IWF Zwangsenteignung (aus EU-Thread)

  • Ach da sind die bei mir richtig. Ich mach ein auf arm und stabel Goldbarren in meinen Keller da können die von Konto abziehen was sie wollen auch die Überziehungszinsen. (und ich lach mich schlapp) rofl

  • Freu Dich mal nicht zu früh wabse.

    Die Ideenvielfalt derer, die Dich "enteignen" wollen sollte man nicht unterschätzen. Gibt ja viele Möglichkeiten der Enteignung. Inflation, welche die Preise hochtreibt, bei gleichzeitigem Tiefhalten der Löhne, kaum ins Licht der Öffentlichkeit gelangende Erhöhung von Steuern und Gebühren und und und. Vordergündig wird medienwirksam über "tiefgreifende" Steuererhöhungen palavert, im Hintergrund werden dann kleine Steuern unauffällig angehoben. Ab nächstes Jahr z. B. wird sich die Grunderwerbssteuer erhöhen, in manchen Gebieten wird sie sich verdoppeln.

    Auch die derzeitige Zinspolitik der Notenbanken läuft ebensfalls auf eine schleichende Enteignung hinaus. Sie dient den Banken und macht den Normalmenschen immer ärmer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gut das mit den Steuern habe ich erst mal auser acht gelassen. Ich denke da an Zypern den sie ja einiges abgezogen haben. ABER wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ne Möglichkeiten haben die viele. Aber auch die gegenseite. Nur mal als Beispiel: Nach bzw. zum Ende des Krieges hin hat mal quasi alles versilbert bzw. vergoldet das heisst es in Transportable Wertgüter umgetauscht. Kann sich jeder ein Bild machen wie ich das meine. Zur Wende 1989 haben einige DDR Bürger im Westen gearbeitet (ab November 1989 - Juli 1990) und D Mark verdient diese dann 1:13 oder höher je nach kurs in DDR Mark umgetaucht. Diese wurde dann ja bekanntlich 1:2 wieder in D Mark getauscht. Nur mal so als Beispiel. Oder anders Beispiel: eine DDR Firma hat in der Zeit Häuser für ein Appel und ein Ei verkauft. Bei rund so 5000 - 15000 DDR Mark (was Penuts waren denn Alu chips hatte ja jeder genug) was denkste was die innerhalb von einen Jahr Wert waren.
    Und so denke ich wird es auch schlupflöcher geben für die großen. Und die Kleinen zahlen die Zeche.

    ps: bei Inflation bzw. indirekte Steuern ist man machtlos, vorallen wenn man es aufbauen will wie den Solizuschlag

  • In Wirklichkeit scheitert es nicht daran, dass wir machtlos wären, sondern daran, dass wir träge sind. Es müssten einfach nur alle aufstehen. Alle. Nicht nur 1.000, 10.000 ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Is absolut richtig Margin.

    Aber es liegt nicht nur an der Trägheit. Es liegt auch daran, dass versucht wird uns dumm zu halten, dass wir mit falschen Informationen oder Halbwahrheiten gefüttert werden, dass versucht wird einen gegen den anderen auszuspielen.

    Was da vor zwanzig Jahren in der DDR passiert ist, hat auch viele im Westen aufgeschreckt und ihnen Angst gemacht, dass sowas möglich ist und deshalb kommen ihnen die Aktivitäten von NSA und Co. nicht ungelegen, Persönlichkeitsprofile anzulegen: Wer könnte sich in welcher Kostetllation und zu was entwickeln?

    Fängt man die vorher weg, ist "man" schon ein Stück weiter.

    Auch die derzeitigen Machtverhältnisse dieser Legislaturperiode sind nicht besonders prickelnd. Ich will doch nicht hoffen, dass dem Angela irgendwann anfangen unter der Nase die ersten schwarzen Haare zu wachsen. ^^

    Aber wir wissen ja, "Gelegenheit macht Diebe" und nie waren die Konstellationen günstiger, mal so richtig mit der Saubolle reinzuhauen.

    Die SPD hatte mal sowas wie Rückgrat und auch Persönlichkeiten, ist aber, nach meiner Meinung, mittlerweile zu einen Verein von postengeilen Luschen verkommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Apropros Angela ... irgendwie hatte ich just den unwiderstehlichen Drang, endlich mal die Existenzberechtigung und Funktionsweise des IWF zu checken. Ist mir im ersten Anlauf nicht ganz gelungen, aber ich war plötzlich hellwach. Schreien doch immer alle, die Angela knechtet Griechenland usw. ... Die Strategie stammt vom IWF, nicht von Angela. Und da nicht mal einstimmig von allen z.Z. 188 Mitgliedsstaaten, sondern von den Amis, die sie durch ihre Sperrminorität zwangseingeführt haben.

    Schwerer Stoff und harter Tobak: *** Link veraltet ***
    Aber ich glaub, ich muss noch mal lesen gehen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • IWF? Eines ist klar, die Interessen des "kleinen" Mannes, also meine, 'Deine, Eure Interessen vertritt er nicht.

    Eines der angeblichen Ziele: Ausweitung des Welthandels. Klar doch. Mit wem will die Welt denn ihren Handel ausweiten? Mit Marsbewohnernern? Mit dem Mann im Mond?

    Kasperletheather!

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Apropros Angela ... irgendwie hatte ich just den unwiderstehlichen Drang, endlich mal die Existenzberechtigung und Funktionsweise des IWF zu checken.

    Jo, undurchsichtige Materie.

    Zur Einstimmung kann sich ja mal das > *** Link veraltet *** < reingezogen werden. Viel Stoff.

    So ganz klar war mir die Rolle des IWF bis heute nicht und ist sie auch jetzt nicht so wirklich.

    Die Rolle des IWF scheint in der gegenseitigen finanziellen Unterstützung der Mitgliedsländer zu liegen, so z. B., wenn Währungen durch Ankäufe gestützt werden müssen. Der IWF vergibt auch Kredite und Unterstützungen an seine Mitgliedsländer.

    So kann denn das, was der IWF immer fordert, in der Eurokrise immer lediglich eine Empehlung sein.

    Halt nach dem Motto: Wenn wir was dazugeben sollen, müssen die europäischen Regierungen diese und jene Massnahmen in die Wege leiten. Machen die es nicht, gibts von uns auch kein Geld und die können zusehen, wiese ihre Krise allein geregelt kriegen.

    Klar, der von den Amis (wieder mal!) beherrschte IWF verfolgt in grosser Linie natürlich ganz andere Interessen als die EU, da Sie aber anscheinend als Geldgeber gebraucht werden, muss sich ihren "Forderungen" gebeugt werden, mit allen sich daraus dann ergebenden Nachteile.

    Hinzu kommt, dass die Europäer allgemein auf den Goodwill des IWF angewiesen sein dürften, damit dieser nicht die Bemühungen der Eurostaaten boykottiert oder gar dagegen arbeitet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;47971

    Klar, der von den Amis (wieder mal!) beherrschte IWF verfolgt in grosser Linie natürlich ganz andere Interessen als die EU, da Sie aber anscheinend als Geldgeber gebraucht werden, muss sich ihren "Forderungen" gebeugt werden, mit allen sich daraus dann ergebenden Nachteile.

    Hinzu kommt, dass die Europäer allgemein auf den Goodwill des IWF angewiesen sein dürften, damit dieser nicht die Bemühungen der Eurostaaten boykottiert oder gar dagegen arbeitet.

    Stimmanteil der Eurostaaten: 22,43 Prozent
    Stimmanteil der Amis: 16,75 Prozent

    Der Kausus Knacktus: Beschlüsse müssen mit einer Mehrheit von mindestens 85 % gefasst werden. Dadurch entsteht eine Sperrminorität: 15,01 % der Stimmen reichen, um jeden Beschluss ins Nirvana zu schießen, der einem nicht passt.

    Und genau das haben die Amis mit Kreditanträgen von Staaten gemacht, an die nicht "gehörige" Bedingungen geknüpft wurden. Erpressung in Reinkultur. Die ersten, die in diesen zweifelhaften Genuss kamen, waren übrigens die Engländer. Seit dem galt es für Industrienationen als unschick, "Knebelkredite" des IWF zu beanspruchen.

    Die ersten Industrienationen, die von diesem "Boykott" dann wieder abgewichen sind / gezwungener Maßen abweichen mussten, waren dann 2010 Griechenland und Irland.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn das Volk nicht so träge wäre oder wenn das Volk wenigstens ansatzweise wüßte, was die da machen/planen, dann könnten die gar nix mehr machen. Punkt.

    Als die Russen hier 1992 gingen, wollten sie z.B. alle Liegenschaften, Fabriken, Wohnhäuser und sonst. Infrastruktur an den litauischen Staat "verkaufen" für einige Milliarden.
    Die litauische Regierung sagte einfach: "Nee Danke. Wir zahlen gar nix. Wenn Euch das nicht passt, dann schraubt das Zeug ab und nehmt es mit."
    Dann ruderten die Russen zurück und versuchten, wenigstens die Wohnhäuser an die Mieter zu verkaufen. Die wollten aber auch nicht :)
    Und so bekam jeder Litauer seine Eigentumswohnung für umsonst. (Wenn er zuvor in einer staatl. Mietwohnung wohnte).
    Die konnten auch nicht die litauische Zentralbank ausräumen und Gold, Devisen und Einlagen mitnehmen, weil sich da einfach ein riesiger Mob davorstellte. Tagelang. Bei Minusgraden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Genauso sehe ich das auch. :up:

    Wobei bezüglich des IWF und der Sperrminorität das ganze auch genauso gut umgekehrt funktioniert: Wenn die EU nicht will, schickt sie jeden Antrag ins Nirvana. Der IWF kann also theoretisch überhaupt nicht "gegen Europa" arbeiten, weil die dann einfach nur "Stop, bis hier hin und keinen Schritt weiter", zu sagen bräuchten. Europa ist nicht vom IWF abhängig, Europa ist 22,43 Prozent des IWF.

    Der einzige Haken: Wenn dieses Spiel beide Seiten zelebrieren, ist der IWF absolut handlungsunfähig. Nicht die unangenehmste Vorstellung ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Stimmanteil der Eurostaaten: 22,43 Prozent

    Das Problem ist halt nur, dass die EU dort nicht mit einer Stimme vertreten ist und die EU-Staaten zusammenhalten müssen. Scheren einige wenige aus, weilse sich z. B. einen Vorteil versprechen, ist die Sperrminorität schnell unterschritten.

    Die USA kommen über die notwendigen 15,10% und können alles blockieren, womit Sie dann faktisch Herr im Haus sind. Ohne ihr OK geht gar nichts.

    Is mir unbegreiflich wie ein Land in so vielen Bereichen eine Vormacht aufbauen konnte, dass die ganze Welt von ihnen abhängig ist. Gab es in den anderen Ländern nur Idioten und Schlafmützen?

    Is wie mit G, eine Krake aus dem Land, welches die Überkrake ist. Zufall?

    Und Ironie der Geschichte: Wir müssen auf Länder wie Russland oder China hoffen, wenn wir uns aus dem Würgegriff der Überkrake befreien wollen.

    Was der Herr Obama, der stets gutgebräunte, sich bisher geleistet hat wissen wir ja mittlerweile halbweges, gestern grad noch gelsesen: Es gab in der Geschichte der USA noch nie so wenige Begnadiungen wie unter seiner Regentschaft.

    Und was ich überhaupt nicht mehr verstehen kann ist, dass diese Affen in Stockholm dem nicht mal rückwirkend den Friedensnobelpreis aberkennen. Wenn diesen auf dieser Welt einer nicht verdient hat, dann ist es der Herr Obama. Mit der Vorausvergabe habense sich ja selbst lächerlich und unglaubwürdig gemacht.

    Da ist ja jedes Siegel des Verbandes der Internetganoven mehr wert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,