Manning kein Hochverräter ...

  • ... sagt die Richterin im Militärprozess. "Der Feind wurde durch sein Tun nicht unterstützt."

    Damit sind die ihm drohenden 144 Jahre ja mal von Tisch.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht wieder ein von Obama inszenierter fauler Trick in Richtung Putin ist: "Du kannst den Snowden jetzt ausliefern. Siehst ja, wie sanft und "fair" unsere Gerichte mit dieser Sorte von "Verrätern" umgehen."

    Sollte eigentlich in die Ot-News. Hab die Rubrik verwechselt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;45479

    Damit sind die ihm drohenden 144 Jahre ja mal von Tisch.

    Hmm, den ersten Prozess hat er ja hintersich. Nun wird im August über das Strafmaß Verhandelt. Allein bei den 10 Punkten wo er sich schuldig bekannt hat stehen bis zu 20 Jahren Haft. Toll, also kann er sich schon mal darauf einstellen das er mindestens für 20 Jahre weg kommt. Aber es gibt ja in den USA so komische Gesetze das sich die Strafen aufaddieren. Nach Medienberichten können die dann immer noch ihn für 136 Jahre inhaftieren.

    Zitat

    Manning faces 136 years on the charges he has been convicted of today. Dangerous national security extremism from the Obama administration.

    (quelle WikiLeaks)

    Meine Meinung dazu: Grenzenloser Sicherheitsextremismus sein einziges "Verbrechen" war die Wahrheit an die Öffentlichkeit gebracht zu haben. (gibt halt wenige Menschen die die Wahrheit vertragen und Länder/Staaten gleich mal gar nicht) Gibt ja den spruch sag einen Freund die Wahrheit und er war dein Freund.

    Wie cura schon gepostet hat ist das auch ein Fingerzeig Richtung Assange und Snowden. Ist halt so eine Art Musterprozess und richtungsweisend was zukünftige Whistleblower zu erwarten haben.

  • Naja, er hatte sich ja zum Schweigen verpflichtet. Da finde ich es schon okay das er eine aufn Sack bekommt, zumindest vom logischen her.
    Was er da veröffentlicht hat, auch wenn es schon jeder vermutet hatte, ist meiner Meinung nach wieder ein brisanter Fall für sich.

  • Nur mal zur Erinnerung, war das nicht der, der unter anderem dieses Video bereit gestellt hat?

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • die Frage war auch eher rhetorisch, genau wie die folgende.
    Welche Strafe haben die Soldaten und Offiziere bekommen, die Kameras mit Panzerfäusten "verwechselt" haben, die die helfenden Zivilisten unter Beschuss genommen haben?

    Verrat ist die eine Sache, Mißstände und Vertuschungsversuche öffentlich zu machen die andere.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nach meiner Meinung müsste der Internationale Gerichtshof, der ja ein Organ der Vereinten Nationen ist, die Möglichkeit haben derartige Urteile wieder aufheben oder korrigieren zu können. Klar, da hat natürlich kein Staat wirklich Interesse dran. Und dieser internationale Gerichtshof sollte auch darüber zu entscheiden haben, ob jemand ein Hochverräter ist oder jemand mit Zivilcourage, der Vorgänge an die Öffentlichkeit gebracht hat, welche die Öffentlichkeit wissen sollte. Nicht zu entscheiden haben sollte das z.B. ein ultrarechter Richter irgendwo im erzkonservativen Texas.

    >> Aber es gibt ja in den USA so komische Gesetze das sich die Strafen aufaddieren.

    Gibt es hier auch Wabse. Gerade letzte Woche ging hier ein spektakulärer Prozess zuende. Da hatte sich ein Paar getrennt, die zwei kleinen Kinden waren beim Vater zu Besuch, er war mit Ihnen in einem öffentlichen Park (sagt er) und dort seien die Kinder spurlos verschwunden, aufgetaucht sind sie nie wieder.

    Er wurde wegen Mordes angeklagt und hat den Tatvorwurf bestritten. War ein reiner Indizienprozess, u. a. gab es eine Videoaufzeichnung die ihn beim Betreten des Parks allein zeigte. Er hat zweimal 20 Jahre gekriegt. 20 für jedes Kind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Nur mal zur Erinnerung, war das nicht der, der unter anderem dieses Video bereit gestellt hat?


    ja da gibt es noch paar andere Videos

    Für mich sind die Amis ein Schurkenstaat und die wahren Terroristen, aber sie haben wahrscheinlich einfach nur ein defekt in der Gene, selbst Eintags fliegen haben mehr Hirn als die Amis. :kotz:Amerika

  • gut notier ich mir....
    fun du bekommst post von der nsa/cia
    denkt ihr das ihr trotz ssl sicher seid?
    die scheisse wird verifiziert.. ohne verifizierung gehts aber leider nicht.
    mir sind die hände gebunden!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    fun du bekommst post von der nsa/cia

    Mir doch egal dann Flieg ich nach Russland und Besuch den Edward Snowden, ich glaub aber wenn der mein Englisch hört dann fliegt er freiwillig in die USA zurück.rofl

    Zitat


    denkt ihr das ihr trotz ssl sicher seid?

    Die haben sämtliche SSL Schlüssel sogar auch die von Windows, ist doch aber normal wenn das nicht so wehre dann wehren sie verboten.

    Ich werde jetzt mal ein neues System aufsetzen, und das Wlan vom Nachbarn benutzen. :kilroy::D