Deutsche Telekom gibt seit 2000 Daten an amerikanischen Behörden weiter

  • Deutsche Telekom gibt seit 2000 Daten an amerikanischen Behörden weiter :wall:

    Das Internetportal „netzpolitik.org“ verbreitet am Dienstag ein Detail, über das der FOCUS bereits in seiner Montagsausgabe berichtete: Demnach haben sich die Deutsche Telekom und ihre Tochterfirma T-Mobile USA schon im Jahr 2000 verpflichtet, Kommunikationsdaten und Inhalte den amerikanischen Behörden zur Verfügung zu stellen.
    Quelle: *** Link veraltet ****** Link veraltet ****** Link veraltet ****** Link veraltet ****** Link veraltet *** Das erste mag ich auch mal Posten

    Zitat

    Wer schützt uns Bürger eigentlich, wenn es die Regierungen und die EU nicht tun? Wir Bürger - verraten und verkauft von unseren eigenen Politikern und deren Lobby-Konzerne. Im Reichstag steht: "Dem deutschen Volke", nicht "Verrat am deutschen Volke"

    *** Link veraltet ***

  • Die Deutsche Telekom und ihre Tochterfirma T-Mobile USA verpflichten sich, Kommunikationsdaten und Inhalte den amerikanischen Behörden zur Verfügung zu stellen. Das geht aus einem Vertrag aus dem Januar 2001 hervor, den wir an dieser Stelle exklusiv veröffentlichen. Die Telekom kommentiert, dass man selbstverständlich mit Sicherheitsbehörden zusammenarbeitet, auch in anderen Staaten.

    Quelle: *** Link veraltet ***

  • leck mich am arsch.
    sorry wenn ich mal ausfallend werde. es reicht einfach.

    ich mein nicht dich, keine angst.
    ich meine das wir sowas von gläsernd sind und die DEUTSCHE Telekom da mitmacht.

    Ich hab echt die schnauze voll, denn das ist sicherlich nicht alles. Das sowas rauskommt und wahrscheinlich noch viel mehr gemacht wird scheint unwahrscheinlich, oder?

    Nee sorry wenn ich was ausfallend geworden bin aber wo kann man seinen Pass abgeben?
    Wirklich, sowas geht nicht!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;45261

    aber wo kann man seinen Pass abgeben?

    Was hilft dir das wirklich in diesem System? Es müssten nur ein paar mehr Leute aufwachen - BRD ist nun mal gleich Bananenrepublik

  • Das einzige was mich jetzt daran verwundert ist, dass ausländische Investoren sich vertraglich verpflichten müssen. Ansonsten sind es nunmal die Gesetze der Amis, Ermächtigungsgesetze halt, die alles erlauben, bzw., verbieten und an diese Gesetze haben sich auch Ausländer zu halten. Verlangen wir hier in Deutschland ja auch. Es wird halt hier nur rechtlich nicht konsequent angewandt und durchgesetzt. In D kann halt jeder den Datenschutz, das Wettbewerbsrecht, die persönlichen Rechte jedes Einzelnen ignorieren und dann wird mit diesen Strolchen jahrelang um Nachbesserungen verhandelt. Und so langsam dämmert es dem ein und anderen allmählich, dasse dann über weite Strecken auch noch verarscht und hingehalten werden.

    Und was im Moment ansonsten so läuft ist ja nichts als Kasperletheater vom Alllerfeinsten. Jeder Taschendieb, der mit der Hand in einer fremden Tasche erwischt wird, hat 1000 Erklärungen wie das passieren konnte und warum er unschuldig ist. Da sucht auch schonmal auf wundersame Weise die Geldbörse die Hand.

    Und: ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN! Das einzige was sich noch verschärfen wird sind die Vorkehrungen nicht entdeckt zu werden.

    Und warum wird sich nichts ändern? Wir sind im Wahlkampf, viele regen sich jetzt publikumswirksam auf. Hat aber einer von einer etablierten Partei bis heute mal gesagt: Wir werden das nicht mehr mitmachen, wenn wir drankommen ist Schluss damit?

    Und die Piraten? Platzpatronen mit nassem Pulver. Aus dieser Ecke ist es lediglich dieses blonde schüchterne Baby vom CCC das versucht die Linie zu halten und aufzuklären. Nur kriegt die die Zähne nicht auseinander und ist deshalb kaum zu verstehen und zu hören.

    Was für die Hells die Prospekts sind, sind für die Amis die Deutschen. Die bauen in Deutschland ihre Abhörzentren, von Deutschland aus werden Drohnen gesteuert, mit denen auch Unschuldige getötet werden, für Transporte nach Guantanomo ist Deutschland Zwischenstation. Eigentlich muss man sich schämen Deutscher zu sein. Wegen der Vergangenheit in Verbindung mit der Gegenwart.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Immer sachlich bleiben und die verlinkten Beiträge lesen, das betrifft das Amerika Geschäft, Sprich das hat ausnahmsweise mal nichts mit Abhören in Deutschland zu tun und soweit ich das weiß müssen alle amerikanischen Telefongesellschaften genau das selbe machen, wenn sie auf dem amerikanischen Markt aktiv sind.
    Genau hier offenbart sich das allgegenwärtige Dilemma. Wenn so eine Schweinerei ans Licht der Öffentlichkeit kommt, dann wird statt sachlich aber Konsequent beim Thema zu bleiben in alle Richtungen um sich geschlagen und letztlich ändert sich gar nichts.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;45310

    und letztlich ändert sich gar nichts.

    solange in Deutschland die Straße nicht "brennt" ändert sich sowieso nichts. Auf die Politik kann man da nicht bauen. Wenn von unten nicht der entsprechende Druck kommt gibt es oben keinen Grund etwas zu ändern. In diesem Sinne - deine neue Signatur.