Eure schraegsten Filme - der heimliche catcat Thread

  • catcat brachte mich frueher auf ne Reihe schraeger Filme, also kein 0815-Kling-Klong-Bang-Special-Effects-Geraffel, sondern zB politisch angehauchtes "Kunstwerk". Leider habe ich viele der Namen schon wieder vergessen. Ich hoffe catcat bringt diese hier noch mal unter ;) Ich fang mal an:

    The Bed Sitting Room - Danach (1969)
    *** Link veraltet ***

    Welche schraegen Filme sind Euch noch in Erinnerung?

  • schräg nenne ich mal "anders", nicht politisch aber nicht das 0815 -" Memento" , den fand ich wirklich Klasse.

    Für Airport ist "*** Link veraltet ***" logischer Weise ein Muss.

    Der politischste Film, den ich in letzter Zeit sah, ist erstaunlicher Weise die amerikanische Serie "Homeland" - ein Hammer, Drohneangriffe mit Bildern der Opfer einer islamischen Schule und Originalbilder der darauf folgenden Lügen amerikanischer Spitzenpolitiker. Das ist Meinungsfreiheit in Reinkultur, ohne jeden Sarkasmus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der politischste "Film" den man je sehen könnte ist das wahre Leben. Man muss (kann nicht) nur zuschauen - ist sogar Teil der Handlung. Politisch originalgetreuer geht nicht.

    Und weil es so original ist geht von außen zuschauen eben nicht ...

  • Klar ist die Realitaet noch die groesste PolitSatire, vor allem derzeit,
    aber hier solls vor allem um verfilmte Schraegheiten gehen.

    Memento und David Gale (Spoiler! Nix verraten) kenne ich natuerlich auch .)

    Dann schreib ich mal einen fuer catcat auf:

    Land of the Blind *** Link veraltet *** *** Link veraltet ***

  • "Land of the blind" is bei mir sowieso dauergespeichert und mind. 2x im Jahr Pflicht^^
    Ich muß das gucken, damit ich für meinen grossen Einsatz als Diktator geeicht bin, wenns mal so weit ist.

    Was ich noch mag ist z.B.*** Link veraltet *** (kennt eh jeder).
    *** Link veraltet ***.
    *** Link veraltet *** (Für die Ohmeingottichhabsschonimmergesagtaberkeinerhatmirzugehört-Leute)
    *** Link veraltet ***^^
    Und wers gerne lang mag und auf abgedrehte Psychos steht: *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet *** (Wenn man auf krasse Nazi-Lagerzahnärzte steht)
    *** Link veraltet ***
    Und für Freunde des starken Magens: *** Link veraltet *** (Der ist so eklig, das ich den bis heute noch nicht fertig geguckt habe)
    *** Link veraltet ***
    Hitler geht kaputt :D
    Schräge: *** Link veraltet ***
    HARR: :D *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Is zwar kein Film, aber ansehen kann man sich sowas schonmal:

    *** Link veraltet ***

    Muss wieder so einstellen, weil das normale Videoentstellen bei mir nach wie vor nicht funktioniert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,