Frost und Elektronik

  • kann Elektronik, in meinem Fall eine ip-cam, durch Frost zerstört werden?

    Es ist kein Akku drin, kann da im Winter was kaputtfrieren? Die IPCam ist für den Innenbereich, aber ich vermute mal der Feuchtigkeit geschuldet und von der Seite dürfte auch am jetzigem Standort kein Problem auftreten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hmm,
    ich weiss das Geräte einen Betriebsbereich haben bei bestimmten Temperaturen. Das steht auch in der Regel im Datenblatt/Gebrauchsanweisung.
    Ich würde da mal schauen.

    Das aber ein Gerät wegen zu niedrigen Temperaturen kaputt gegangen ist, hab ich noch nicht gehört. Eher wegen zu hohen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du bekommst bei Kälte Probleme mit Erschütterung und angezogener Feuchtigkeit. Zinn ohne Bleianteil wird sehr schnell spröde. Irgendwann auch mit den Leitwiderständen, sollte jedoch in unseren hiesigen Gefilden kein Problem darstellen.

    Zusehen das es trocken steht. Zum versiegeln ist Plastdip genial. In Öl wirst du es nicht einlegen wollen.

  • Ich seh da auch nur ein Problem. Durch das bei starken Temperaturschwankunkungen oder Witterungswechseln eventuell auftretende Kondenswasser könnte es Probleme geben.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;44519

    Ich seh da auch nur ein Problem. Durch das bei starken Temperaturschwankunkungen oder Witterungswechseln eventuell auftretende Kondenswasser könnte es Probleme geben.

    Die Temperaturschwankungen und die unterschiedliche Ausdehnung der Materialien war meine erste Befürchtung, ich teste es einfach mal über den Winter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.