Magdeburg Hochwasser

  • In meiner Heimatstadt war schon 1999 ein Jahrhunderthochwasser. 2002 noch eines. Dann wurden für zig Mio EUR 2.5km Dämme und Flutmauern errichtet. Ausser an einer 60m breiten Stelle: Da hat sich ein Einwohner bis jetzt geweigert, da ne 1.2m hohe Betonmauer errichten zu lassen und jahrelang dagegen geklagt.
    Und wo kam das Wasser dann rein und hat über 200 Häuser geflutet? :D

    Der Mann darf sich jetzt warm anziehen. Eigentlich wäre es für den besser, er würde ganz weit weg ziehen: Denn er bekommt keinen Polizeischutz :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Tragisch so was. Ich verstehe es auch nicht, wie so was möglich ist. Was hat er sich nur dabei gedacht? Wahrscheinlich meinte er das er gute Gründe hätte.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Jeder versucht sich selber zu schützen. Deich hin Deich her.
    Bleiben die einen dann verschont berkommen es halt die andern ab.
    So wie Menschen halt sind, erst komm ich - und habe ich noch was übrig,
    dann könnte man ja drüber nachdenken dem anderen auch was abzugeben.
    Vielleicht, aber nicht wenn es nicht unbedingt sein muß.

    Möchte aber nicht alles mismachen. Viele Helferlein haben haben schon was Gutes gemacht.
    Aber so ist das Leben - und solche Sachen werden noch häufiger vorkommen.

  • Das ist eben die andere Seite der Medaille, einerseits die, die nur an sich denken und andererseits die selbstlosen Helfer.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Zitat

    So wie Menschen halt sind, erst komm ich - und habe ich noch was übrig,
    dann könnte man ja drüber nachdenken dem anderen auch was abzugeben.

    Was wäre denn deiner Meinung nach ein besserer Weg?
    Manch Feuerwehrmann hat sein Leben riskiert, um Andere zu retten. Zu einseitige Meinung, meiner Meinung nach. Nicht alle sind so.
    Einige meckern wenn man ihnen etwas anbietet und verweigert man diesen Individuen in einer anderen Situtation den gleichen Sachverhalt, machen diese ebenfalls ein Fass auf. Nur damit ihr Weltbild passt.

    Diese Woche haben mir 3 Menschen geholfen, obwohl sie es nicht mussten. Einer hat mich total verarscht. Insgesamt waren es dieses Jahr schon min. 5 Menschen die selbstlos mir gegenüber waren. Es war schwer sie zu finden, aber es gab sie. Es gibt eine Redewendung: Wie es in den Wald schallt, so schallt es hinaus. Kein Wunder warum dir gegenüber alle so sind, wie sie sind. Deine Geschichten will keiner mehr hören, weil du sowieso nichts ändern willst. Du gefällst dir in deiner Rolle.

  • Ich finde das was man nun hört und sieht, dass noch Hoffnung für uns besteht. Es kann einfach nicht so weiter gehen, wie bisher das Chaos wird immer größer. Jeder muss bei sich anfangen und sein kleines Reich aufräumen. Wie soll sich auf der Welt was ändern, wenn bei mir selbst alles nur Chaos ist. Vielleicht bin ich ja da ein hoffnungsloser Optimist. Aber das ist meine Einstellung. Anfangen sollte man schon bei unserer Sprache und was man so im Fernsehen sieht. Wenn man nur das sieht, dann bekommt man allerdings das große Grausen. Endzeitstimmung überall und jeder greift jeden an. Ich habe mich schon lange von den etablierten Kirchen abgenabelt, aber da gibt's so einen wunderbaren Spruch in der Bibel von dem Splitter in dem Auge meines Gegenübers, den man sieht und den Balken im eigenen übersieht man. Oder so ähnlich. Ich gehe an jeden Menschen vollkommen neutral heran und gebe ihm die Chance auch das bei mir zu tun. Wer mich nicht mag der mag mich halt nicht. Das birgt natürlich auch manchmal die Gefahr, dass man mich dann angreift. Ich sage trotzdem was ich denke. Keine Kompromisse mehr.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Zitat

    Wer mich nicht mag der mag mich halt nicht.


    So geht es mir auch, Hauptsache ich mag mich selber.
    Was andere über mich denken ist mir schon lange egal.
    Ich weiß wer ich bin, daß reicht mir ... :yes:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht ganz das ist, was ich aussagen wollte.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Zitat von vesta;44236

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht ganz das ist, was ich aussagen wollte.


    Magst du mal mit mir telefonieren ? Ich gebe dir gern meine Nummer per PN.
    Oder du gibst mir Deine. Muß aber Festnetz sein.
    Dann kannst du mir sagen was dein Gefühl ist.