• Es gibt wohl einen neuen FaceBook Wurm. Er tarnt sich als Freundesfreunde die dich markiert haben in einem Video. Klickt man auf den Link öffnet sich eine Pishing Youtube Seite. Dort soll man was runterladen um das Video zu sehen.

    Auf keinen Fall öffnen! Der Facebook Wurm infiziert wohl den User und markiert euch und eure Freundesfreunde. Man erhält dann von Facebook ne Mail und hats in seiner eigenen History.

    Die Versuchung ist gross da was runterzuladen, es scheint aber ein Wurm zu sein, der sich grade verbreitet.


    Natürlich bisher unbestätigt :( Hab da nicht draufgeklickert.
    Aber denke es ist ein neuer Facebook Wurm.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nee nicht den verschlüsselungstrojaner von facebook.
    jemand bekanntes oder unbekanntes ( freundes-freund ) schreibt an deine pinnwand wo du in einem video "markiert" sein sollst. öffnet man den link wird man auf eine pishing seite umgeleitet.


    getarnt als youtube video, wo man eine fehlermeldung erhält.

    will man das video, wo man "markiert" ist abspielen, soll man etwas runterladen um das video abzuspielen.

    macht man das, ist man ifiziert und sendet seinerseits markierungen.

    hab natürlich nix runter geladen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hab doch keine Ahnung von FB. Demnach gibt es ja dann aktuell 2 Würmer-Warnungen für den Verein. Sollten vielleicht mal zur Wurmkur ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Alex, das hört sich für mich sehr bekannt an. Gab es schon vor zwei Jahren und hat weniger mit Facebook zu tun. Wird dort verbreitet, klar, weil eben dort jeder auf jeden Mist klickt. Damals war es ein Video mit nem Porno.... Ansonsten hört sich das exakt so an. Es kam eine "Youtube-Seite", die keine war, ein Hinweis im Video (ähnlich Gema) und ein Link zum Download.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das ist auch grade raus. entwarnung würde ich aber noch nicht geben.
    der link wurde von freunde von catcat geschickt ( wo ich markiert sein sollte )

    ich fühl mich so unsicher, bin in bertingen mit win xp unterwegs :(

    hab ja selber das private profil nicht öffentlich. also kann eigtl keiner was sehen.

    gut habs aus meiner chronik gelöscht und gemeldet. es wurde auch von facebook gelöscht, also scheints was ernsteres zu sein

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das scheint es wohl zu sein.
    "Entfernen Sie bitte ALLE APPS", das sollte auf jeden Fall geschehen, hab keine einzige drauf. Ist mir zu unsicher!
    Ist schon krass, aber was macht er nu?
    Nur Werbung für die Dating Seite?
    Ich weiss es nicht, hab ja nicht geklickt und war auch schnell wieder wech.. Man will ja wissen wofür man "markiert" wurde.

    Scheint jetzt bestätigt das es ein Facebook Wurm ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • pöse margin, hab das ja gerochen. war mir eh suspekt das ganze.
    leider ham wir hier in bertingen jetzt auch LTE,
    lasse grade malwarebytes laufen. nicht das sich da doch was eingeschlichen hat, mein dad hat ja auch facebook.
    ausgeführt worden ist nix, aber sicher ist sicher.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Man will ja wissen wofür man "markiert" wurde.


    verbiete einfach die Markierungen und gut ist. Hab ich auch schon immer aus, denn was da so alles markiert wurde... herrje..

    Ich finde nur den Begriff "Facebook-Wurm" doof. Das ist ein Wurm, fertig. Der wird über Facebook verbreitet und nutzt dort die Freundeslisten, mehr nicht. Könnte auch per Mail verbreitet werden, nur da würden die Scanner wohl alle anschlagen, auch wenn nur wegen Pishing.

    P.S. Ist ja gar kein Wurm, sondern Maleware und Trojaner.... z.B. "Mal/HTMLGen-A"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(