NSA Spionage mit Hilfe von Google und anderen?

  • Steht heute in der Bild das Google und andere Konzerne die NSA Server füttern.
    Hier nochmal eine andere Quelle:
    *** Link veraltet ***

    Tja, denke die meisten rechneten aber schon damit das Google und andere grosse Konzerne mit den Geheimdiensten zusammen arbeiten und diese Daten generell auch nutzen.

    Es kommt für mich nicht wirklich überraschend. Google ist eh ne Datenkrake, warum das dann für Terrorbekämpfung nutzen.
    Klar wird jeder unter Generalversdacht gesetzt, Skype Videos sollen auch gespeichert werden. Tja, wem ich schonmal per Skype was vorgesungen habe, die von der NSA werden sich schlapp gelacht haben uber meine Musik. Bin nämlich kein guter Sänger ;)

    Nun die vertraulichen GMails an die Freundin, vielleicht schon etwas versaut..

    Da stand schon was im Spiegel, glaube ich.. auch.
    Da packte ein ehemaliger NSA Software Ingenieur aus..

    Sodele, lasst euch nicht bespitzeln. Schaltet das Internet ab, schreibt mir keine Emails.. und vorallem keine Skype Video Konferenzen mehr :)

    Komische Welt in der wir leben. Osama hatte bestimmt kein Android / IPhone, geschweige denn ne GMail Adresse.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, mich hats nicht überrascht und einige andere hier sicherlich auch nicht. Auf Grundlage von diesem Patriot Act > *** Link veraltet *** <, der immer wieder verlängert wird und wohl nie mehr ausserkraft gesetzt werden wird, haben die Geheimdienste in den USA faktisch Vollmacht für jede Schweinerei die ihnen einfällt. Sie haben ja auch die Lizenz zum Töten von jedermann, wann es ihnen einfällt, wo es ihnen einfällt und da reicht schon ein Verdacht, bzw. die Behauptung eines Verdachts. Mich wundert es sowieso, dass es in Guantanomo noch lebende Gefangene gibt und die nicht alle bedauerlicherweise zwischenzeitlich einem "geheimnisvollen" Virus zum Opfer gefallen sind. Kann eigentlich nur bedeuten, dasse noch für irgendwas gebraucht werden.

    Und das alle Geheimdienste dieser Welt zusammenarbeiten und dort, wo es opportun erscheint, Daten austauschen und weitergeben, müsste eigenlich auch jedem klar sein. Ebenso die Konsequenzen.

    Und dieser Obama treibt es schlimmer, als es Georg Doppelt U Bush jemals getrieben hat. Wären die in Schweden konsequent, müssten sie ihm den voreilig verliehenen Friedensnobelpreis wieder aberkennen.

    Und es sollte eigentlich auch jedem klar sein, dass es sich bei dem, was da in der letzten Zeit ans Licht kommt, nur um die Spitze des Eisbergs handelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was da jetzt dauernd über die Ticker läuft dürfte viele hellhörig werden lassen. Die amerikanischen Konzerne spionieren die ganze Welt aus. Der amerikanische Geheimdienst bedient sich dankend und weiss wahrscheinlich über jeden von uns mittlerweile mehr, als jedem von uns lieb sein kann.

    Und die Statements von MS, Google, FB, Apple und den sonstigen klingen doch etwas arg unglaubwürdig: "Wir haben denen keinen direkten Zugriff gestattet". Was ist der Unterschied zwischen einer direkten und einem indirekten Zurverfügungstellung?" Also nichts als Wortklauberei.

    Is doch klar, alles läuft unter dem Oberbegriff "Terrorbekämpfung" und wer sich an dieser nicht beteiligen will, begibt sich damit in die Ecke der potenzieller Unterstützer und somit Staatsfeinde.

    Der einzige Schutz: Nichts mehr nutzen, was seinen Sitz in den USA hat. Dürfte aber schwer sein, mittlerweile habense sich überall unentbehrlich gemacht.

    Und ich würde mal vermuten, dass z. B. 90% der FB-Nutzer keine Ahnung hat wo diese Wohltäter der Menscheit überhaupt ansässig sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • gibt es schon schöne Spöttelein drüber:
    *** Link veraltet ***

    Terrorbekämpfung, gut und schön, bin dafür. Bloß wen sehen die Iraner, Pakistani und Afghanen als Terroristen an?
    Man stelle sich mal vor, die hätten Drohnen und die Führer derer, die in ihren Augen Terroristen sind, besuchen eine Schule.... .

    Wenn ich den Friedensnobelpreisträger schon sehe, dann krieg ich das Kotzen, dass Bush als Arschloch noch übertroffen werden konnte habe ich nicht für möglich gehalten - :kotz: und wieder habe ich mich getäuscht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bush konnte nur übertroffen werden, weil damals vieles noch in Erprobung war.
    Die Technologie kostet Heute nur noch ein Bruchteil von Damals.

    Die Jungs nehmen sich alle nix. Honni hätte sich die Hände gerieben.

  • Entwickeln ist eine Sache, der Einsatz wieder ne ganz andere. Die Atombombe haben auch viele, aber wer hat sie als einziger in der Weltgeschichte bisher eingesetzt?

    Und keine Sorge, es ist nur eine Frage der Zeit und die Achse des Bösen wird diese Drohnen auch haben. Und warum sollten sie diese dann nicht auch einsetzen? Sie wären ja schliesslich nicht die ersten, die es als legitimes Mittel ansehen. Und es wird wie im "Cyberkrieg" sein, niemand wird mehr wissen, wer die Angreifer wirklich sind. Schöne kommende Zukunft.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,