Amazon, "Arbeitssklaven", H.E.S.S., fehlt nur noch "Heil Hitler" als

  • Das finde ich aber schon übertrieben:

    Zitat

    und wer dafür zahlt, dass die schöne neue Warenwelt des Internethändlers so billig zu haben ist.


    Ich kaufe viel bei Amazon, das aber nicht wegen dem Preis, sondern weil es dort einfach ist sein Zeug zu finden und weil die Lieferung in aller Regel sehr schnell ist.

    Würde ich nach dem Preis gehen, dann würde ich viele Sachen wo anders kaufen, denn sehr häufig sind die wo anders oder gar beim Verkäufer auf der eigenen Seite billiger! Z.B. LED-Lampe. Damals bei Amazon das billigste Angebot um die 27,- Eur und da waren sehr viele. Direkt im Shop eines Leuchtenhändlers kostete die nur 19,90.

    Mein neuer Kühlschrank. Kostet bei Amazon 20,- Eur mehr als beim Mediamarkt, nur da wollte ich gar nicht einkaufen. Meine Wama kostet fast 100,- Eur mehr als bei einem Haushaltsgeräteverkauf aus Berlin (noch nicht bestellt). Auch Schrauben, Maschinen, Werkzeuge waren bei Amazon nicht billiger, nur einfacher zu bestellen, da alles über einen Shop läuft.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was die Kunden halt nicht wissen und die auch nicht die Bohne interessiert ist halt, das Amazon mittlerweile Top-Sellern vorschreiben will, daß sie die Waren, die sie auf Amazon anbieten, nirgendwo anders (eigener Shop, Ladengeschäft) billiger oder zum selben Preis anbieten dürfen.
    Die können das natürlich trotzdem machen, verlieren dann aber ihre besseren Konditionen. Hintenrum passiert das eh schon ne Weile.

    Schon rein von der Logistik her ist es doch total unsinnig, weshalb eine Bestellung meiner Ware über Amazon billiger sein sollte, als in meinem eigenen Geschäft/Shop. Da verdiene ich weniger. Und ich hab noch die Auflagen bzwgl. Versandkosten/Versanddauer/WRB von Amazon am Hals.

    So erreichen sie nur, das das Angebot in vielen kleinen Webshops kleiner, bzw. teurer wird. Und wenn der Artikel gut läuft, dann übernimmt Amazon das Sortiment selbst und ekelt den bisherigen Anbieter raus. Genau wie Zalando übrigens.

    Aber da geiz geil ist und man die Ware ja schon vorgestern haben möchte, haben die so Zulauf.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hatte den Bericht bis jetzt nicht gesehen, mir meine Meinung aus dem dazu Geschriebenen gebildet und mir das jetzt mal angeguckt. Danke für den Link Guppy. Das Demütigende greift ja besonders im Privatbereich, wo die Menschen von diesen Wixern der Security (sorry, aber was Abwertenderes fällt mir zu diesen hirnlosen Vollidioten nicht ein) rd. um die Uhr bewacht und kontrolliert werden. Ich krieg schon Agressionen, wenn ich irgendwo diese Äffchen rumhängen seh, egal wo es ist.

    Ich hab bisher bei Amozon, eBay und Co nicht gekauft und bei einem Tablett mit Quertztastur habe ich vor kurzem drauf verzichtet, es gab es halt nur über Amazon.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,