neue Piwik Version 2.0 released

  • Ja jetzt, aber gestern stand das noch da. Mein Download (über den Adminbereich von Piwik ausgelöst) war auch piwik-2.0-RC2.zip (16.12.). Jetzt wird mir keiner mehr angeboten, aber auf dem Piwik-Server liegt nun die piwik-2.0.zip vom 17.12.

    Seltsame Geschichte. Ich warte dann wirklich, bis mir das Update wieder angeboten wird. Ist mir aktuell zu undurchsichtig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;49330

    Hm, habe ich da anfangs nicht was von RC geschrieben? Ist schon seltsam. Das Update bekomme ich nun gar nicht mehr angeboten. Bin bei der 1.12 und jetzt steht da wieder "Sie verwenden die aktuellste Version von Piwik!"

    Da steht weiter hinten bestimmt auch, dass nicht die aktuelle php-Version verwendet wird. Unter Einstellungen.
    Bei mir ist das backup auf den beiden Servern mit aktueller php-Version problemlos mit der Automatik durchgelaufen, auf dem Server mit php 5.2.4 steht auch, dass ich die aktuelle Version verwende. Da hatte ich weiter oben schon was drüber geschrieben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nein guppy, das steht bei mir nicht. Meine Version ist "5.3.3-7+squeeze15", also ausreichend. Gestern war es ja die gleiche Version und es wurde angeboten.

    Systemanforderung laut Changelog:

    Zitat

    Increase minimum PHP version required to 5.3.2

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aho, ich bin aber nicht alleine damit. Im Bugreport gibt es schon einige Meldungen. Anscheinend ist wohl nicht 5.3.2 erforderlich, sondern 5.3.4 bzw. 5.3.6 .... Also irgendwas läuft hier schief.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, nun ist das auch bestätigt. Piwik braucht die 5.3.2, eigentlich. Aber es gibt mit der 5.3.2 und der 5.3.3 Probleme, daher wurde der Updatevorgang für diese Systeme gestoppt.

    Zitat

    There are currently problems with some lower versions of PHP 5.3. Update for those versions is currently disabled. We are working on a fix and will release Piwik 2.0.1 soon with it.

    Ist angeblich kein Fehler von Piwik, sondern ein Bug in PHP.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, nochmal ich.

    Alex
    Habe die 2.0 nun auch drauf, aber irgendwie ist das wohl anders als bei Dir.

    Zitat

    Piwik sieht ein wenig anders aus, hat jetzt einen roten Touch.


    Bei mir ist da so rein gar nichts von "roten Touch" zu sehen, ganz im Gegenteil. Ist nun irgendwie alles so ein Einheitsbrei und unübersichtlich. Ich habe alles in weiß-grau. Ähnlich dem Forum hier, nur ohne die silber-blau-Töne.

    Wie schaut denn bei Dir auf der Startseite oben links die Besucherstatistik aus? Die ist bei mir nun mit schwarzem Hintergrund und grauen Linien. Auf den anderen Seiten ist dem aber nicht so - dort sind die Hintergründe grau und die Linien rot.

    Einige (drei) PlugIns funktionieren auch nicht mehr. Gut, waren auch nicht wichtig. Aber schon seltsam, dass eines davon im Marktplatz zur Installation angeboten wird. Ist genau das, was ich vorher schon hatte und nicht ging. Installiert man das, dann kommt direkt wieder die Meldung, dass es nicht kompatibel ist und deaktiviert wurde. Gut, aber ist nicht weiter wichtig.

    Die Farben machen mich aber schon kirre. Alex, hast Du da was anderes als ich drauf oder spinnt einer unserer Monitore?


    Nachtrag.... Arbeit war umsonst...

    Ab sofort ist Piwik 2.0.1 verfügbar...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Ladezeiten sind nicht neu, die gibt es schon länger ;) Aber nun ist das mit dem "rot" auch geklärt, danke für das Bild! Das habe ich so auch. Dachte eigentlich mit "rot-Touch", dass die Seite selbst so sein sollte, also Tabellenköpfe, Hintergründe etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, muss aber sagen, dass die 2.0.1 wohl auch Fehler enthält. Meine alten "Ziele" sind weg. Neu aktuellen können nicht angezeigt werden, weil angeblich Schreibrechte fehlen (An exception has been thrown during the rendering of a template) - die fehlten aber die letzten 5 Jahre nicht. Bei den Einstellungen geht der Punkt "Systemprüfung" auch nicht mehr, kommt nur eine leere Seite. Vorhin mit der 2.0 ging der aber noch.

    Wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das neu ist. Im Besucherlog auf der rechten Seite (beim Hoover) der Punkt "Besucherprofil ansehen".

    Den Punkt kannte ich auch noch nicht: "Automatische Updates für GeoIP Datenbanken einrichten". Das machte ich bisher immer manuell.

    da ist einiges im argen...

    Code
    PHP Fatal error:  Class 'Piwik\\Singleton' not found in /var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Config.php on line 46
    Code
    PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Plugin/MetadataLoader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Plugin.php on line 18
    Code
    PHP Fatal error:  Call to undefined method Piwik\\AssetManager::generateAssetsCacheBuster() in /var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/View.php on line 262
    Code
    PHP Fatal error:  Class 'Piwik\\Tracker\\GoalManager' not found in /var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Singleton.php on line 40

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm läuft bei mir gut. keine probleme, habe jetzt auch geupgraded. Ja Syno, ist nur ein touch rot.. :)
    also ein wenig anders als vorher, das Favicon ist auch rot, ist wohl das neue Logo

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hast Du mal ins Error-Log geschaut? Mein Piwik läuft vermeintlich auch, direkt sichtbar ist kein Fehler. Das war nur der mit den Zielen, aber die gehen jetzt auch. Rechte mussten von 755 auf 777 erhöht werden, warum auch immer. Aber im Error-Log müllt er alles zu. Bzw. die "Systemprüfung" geht hier definitiv nicht.

    Das war auch ein sauberes Piwik, also kein Update, sondern alte runter und neue drauf.

    P.S. PHP ist nun 5.4.4-14+deb7u7

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ui und schon gibt es Piwik 2.0.2.
    Update macht keine Probleme, hab allerdings nicht in den Serverlogs geschaut.
    Piwik funktioniert aber.

    Rechte brauchen bei mir nicht erhöht werden. Läuft

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nä so rund läuft das noch nicht. Graphen haben jetzt einen schwarzen Touch als "User".
    Ein wenig verbuggt denke ich. Da wird jetzt 1 Update nach dem anderen gefahren.

    Vielleicht hätte ich für eine stabile Version doch spenden sollen.
    :down:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, dann lasse ich mal mein 2.0.1 drauf und warte auf die 2.6.3 oder so. Die wird dann ja vielleicht mal "stabil" sein. Dachte ich mir aber schon. Die 2.0 war nicht fehlerfrei und jetzt wird ganz schnell hinterhergeschustert und neue Probleme entstehen.

    Mein schwarzer "Besuchergraph" auf der Startseite ist nun wieder weiß. Lösung: Widget löschen und neu hinzufügen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(