Besseres Ranking

  • Frage, nicht lachen - hab keine Erfahrung damit - wie wirkt sich für besseres Ranking ein Link über ein logo aus, natürlich follow und mit Titel und Alt. Ein Textlink wäre sicher besser für das Ranking, aber ich bekomme dort eben nur eine Verlinkung über ein Banner.

  • Besseres Ranking


    Für besseres Ranking ist der Textlink natürlich besser


    Keyword als Teil eines Grafik Bild/Namens hat eher eine geringere Bedeutung gegenüber dem Textlink, für ein besseres Ranking
    Was jetzt nicht heißen soll das es für ein besseres Ranking schlecht sein soll.


    Aber nehm an links mit was du kannst...
    Immer nur Textlinks für ein besseres Ranking wirkt sich mit der Zeit auch wieder negativ auf ein besseres Ranking aus.
    Die Mischung macht ein besseres Ranking aus.
    Als Tipp... nehm den Banner Link und sei froh... so hast du eine gesunde Linkverteilung und für Google schaut es natürlich aus.

  • Besseres Ranking


    der kostet zwar Geld, aber ich werd ihn mitnehmen (geschrieben, weil uns gerade Schwede mit neuem Fred im selben Forum deoptimiert hat ;) ) immer schön oben halten - den Fred

  • Besseres Ranking


    Zitat von "Schnipsel" post=2561

    der kostet zwar Geld, aber ich werd ihn mitnehmen (geschrieben, weil uns gerade Schwede mit neuem Fred im selben Forum deoptimiert hat ;) ) immer schön oben halten - den Fred


    Das wollte ich natürlich nicht.
    Habe aber jetzt nachträglich diesen Thread dort verlinkt. (Hatte ich zunächst vergessen)


    Gruss
    Schwede (Auf das dieser Fred oben bleibe und auf ein "Besseres Ranking" :bierchen: )

  • Besseres Ranking


    also ich hab so zwei Spezies, die zu ihren Suchbegriffen (ok, sind nicht heiß umkämpft in den Kombis, aber es gibt Konkurrenz) sehr gut ranken. Und fast hauptsächlich haben die die guten alten Bannerlinks, weil die immer nur mit anderen Seiten tauschen, die unbedingt ein Banner einbauen wollen und die beiden nicht mit einem simplen Textlink betrügen möchten.


    Und auch mein Süßer widersteht allen Ausführungen meinerseits und tauscht am liebsten Banner. Und zu seinen Keys ist er auch ganz oben (eher mittelmäßige Konkurrenz).
    Und völlig Ot: Beide Fälle tauschen eigentlich nur A-B B-A. Also entweder fliegt den beiden das irgendwann dermaßen um die Ohren oder in diesen nicht umkämpften Bereichen ist es einfach nicht so relevant. Denn es läuft bei den einen schon drei Jahre gut, und bei meinem Süßen schon paar Monate.


    Ich glaube, ich werde in mein Linkmix nun zukünftig auch Banner oder Logos mit reinnehmen. Also falls ich mal mit einem Linkmix anfange. :woohoo:


    Aber du hast ja eh schon gebucht B)

  • Besseres Ranking


    Wenn die Banner wollen, dann gib denen Banner B) Besser nen bannerlink, als gar keinen.


    Ich hab vor 4-5 Jahren ne Site nur mit so nem Gratis-Bannertauschscript und eigener Bannertauschwerbung auf dutzenden anderen Bannertauschseiten bis auf PR6 und >1000 User/Tag gebracht.

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Besseres Ranking


    Ob Banner oder Text Link ist eigentlich wurst eigentlich ist fasst jeder Link brauchbar, aber Links aus Schmuddelseiten Casino usw. sollte man meiden dann ist ein Besseres Ranking auch möglich.
    Besseres Ranking kann man auch erreichen wenn man nicht nur auf die Startseite Linkt man sollte alle wichtigen Unterseiten mit verlinken, nur so ist auf langer sicht ein Besseres Web Ranking in den Suchmaschinen möglich.

    Zitat

    auf ein BESSERES RANKING

    :freu:

  • Besseres Ranking


    Zitat von "Schnipsel" post=2596

    Hmmm... Seite 6 - das ist noch nicht die Welt, für besseres Ranking müsste man scheinbar doch noch was von aussen machen.


    Ja, dass habe ich auch schon gedacht.
    Für eine erste kleine externe Maßnahme habe ich auch schon eine Idee, die ich allerdings erst mit Alex den VII. abstimmen muss.
    Wird heute allerdings nichts werden, da ich gleich weg muss und den Rest des Tages offline sein werde. Insgesamt werde ich jedoch erst zufrieden sein, wenn ein besseres Ranking erreicht ist.


    Gruss
    Schwede

  • Besseres Ranking


    Ihr seid ja fein..
    Links sind wichtig für ein besseres Ranking, aber auch Onpage, also auf der Webseite kann man vieles machen. Zb die Wörter wiederholen :cat: , Titel Tag ausdrücksstark halten uvm.
    Es gibt ja laut Google etwa 200 Rankingfaktoren, die SEO´s versuchen diese zu entschlüsseln und zu nutzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Besseres Ranking


    hab grade geplust. bringt auch was fürs bessere ranking
    werd aber gleich noch bloggen, muss erstmal hier im Forum schauen was man noch machen kann.
    der schnipsel ist ganz heiss auf frischlinge, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Besseres Ranking


    so ich habe auch mal gebloggt, mal schauen wies wird. Dachte nicht das das so schwer ist, kann ja sein das der Cache nur den ersten Beitrag hat. Zur Zeit bei mir #59, besser als jenseits der 60.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Besseres Ranking


    so Leuts, nu mal nicht so schüchtern. Hier haben doch sicher welche einen blog wo ein Link hinpasst - wir wollen doch das ranking verbessern B)