archive.org

  • archive.org


    archive.org ist eine „WayBackMachine“ die 1996 entstand und Daten aus der Alexa-Datenbank zog um die Entwicklung von Webprojekten zu dokumentieren und verfolgen. Natürlich kann man bis heute damit Daten wie z.B. Domainalter erfragen. Dazu sollte die Seite von *** Link veraltet *** allerdings bereits erfasst sein.


    Autor: She
    Stand: 12.08.11


    Überarbeitet von:
    am:
    (Du möchtest diese Erklärung zum Thema überarbeiten / erweitern oder hast eine Erklärung zu einem Thema, das hier fehlt? Schick uns bitte Deine neue Version per PM. Danke!)


    Sollte Deine Frage zum Thema nun noch nicht beantwortet sein, kannst Du hier jetzt weiterführende Fragen stellen!
    (einfach auf "Antwort" klicken)

  • Wayback Machine


    Die Wayback Machine ist ein Web Archiv, welche die Daten vom Alexa Bot aufnimmt.
    *** Link veraltet ***
    Man gibt dort einfach seine URL ein und vorrausgesetzt man hat Alexa Bot nicht ausgesperrt, werden die Daten in der Waybackmaschine dauerhaft gespeichert. Man kann wunderbar sehen welche Evolutionssprünge eine Webseite gemacht hat. Zb wie sah dsa Design vor 10 JAhren aus, welcher Inhalt wurde hinterlegt..
    Aber auch bei Content Fragen ist die Wayback Machine eine gute Wahl, wenn es mal Probleme mit Diebstahl ( Inhaltsdiebstahl ) gegeben hat. Aber mit der Wayback Machine kann man auch in etwa das Alter einer Webseite bestimmen, oder man kann wenn es die Domain schon gab, prüfen ob dort nicht sauber gearbeitet worden ist. Trifft die Vorraussetzung bei der Wayback Machine zu, sollte man unbedingt prüfen ob es sich nicht lohnt einen Reinclusion Antrag zu stellen, da der Inhaber gewechselt hat. Google macht das auch Automatisch, aber damit kann man das eventuell beschleunigen. Augen auf beim Domainkauf, schaut euch vorher die Ergebnisse in der Wayback Machine an und untersucht die potentielle Domain erstmal über die Einträge die es dort gibt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Wayback Machine


    Gibts da eigtl irgendeine Alternative? Ich habe vorgester rausgefunden dass eine Domain die ich letztens ganz normal registriert hab schon mal 2004 registriert wurde. Ob, wie lange und was für ein Projekt drauf war, finde ich nicht raus. Gibts da andere möglichkeiten?

  • Aw: Wayback Machine


    mir ist auch keine Alternative bekannt. [Moderiert]

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.