Foren Upgrade

  • Das Foren Upgrade ist durch. Jedoch hat er die Languages überschrieben. Ich lade mir grade das Backup runter und werde die Languages manuell wieder "einschieben" und überschreibsicher machen.


    Leider gab es Probleme mit VBDeutsch. Leidtragende sind die Benutzer von VB.
    Ich habe aber von der Language Datei ein BAckup und werde das in einer Stunde einspielen.


    Auch muss ich noch das neue Favicon einspielen, mir gefällts.. Hat ja auch Margin gemacht :-)
    Auf jeden Fall ist es auf die neueste Version von VB. Das es da trotzdem Probleme gibt damit hab ich schon fast gerechnet. Ist ja jetzt nicht mehr VB-Germany sondern alles zentral.


    Wir hatten hier dazu schon was geschrieben.


    Ist traurig, aber mit Hindernissen muss man rechnen.

  • so.. alles sollte wieder "normal" laufen.
    favicon, header und sprache wurden angepasst.
    habs extra heute gemacht, da sonntags kaum was los ist.


    war jetzt 1 1/2 stunde arbeit und ich bin fertig für heute. werd jetzt nen bierchen trinken und feierabend machen.


    gruss
    alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, war vorhin in der englisch Version auch schon. seo-nw.de leitet weiter an activity.php

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • puh so ein mist.
    hab das jetzt umgestellt. der default tab wurde beim upgrade verändert. ist echt nutzer unfreundlich geworden das vb.
    jetzt muss nur noch die sprache korrekt gemacht werden.


    das kann noch was dauern
    bin aber jetzt grade dabei und lade mir vom server das backup runter

  • jo ist auch grade wieder so.


    das deutsche language pack hat fehler verursacht. ich nehme jetzt gleich "meine" version davon.
    der lädt aber grade asd backup runter, kann noch was dauern. ca ne stunde

  • sodele zu 90% wiederhergestellt das deutsche Sprachfile... Muss morgen weiter machen, heute hab ich meine Bürozeit durch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kann nicht mal irgendjemand unseren Alex einfangen und fürne zeitlang an einen Stuhl fesseln? Hände auf dem Rücken, solange zumindest, bisser etwas ruhiger geworden ist. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • ja hast recht cura. war die letzte Zeit viel umstellung.
    Das VB wollte ich aber auf die neueste Version bringen.
    Da VB nicht mehr bei Vbulletin-Germany erhältlich ist, musste ich die VB Version von VBulletin.com nehmen. Leider ist da die Deutsche Sprache nicht enthalten gewesen. Auch findet man im Internet Schrott German Languages, hab dann eine ältere genommen die bei Paps auf dem Rechner war.


    Wenn ich wieder zuhause bin mach ich das ordentlich.


    Ich erwarte ja von meinen Kunden auch das die ihr Joomla/Wordpress aktuell halten. Da die Version schon ein paar Tage alt ist und ich irgendwo in einem Zwischensatz erwähnt hatte das VB auch aktualisiert werden muss, habe ich mich für Sonntags entschieden.


    Sonntags ist am wenigsten los. Klar euch alten Forenhasen fällt das auf und ihr seid auch bestimmt schon ein wenig sauer deswegen.


    Sollte alles innerhalb ner Stunde durch sein, hat ne halbe Stunde länger gedauert und ist auch nichtperfekt :-(
    Im Backup hatte ich das leider nicht drinne die Language Datei von der letzten Version. Den Installationsordner lösche ich immer aus Sicherheitsgründen. Da war der Kram drinne.


    Naja, jetzt die nächsten Tagen wird nix gemacht, ausser vielleicht ein paar Sinnlose Posts von mir ;-)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • geht der nicht?
    *** Link veraltet ***

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • das ist der den ich kurz drauf hatte. dann waren die ForenTitle in der Suche weg und war auch falsch verlinkt.


    Kann man vergessen :-(
    Wie gesagt hab jetzt ein altes German Language Pack eingespielt.


    Ahh ich wüsste wer ein aktuelleres haben könnte... Der Lunte hat ja auch VB, ich frage ihn mal ob der mir das von der vorigen Version schicken kann, falls er das noch hat...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!