VBulletin Forenspam auf ein erträgliches Maß reduzieren

  • Mal eine Rückmeldung zu Vbulletin und den Spambots.

    Mit bot-trap.de kann man ganz gut die register.php schützen, ohne das der eigentliche Forenbetrieb in die Knie geht. Hatte es vorher auf jeder einzelnen Seite eingebaut, nur wird dadurch alles ziemlich lahm. Sinnvoll ist es dann auch "nur", um sich vor den ganzen Scrappern zu schützen.

    Leider kommen da auch ein paar Bots durch, diese sortiert man dann sehr gut mit GlowHost - Spam-O-Matic aus.

    Jedes für sich genommen läßt immer mal etwas durch. Doch als Team war die Trefferquote ziemlich gut. Evtl. sollte man GlowHost noch etwas in den Einstellungen entschärfen. Gerade bei mir ist es sogar erwünscht, wenn man Fragen zu einem Produkt hat, das man diesen verlinkt.

    Glowhost legt eine Logfile an und hat in dieser Woche 120 100%ige Botaccounts nicht durchgelassen. Bot-trap hat laut Hochrechnung schonmal 80 erst gar nicht zur Registration zugelassen.

    Fünf sind durchgekommen. Konnten aber bevor sie etwas absetzten gelöscht und gemeldet werden.
    Einsparung: 2h Lebenszeit. Die ich nun anders vertrödeln kann.

    Fantastic!

  • AW: VBulletin Forenspam auf ein erträgliches Maß reduzieren

    Bin Montag zuhause. Werde bot-trap auch einbauen. Melde mich dann mal wegen ner Siedler Runde wenn Zeit und Lust da ist

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ist gold wert.
    bot trap filtert die meisten schon aus, der rest macht spam-o-matic.
    wurde grade ein neuer user zwangsmoderiert. hat das teil schön erkannt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • sehe grade bei dir kommen mehr spammer drauf/durch bei bot trap.. spamo-matic schlägt bei dir ja richtig an...
    ich bin ein wenig enttäuscht, ist das doch ein seo forum. ich will auch versucht werden zu spammen, wenigstens so oft wie du.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!