I hau mi wech, habe gerade in Quer gesehen, einige Thüringer Landkreise wollen nach Bayern wechseln? u.A Sonneberg?
Schnipsel , kauf schon mal eine blau weiße Fahne und ab sofoat würd a Mass gsoffe :beer:
Sind unsere Thüringer bald Bayern .-)
-
-
Hab ich gestern auch gelesen. Jup der Schnipsel wird a Bayer. (stell mir ihn gerade in Lederhosen vor) rofl
Naja, dabei waren die Coburger bis 1920 auch Thüringer. -
Glaubt ihr allen Ernstes, dass ausgerechnet ein Thüringer jemals ein Bayer wird, werden könnte, werden will?
rofl -
Das werden keine Bayern, wenn dann Franken.
Versuch mal ein Franken als Bayern zu betiteln, da kannste gleich flüchten.
Do krigst a huck vull. -
Versuch mal einen Thüringer als Franken zu betiteln ...
-
Südthüringer bezeichnen sich als Franken.
-
O.k. nich meine Baustelle. Ich weiß nur, was passiert, wenn ich zu nem Franken "Du Würstchen" sage und ich weiß, was passiert, wenn ich zu Schnipsel, Du Franke, sage

-
Tja, Thüringer sind halt ein zänkisches Bergvolk.
ps. Mein ehemaliger Arbeitgeber (coburger/franke) hat sich selbst als Thüringer gesehen.
also wie man es selbst gerne hätte die einen so die anderen so -
Stellt Euch mal vor, die zeugen lebensfähige Kinder und die armen Kinder vermischen dann Mamis Bayrischen und Papis Thüringischen Dialekt miteinander :pfeif:
-
Zitat von Margin;38666
was passiert, wenn ich zu Schnipsel, Du Franke, sage

Auch wenn wir Thüringer südlich des Rennsteigs uns al die eigentlichen Thüringer sehen, so ist traditionell hier alles eher fränkisch ... das ist über Jahrhunderte so gewachsen ... ich hätte Null Probleme mit einem Wechsel nach Bayern (ähmm Franken). Aber das ist ja alles nur heiße Luft was Frau und Herr Landrat so ablassen. Ausserdem ist die Sonderförderung für Sonneberg verlängert worden, ein Grund weniger zu wechseln.
-
Mein Oma kommt aus Hof, daher war ich da auch sehr oft. Und ob nun Franken, Thüringer oder Sachsen sind ist egal, in dem Bereich ist alles gleich. P.S. Mich kann man auch bayer nennen, hab kein Problem damit.
-
Bayer.
-
:hihi: Das stört die Leute hier eigentlich alle recht wenig, zumindest die jüngeren. Die älteren und besonders die Oberfranken wollte mal das eigene Bundesland, aber der Rest... Dem ist das egal. Ist halt auch ein Unterschied, ob man einen nur Bayer nennt oder eben direkt auf München. Oktoberfest, Oberbayern Bezug nimmt, da komme ich dann auch mit "nee, ich bin Franke".