Neuer Wochenend Fred

  • Als Einstimmung auf das Wochenende habe ich heute erst mal auf meiner Sonneberg-Webseite die Liste der Straßenvollsperrungen im Stadtgebiet für die nächsten 12 Monate veröffentlicht.

  • Was interessiert uns hier das Elend in Sonneberg? ^^

    Sind WE-Freds nicht schon lange out?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dafür habe ich mir fast eine Dystonie geholt, als ich mir die schönen niederländischen Texte vorlas, während ich bei unseren Nachbarn gerade einige Unterkünfte buchen durfte. Die Sprache ist einfach zu schön :)

  • Das stimmt. Aber dann müsste ich mir möglicherweise auch die Frage gefallen lassen: "Was interessiert uns Dein Elend?" ^^

    Und Du Chris21, drück Dich mal bitte so aus, dass ich nicht jedesmal ins Wiki muss, um Dich zu verstehen. ^^

    Bedankt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;45143

    "Was interessiert uns Dein Elend?"

    Du meinst deine Meinung wäre die aller? Einer bei dessen Zitaten man in Freds suchen müsste wer wo was geschrieben hat bittet andere so zu schreiben, das er es selbst versteht, weil er die Fachbegriffe nicht kennt? Schlechte Laune heute? Oder was nörgelst du hier rum ... Wenn DICH was nicht interessiert, halt dich einfach raus und ignorier es.

  • Ja, daß Elend ist ein übel.
    Ich habe auch nur noch einen Freund, wenn ich in meinen Spiegel sehe.
    Das komische dabei ist, daß gerade die Freunde wo man schon ewig kennt,
    auf einen Punkt kommen wo man statt Freund zum Konkurrenten wird.
    Ich lasse es ab jetzt bleiben, bin mein eigener Freund und gut ist.
    In der Not ist man der Seelentröster und wenn die sich wieder gefangen haben
    ist man der Depp. Mir reichts. Ich brauche keine Freunde mehr ... :P

  • DAS Elend, wie es Cura bezeichnet, wäre für uns in Sonneberg eigentlich eine Wohltat, weil es geht ja um Straßenbau - was einige Pisten hier auch nötig haben. Das Schlimme daran ist das die Baustellen erst im Sommer angefangen werden, und dann über den Winter gehen. Wir wohnen hier in einer Stichstraße - die Hauptstraße war auch von letzten Herbst bis in das Frühjahr diese Jahr da. Was da im Winter abgegangen ist war die Härte. Der Winterdienst konnte da teilweise nichts machen, weil die Baustelle eine Huckelpiste war. Aber wir haben nunmal Schnee - manchmal sogar richtig viel. Und wie soll man da mit dem Auto durchkommen? Feuerwehr und Notarzt hätten, wenn gebraucht, vor dem gleichen Problem gestanden.

  • Gestern Abend war ich nochmal auf dem Friedhof um Gräber zu gießen.
    Als es dann schon langsam dunkel wurde, dachte ich mir - legste dich auf
    die Bank und schläfst ne Runde. Aber plötzlich hörte ich eine Stimme die
    zu mir sagte: geh jetzt Heim, sonst kommst du nicht mehr Heim.
    Dann bin ich schnell verschwunden ... :(

  • Ich glaube, wenn hier einer schlecht gelaunt und ignorant ist, dass bist Du das heute Schnipsel!

    Das sollte lediglich ein Beitrag ohne jeden Nährwert zur Erheiterung sein. Die ^^ nicht gesehen? Aber wenns einer nicht verstehen will, versteht er halt nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;45154

    Die ^^ nicht gesehen?

    Doch, das steht für die Augenbrauen hochziehen - hat absolut nichts mit Erheiterung zu tun. Und, ich hab (noch) ausgesprochen gute Laune. Deswegen hab ich ja den Fred so aufgemacht.

  • Jo, good, dann liegst an mir, dasses nicht richtig rübergekommen ist. Ich dachte ^^ steht für sowas wie: Is nit so ernst gemeint.

    Ich glaub, ich bin langsam zu alt für diesen ganzen virtuellen Internetscheiss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat


    Ich dachte ^^ steht für sowas wie: Is nit so ernst gemeint.

    Dem ist imho auch so, die Form ist nur eher im asiatischen Raum gebräuchlich.

    Zitat


    ich glaub, ich bin langsam zu alt für diesen ganzen virtuellen Internetscheiss.

    Ich auch. Auch wenn ich vll. noch ein paar Jahre jünger bin (aber an grauen Haaren top ich eh jeden hier)

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von chris21;45163

    Dem ist imho auch so, die Form ist nur eher im asiatischen Raum gebräuchlich.


    Ich auch. Auch wenn ich vll. noch ein paar Jahre jünger bin (aber an grauen Haaren top ich eh jeden hier)

    bei uns sehe ich das auch schon eher als ein Grinsen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.