Bleibt G....gle auf dauer der King?

  • [TABLE="width: 1050"]

    [tr]


    [TD="class: xl65, width: 1050"]Guten Tag,
    wollte mal fragen ob bei SEO im Grunde wirklich nur das zählt was G…gle in dieser Hinsicht vorgibt.
    Wie sehen hier die Zukunftsprognosen aus. kann ein Konzern wirklich so lange, in der schnelllebigen Welt des Internets,
    eine Monopolstellung halten?!
    Oder ist hier vielleicht einen Wandel oder Umschwung in Sicht und vieleicht sogar nur eine Frage der Zeit?
    Ich hoffe es auf viele Antworten und abwechslungsreiche Diskussionen.

    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • wieso maskierst du denn Google? Google ist es ziemlich egal und Google weiss auch was wir von Google halten.

    Google wird auch sicherlich alles dran setzen das es sogar besser wird für den Weltkonzern. Sind auch immer noch auf Kurs, und wenn was anderes kommt, werden wir uns anpassen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex,. also warum der Google maskiert, keine Ahnung. Aber eines fällt mir nun doch sehr auf. Drei Leute, alle mit Anmeldungen so um den 22-25.03., alle drei mit kurzen Namen, alle drei posten solche SEO-Fragen und alle drei setzen einen Rahmen um die Fragen. Also ich habe hier nun kein sonderlich gutes Gefühl mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Also ich habe hier nun kein sonderlich gutes Gefühl mehr.


    Ist mir auch schon aufgefallen. Die ( oder der ) sollte man mal besonders beobachten.
    Das macht normalerweiße keiner, und wenn dann nur einer.

  • Wenn, dann würde man das auch nicht unbedingt mitbekommen. Zum einen im Profil spammen, da sehen nicht alle rein und nur selten. Zum anderen (und daher kommen mir die Rahmen komisch vor) öffnen die Rahmen nach rechts den Contentbereich (sind keine Rahmen an sich, sind Tabellen.). Hier könnte man auch gut mit Rechtsausrichtung einen Link reinsetzen und wohl keiner würde es merken.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich dachte schon, dass ist technisch so eingestellt bei Erstpostern :)

    Google wird sich solange halten, bis die Politik eingreift.
    Für den normalen Internetnutzer ist Google wohl das Internet und das wird aus den Köpfen nicht so schnell rausgehen.

    Webmaster hätten es in der Hand, wenn sie sich einig wären, alle ihre Seiten auf noindex zu setzen, aber wo auf der Welt ist sich eine Zielgruppe schon einig?

    Die Frage ist auch, was kommt dann?

    Wird es besser oder schlechter, wenn Google vom Markt wäre?
    Auch die Aufteilung des Suchmaschinenmarktes birgt viele Risiken für die Webseitenbertreiber.
    Man müsste sich entscheiden, wenn eine Suchmaschine zum Beispiel Titel mag und die andere Suchmaschine KW im Titel überhaupt nicht mag.

  • Spammer haben kaum eine Chance. Auch wenn die versuchen zu editieren.
    Sollte nicht funktionieren.
    Aber die Idee ist gut mit dem nicht sichtbaren Bereich, das könnte so versucht werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Google ist in weiten Teilen eine Scheißfirma, aber trotzdem hat eine Monopolstellung auch für die Webmaster Vorteile, etwa, dass man sich nur mit einer solchen Scheißfirma rumschlagen muss. In gewissen Märkten spielen andere Suchmaschinen vielleicht noch eine geringe Rolle und Bing behalte ich ebenfalls im Auge, aber langfristig gibt es nichts, was auch nur im entferntesten Anlass dazu gäbe, Google nicht mehr als die Nummer 1 zu sehen. So eine Änderung würde wohl Jahre in Anspruch nehmen, denn Google beherrscht das Internet.