Würzburger Rentner am Steuer

  • ... Irgendwie frage ich mich da nun schon, was mit denen eigentlich los ist.... Alles an einem Tag.

    Zwei Unfälle, ein Verursacher

    Zitat

    Am Freitagabend , 5. April, verursachte ein 63-jähriger Fiat-Fahrer gegen 18.45 Uhr zwei ungewöhnliche Auffahrunfälle kurz nacheinander. Zunächst fuhr er aus der Neubaustraße kommend ungebremst auf einen BMW auf, der bei roter Ampel an der Kreuzung zur Balthasar-Neumann-Promenade stand. Der Anstoß war so stark, dass der BMW in die Kreuzung geschoben wurde. Der Fiat bog links ab und fuhr weiter in Richtung Residenz; an der Einmündung Hofstraße fuhr er auf einen bei roter Ampel wartenden Opel auf.

    Unfall nach fatalem Manöver

    Zitat

    Ein 57-jähriger Volvo-Fahrer bemerkte, dass er eigentlich in die Gegenrichtung fahren wollte und wendete. Dabei übersah er einen 40-Jährigen Fahrer mit seinem Auto nebst Anhänger, der zur gleichen Zeit auf der linken Spur auf Höhe des Volvos fuhr. Es kam im Frontbereich zum Zusammenstoß

    Auto kontra Straßenbahn

    Zitat

    Gegen 16.15 Uhr wollte am Samstag ein 69-jähriger Fahrer eines Toyotas aus einem Grundstück über den Gleiskörper der Straßenbahn in die Mainaustraße einfahren. Er übersah die Straba. Der Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden

    Letzte Woche hätte es fast auf der Landstraße gekracht, als vor uns (Tempo 100) rechts einer aus der "Warteschlange zum rechts abbiegen" plötzlich aus dem Stand auf die linke Spur kam. Hatte da schon den Crash förmlich gesehen (Pritschenwagen voll mit Bauschutt und Altholz). Zum Glück war die ganz linke Spur frei, sonst hätte es heftig gescheppert. Am Steuer zwei Rentnerinnen.

    Gestern in der Parkanlage... Gut, bin es ja gewohnt, dass da Radfahrer quer durch die Gegend schießen, obwohl es dort verboten ist. Aber dass ich fast von einem Auto über den Haufen gefahren werde, das war neu. Auch ein Rentner am Steuer.

    Was ist hier nur los?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • die rentner haben den tunnelblick. die fahren wie besoffene "junge" und haben auch weniger reaktionsvermögen.

    manchmal kommt auch ein wenig senilität dazu: "was bedeutet das verkehrszeichen"?

    mein opa hatte es auch voll gut drauf. er hat licht nur angeschaltet wenn er nix mehr sehen konnte und fuhr auch gerne im windschatten von lkw´s um sprit zu sparen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • HAHA; bin ja dann auch nicht mehr weit vom Tunnelblick entfernt ;)

    Story dazu, in Beeskow hatte ein Kollege den Fall, einer seiner Versicherten meldete sein Auto (Trabbi) ab, weil die Polizei sein Führerschein eingezogen hatte. Der alte Herr war kurz vor 90. Und er fuhr konsequent 60, egal ob Stadt, Landstraße oder 30igerzone, Autobahn wohl eher nicht, weil er nur im Heimatort fuhr, Oma zum Arzt, einkaufen und so. Der hatte einen Führerschein seit 1932 , nie umgetauscht, ist damit in der Weimarer Republik, 1000jährigem Reich, in der DDR und der BRD gefahren, nie umgetauscht - ging hier durch die Presse zur allgemeinen Erheiterung. Schon 10 Jahre oder so her, find ich nichts mehr zu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Vater meiner Ex-ex-ex...-Freundin war auch knapp 90 und fuhr seinen alten Renault 205er wie nen Ferrari :)
    Als die Karre nicht mehr durch den TÜV kam, kaufte er wieder nen 205er - aber mit über 120PS(!). Der alte hatte nur so 55-60PS gehabt.

    Der stieg in die Karre ein, drückte die Fernsteuerung des Garagenöffners, das Tor ging hoch und der Alte gab Gas :D
    Dummerweise zu früh. Und die PS-starke Karre machte nen Satz nach vorne, da er es gewohnt war beim Start das Gaspedal voll bis aufs Blech zu drücken.
    Ergebnis: Windschutzscheibe und das Dach waren eingedrückt, das Garagentor samt Halterungen lagen auf dem Auto, er fuhr trotzdem mit Bleifuß gradeaus weiter und nach 20m in die Natursteingartenmauer des Nachbarn. Knautschzone war ausgereizt, Rahmen verzogen, Mann mit Schock und Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
    Die Versicherung hat nicht bezahlt und angeschnallt war er auch nicht^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.