Google wird Versicherungsmakler

  • Und die nächste "Berufsgruppe", die sich bald mal Harz4 beantragen darf: Versicherungsvergleicher.

    Zitat

    [h=2]Google will in Deutschland Kfz-Versicherungen verkaufen[/h] Der US-Internetkonzern Google plant einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung” zufolge ein Internet-Preisvergleichsportal für Autoversicherungen in Deutschland.
    Google Compare solle spätestens im September an den Start gehen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise. Google sei über seine Nutzer sehr gut informiert und könne besser passende Angebote machen als bereits bestehende Vergleichsportale.
    In Großbritannien ist Google demnach bereits seit 2011 mit dem Vergleichsportal „Beat the Quote” aktiv.
    Google führe gerade „intensive Gespräche” mit Versicherern, die ihre Kfz-Versicherungen über das geplante Portal verkaufen wollen, berichtete die Zeitung.
    Eine Reihe von Gesellschaften habe sich bereits mit dem Suchmaschinenanbieter geeinigt, zitierte die „Süddeutsche” Branchenkreise. Darunter sei der Direktanbieter Admiral.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;44053

    Und die nächste "Berufsgruppe", die sich bald mal Harz4 beantragen darf: Versicherungsvergleicher.

    Gibt es eigentlich zu der ganzen Materie schon konkrete Zahlen, z.b. aus England?
    Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel Miese die anderen Versicherungsvergleicher durch Googles Rechner machen oder auch wie viele Leute das Angebot wirklich nutzen.

    Ich persönlich finde die Entwicklung von Google immer schlimmer. Als Unternehmer kann ichs ein stückweit verstehen, aber als SEO könnt ich heulen :P

  • Zitat

    Mittelfristig wolle Google auf dem Portal weitere Preisvergleiche anbieten, etwa Vergleiche von Strom- und Gastarifen oder Mobilfunktarifen.

    *** Link veraltet ***

    Da wird wohl manch einer sein Alianz/Deka/Axa und "was weiß ich" Schild abbauen können. KFZ Versicherungen verkaufen ist zwar eine brotlose Kunst, aber sie sind für die meisten der Einstieg zu lukrativen Geschäften.
    Und (fast) alle Vergleichsportale sind dahingehend manipuliert, dass einzelne Versicherungen nicht eingeblendet sind, da provisionsarm oder frei.
    Wenn Google diesen Fehler nicht macht, werden die von der Presse hochgejubelt und in den SERPs stehen die garantiert nicht auf Seite 3.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, anderenorts bereits gelesen.
    Das wird auch wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, Google wird sicherlich noch viel mehr Bereiche abdecken wollen.

    Irgendwann endet das noch Mal so, dass wir sogar unser Klopapier nur noch von Google erhalten können.
    Wird wahrscheinlich Kloogl oder ähnlich genannt werden. ;)

  • Na wenn das so abläuft wie die anderen gr0ßen Google-Erungenschaften der letzten Jahre, wird es vieleicht nur ein weiterer Flopp.

    Bsp. Flugpreisvergleiche ohne Rainair usw.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • läuft hier auch schon das Thema

    CC mach mal ein thread draus?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.