der Cola Koffein drin ist, wo das doch eh jeder weis

    Zitat von catcat;34993

    selbst Onlineshops für Kondome


    naja, es gibt Frauen die getragene Höschen verkaufen ......
    .... und es gibt Männer die Pipi kaufen
    irgendwo gibts vielleicht Frauen oder Gays die volle Gummies kaufen

    Zitat von catcat;34993

    "Artikelzustand? Neuwertig oder gebraucht."


    1. gibts dort (wie bei eBay) einen Filter darauf?

    2. wenn da ein RestpostenMerkt "Wohnungsauflösung"
    eine Großpackung Gummies hat, 100Stückkarton aber nur noch 50Stück drin .... Neuwertig oder gebraucht?


    Zitat von Margin;35025

    Alles hat seine Zeit. SEO hatte seine Zeit.

  • gerade gesehen, bei Firmen (die in places und g+ eingetragen sind?) erscheinen die dort.
    *** Link veraltet ***

    Aber nur bei einem recht konkretem Firmennamen. Tja so zwingt man zum mitmachen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.