brauche mal hilfe mit scrapebox

  • brauche mal hilfe mit scrapebox

    catcat: Weil ich die Anleitung gekauft habe um zu erfahren ob das Programm für meine Zwecke geeignet ist. Gleichzeitig dient die Anleitung auch noch als Anregung für eigene Programmier-Ideen. Dafür hätte ich aber schlecht das Programm kaufen können, denn wenn ich nicht weiß wie es funktioniert, dann kann es auch keine Ideen liefern. Die Anleitung ist dafür aber schon ausreichend genug. Also wozu noch das Programm kaufen?

    She: Also ich habe gestern noch mal einen Blick reingeworfen. Ich fand es ziemlich hilfreich. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was du schon bei Youtube geguckt hast. Große Geheimnisse werden im Programm auch nicht verraten, aber es wird eben Schritt für Schritt die Funktionsweise und die Einstellungsmöglichkeiten erklärt. Außerdem auch die Organisation (Ordner anlegen etc.).

  • brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat von "catcat" post=3107

    Also wir können das hier im Forum schon mal durchkauen - dann haben alle was von.
    Ich nutze ja die ScrapeBox auch gerne, auch wenn ich kein deutsches Handbuch dazu habe *hust
    Und Du darfst auch gerne mit Deinem Freund zusammenbleiben^^

    Haha, das freut mich aber!
    Also ich schaffe es bereits (voller stolz) Blogs (themenrelvant) zu finden und setzte dort manuell kommentare. Klappt alles gut. Allerdings würd ich gerne mehr können. Was hat es mit dem RSS auf sich und was habe ich sonst noch für möglichkeiten? möchte ja nicht nur in Kommentare spammen, sondern auch "hochwertige" links setzen können -z.B. relevante AVzs und Webkataloge (naja hochwertig ist anders, aber nur kommentare sind wohl nicht das gelbe vom ei). Wie wäre es mit einer Befehlliste für die custom footprints mit linkdomain:xxx usw?
    Und überhaupt: Was kann ich noch machen - Konkurrenz ausspäen hab ich übrigens auch hinbekommen, konnte aber die Links nicht rausziehen....

  • brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat von "Bella" post=3137

    catcat: Weil ich die Anleitung gekauft habe um zu erfahren ob das Programm für meine Zwecke geeignet ist. Gleichzeitig dient die Anleitung auch noch als Anregung für eigene Programmier-Ideen. Dafür hätte ich aber schlecht das Programm kaufen können, denn wenn ich nicht weiß wie es funktioniert, dann kann es auch keine Ideen liefern. Die Anleitung ist dafür aber schon ausreichend genug. Also wozu noch das Programm kaufen?

    She: Also ich habe gestern noch mal einen Blick reingeworfen. Ich fand es ziemlich hilfreich. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was du schon bei Youtube geguckt hast. Große Geheimnisse werden im Programm auch nicht verraten, aber es wird eben Schritt für Schritt die Funktionsweise und die Einstellungsmöglichkeiten erklärt. Außerdem auch die Organisation (Ordner anlegen etc.).

    Vielleicht ist das trotz des angebotes von cat dann immer noch eine gute idee... Mit einem "deutschen Handbuch" hätte man zudem einen guten Mehrwert fürs Forum :P

  • brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat


    z.B. relevante AVzs und Webkataloge

    das kannste mir ScrapeBox eh nicht

    Über RSS kannste RSS-Feeds an RSS Service übermitteln - dort übermittelst du dann einen RSS Feed oder mehrere mit deinen erstellten Backlinks - ähnlich Funktioniert auch der Ping Modus in ScrapeBox hier simuliert man Google den Seitenaufruf vor - du nimmst also deine BAcklinks und Referrer-Webseiten - fertig

    Zitat

    Wie wäre es mit einer Befehlliste für die custom footprints mit linkdomain:xxx usw?

    kannst du dir ja zusammenbauen site:.de inurl:blog "post a comment" –"nofollow" -"you must be logged in" usw.

  • brauche mal hilfe mit scrapebox

    Machen kannste ne Menge^^
    Du kannst z.B. "fast" automatisch Links der Mitbewerber für Dich nutzen.

    Geht eigentlich ganz simpel:
    Erstmal Custom Footprint auswählen und link:mitbewerber-domain.com eintragen. Dann den Harvester anwerfen und der sucht sich alle Backlinks raus, die auf die Mitbewerberdomain zeigen. Die Liste dann abspeichern.

    Unter AddOns hast Du vielleicht schon den BacklinkChecker downgeloaded - falls nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, weil Du den jetzt brauchst.
    Mit dem startest Du eine erneute Suche und hängst das Ergebnis an die erste Liste an und filterst nach Duplicates.

    Wieder zu den AddOns und den BlogAnalyser downloaden. Den öffnest Du und fütterst ihn mit der Backlink-Liste. Der checkt nun alle Backlinks von Blogs und guckt, ob man da einen Comment hinterlassen kann. Wenn Du noch ein Anti-Captcha-Modul dazu hast, kommen weit mehr Ergebnisse raus.
    Dann entfernst Du alle Blogs, die sich nicht [strike]zuspam[/strike] ... die keine Comments zulassen.

    Und voila: Du hast ne Liste der Backlinks des Mitbewerbers und kannst dort ebenfalls Deine natürlich sinnvollen Comments hinterlassen mittels des BlogCommenters. Da kannst Du natürlich auch diverse Beiträge aus dem Artikelspinner reinwerfen, falls Du einen hast.

    Klingt anfangs nach Arbeit, aber nach ein paar Mal machst Du das im Schlaf. Ausserdem isses immer gut, wenn einem die Mitbewerber die mühselige Suche nach Linkquellen abnehmen.

    Zitat von "She" post=3149


    Und überhaupt: Was kann ich noch machen - Konkurrenz ausspäen hab ich übrigens auch hinbekommen, konnte aber die Links nicht rausziehen....

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat

    Und voila: Du hast ne Liste der Backlinks des Mitbewerbers und kannst dort ebenfalls Deine natürlich sinnvollen Comments hinterlassen mittels des BlogCommenters. Da kannst Du natürlich auch diverse Beiträge aus dem Artikelspinner reinwerfen, falls Du einen hast.

    wobei ich sagen muss - ich hab das jetzt ein paar mal gemacht - sind jetzt schon über 4000 Kommentare online - mit einem leichten Key - und es hat sich Googletechnisch nichts verändert - hab die auch alle über RSS und Ping gepusht - seit 4 Wochen keine Veränderung - weder hoch noch runter

  • Scrapebox again

    Hab hier gelesen, hab drüben gelesen, hab she's Blog gelesen, hab im Internet gelesen - trotzdem komm ich nicht weiter.

    Ich hätt das Ding gern, das ist klar. Aber was mich bis jetzt vom Kauf abgehalten hat, ist: Was wenn ich damit nicht zurecht komme?!

    Dann hab ich mal eben 50$ oder mehr in den Sand gesetzt. Ich habe (Schande auf mein Haupt) schon versucht, ne cracked Version runterzuladen, leider ohne Erfolg, denn das Ding wollte nen Code.

    Wie sind eure Erfahrungen? Wielange hat es gedauert, bis Ihr damit zurecht kamt? Ist sie wirklich so schwer zu kapieren?

    Ich frag mich nun, ob hier vielleicht irgendjemand in meiner Nähe (Wiesbaden) wohnt, der mir die Scrapebox mal ein bisschen erklären könnte.

  • Aw: Scrapebox ist nicht gut

    cracked versionen sollte man abstand nehmen und ROI ruhig schauen das es läuft. Weil ich bin selber Progger, bzw wars, da hab ich dann ustige Routinen eingebaut. DAs kann seeeeeh blöd werden....
    musste schauen.. was für dich am besten den ROI ausreizt. du steckst ja wsa rein, dsa soll mindestens wieder reinkommen.#


    Ich persönlich halte von ScapeBox jar nüschts.Ist mir zu "Venture"!
    Da mach ich lieber ein eigenes Sat Projekt, was Linkability hat, da ist man auf der sicheren Seite.. Dauert zwar ist aber nachhaltiger.

    Cracked Version ist immer mit Vorsicht zu geniessen, ich hab sowas nicht und halte von sowas auch gar nix, weil die Cracker eigene Ziele verfolgen, nech?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Scrapebox ist nicht gut

    Ich bin eigentlich auch ein liebes Mädchen und treibe keinen Unfug. Dies war eigentlich eine reine Verzweiflungstat, ich wollte doch nur mal schauen. Wenn es wenigstens die Möglichkeit des testens gäbe... so wie man bei vielen anderen Programmen eine Testphase bekommen kann. Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich damit umgehen kann. Den Videos nach zu urteilen, die sich im Web tümmeln, ist das ganze doch ziemlich schwierig zu handhaben. Und noch mehr, wenn man von SEO kaum Ahnung hat.

  • Aw: Scrapebox again

    Zitat von "Texasmim" post=5014

    Was wenn ich damit nicht zurecht komme?!

    Dann findest Du hier sicherlich ein paar Leute, die helfen können. Ansonsten gibt es inzwischen so viele Seiten im Netz die sich damit beschäftigen, dass man früher oder später dahinter kommt. Hauptproblem dürfte eher die Frage sein, ob es wirklich so viel bringt, dass sich die Investition lohnt...

    Zitat von "Texasmim" post=5014

    Wie sind eure Erfahrungen? Wielange hat es gedauert, bis Ihr damit zurecht kamt? Ist sie wirklich so schwer zu kapieren?


    Die groben Funktionen hatte ich inenrhalb von ein paar Stunden verstanden und auch die ersten paar Ergebnisse. Für spezielle Funktionen hab ich ein paar Tage gebraucht, vorallem bis ich sie entdeckt habe - z.B. das "m-file". Inzwischen läuft die Box bei mir nur noch alle paar Tage um mir ein paar fertige Listen zu extrahieren, die ich dann von Hand abarbeite.
    Wichtig ist halt, dass Du Proxies hast - entweder Du bezahlst dafür, oder Du hast gewisse Quellen, wo es funktionierende gibt. Die meisten Listen im Internet sind nach kurzer Zeit relativ wertlos, aber mit etwas Glück findet man auch welche, so dass man am Ende 30-40 Proxies hat. Damit lassen sich dann auch Abfragen über 100k Keywörter erledigen, wenn der Kram dann nicht wieder zwischendurch abschmiert :error:

    Die Box kostet übrigens einmalig 57$ und ist mit ihren Addons wirklich das schweizer Taschenmesser um Links zu finden, Konkurrenten zu analysieren/sezieren und, wenn man auf Black Hat steht, [strike]sinnvolle[/strike] Beiträge zu hinterlassen. Dei regelmäßigen Updates sind da nur das Tüpfelchen...

  • Aw: Scrapebox again

    Hallo bazillus

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Du hast etwas Licht in mein Dunkel gebracht. Meinst du es ist sinnvoll, sich als Anfänger damit zu befassen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

  • Aw: Scrapebox again

    Schwer zu sagen ;)
    Scrapebox macht im Prinzip nichts anderes, als händische Eingaben bei Google zu automatisieren. Zusätzlich bietet die Software umfangreiche Möglichkeiten um fast jeden Schritt bei der Erstellung, Abfrage und Filterung zu automatisieren.
    Ich mach dazu mal ein Bsp.:
    Über den "footprint" (bookmark-button.js?button_id=1) findet man diverse SocialBookmarks eines Typs - Abfrage über *** Link veraltet ***
    Wäre eine Liste, die Du jetzt von Hand abarbeiten kannst. Um weitere Seiten zu erhalten könnte man die Abfrage modifizieren und einfach noch ein Keyword hinzufügen - Abfrage bei *** Link veraltet *** mit Keyword. Ergibt die nächste Liste. Die Erweiterung der Liste mit Keywords könnte man jetzt beliebig weiterführen und am Ende hast Du zig Listen mit Urls.
    Darunter sind aber noch zahlreiche doppelte Einträge und "falsche" Ergebnisse, welche eine umständliche Filterung notwendig machen.

    Die "einfache" Methode mit Hilfe der Scrapebox:
    Über das interne Keyword-Tool erstellst Du dir eine Liste mit den Keywords und gibst den entsprechenden Footprint an und startest den Harvester - das Ergebnis ist eine Liste mit allen Urls die Du auch bei der händischen Abfrage erhalten hättest.
    Mit der Box könnte man diese jetzt aber gleich weiterverarbeiten und doppelte Einträge, sowie Einträge die /bookmark-button/ nicht in der URL enthalten, entfernen. Dazu kann man noch den Pagerank der Domain oder URL abfragen und das Ganze dann als praktisches HTML-Dokument exportieren.

    Man könnte natürlich auch per Hand *** Link veraltet *** abfragen ;)

    Dieses Prinzip kann man jetzt auf alles übertragen, was einem einfällt um schnelle, einfache Links zu generieren. Vorraussetzung ist, dass man weiß, welches Ergebnis man haben möchte (z.B. die SocialBookmarks, Blogs, dofollow Blogs, Verzeichnisse, Kataloge, etc. pp.) und mit welchen Abfragen man daran kommt.

    War jetzt ein Beispiel von den quasi unendlichen Einsatzmöglichkeiten der Scrapebox. Ob diese Automatisierung für Anfänger tauglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man sie richtig nutzt kann man einfach viel Zeit sparen und bekommt fertige Ergebnisse. Man muss aber auch etwas Zeit investieren, bevor man das Potential ausschöpfen kann.
    Grüße

  • Aw: Scrapebox again

    Texasmin hat meinen Blog gelesen... cool
    Ja da wirds auch mal wieder Zeit für ein Update - mitlerweile funktioniert das ganze recht gut - kann so 6000 Links am Tag setzen ohne Probleme... dazu reicht es also.
    Was diese ganzen Kniffe angeht die über den Spam hinaus gehen habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt - aber so schwer ist es wenn man es begriffen hat auch nicht mehr.

    Also hier mal als Starthilfe:
    Täglich frische Proxies auf
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Dann suchst du in google nach autoapprove blog lists und probierst ein wenig rum...

    Wenn hilfe nötig, dann pm (skype)!