• Denke das 2014 das Jahr der nachhaltigen SEO´s werden wird. Wer bisher "sauber" gearbeitet hat wird keine Probleme bekommen. Doch was kommt 2014 eventuell doch auf uns SEO´s zu?

    Meine Thesen:


      *Social Krams wird immer noch nicht stark in den Algo einfliessen, könnte aber an Bedeutung gewinnen
      *gute Links sind noch wertvoller als bisher
      *Responsive Designs könnten Vorteile verschaffen.

    In die SEO Glaskugel kann ich nicht schauen-. Wage aber einen Blick. Was meint ihr wird 2014 der Burner sein?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wunschdenken eines SEO´s anno 2014

    Quatsch das Merkel und der Deutsche Steuergeier räumt auf.

    1. Die Deutschen verlangen auf alle getätigten Einnahmen in Deutschland 19 % Mwst. (oder google wird in DE abgeschalten)

    2. Auf alle Adwordeinnahmen von google wird eine Pauschale Steuer von 25 % erhoben (Anzeigen werden auf 10 pro Seite begrenzt)

    3. Es wird auf Chancengleichheit gesetzt

    4. Auf der ersten und einzigen Erbebnissseite werden 100 Webseiten vorgestellt die rotierent wie eine Walze laufen wobei es keinen festen ersten Platz gibt

    5. Es werden nur Titel angezeigt ohne das der Name der Webseite erscheint.

    6. Seo hat somit ausgedient (jedenfalls fast)

    7. Somit können andere spezielle Suchmaschinen entstehen die sich auf eine Sparte konzentrieren und gegenüber google Wettbewerbsfähig werden. (Suchmaschinen für Reisen, Autozubehör usw.

    8. war wohl doch zuviel Whisky und Bier heute :D

  • Ich denke, dass sich was ändern wird in der Steuerpolitik, also auch über de Adressen unsere Steuern erhoben werden.
    Die Diskussion in den Medien geht zwar nicht ( nur ) um Google, sondern auch andere Konzerne, die hier hohe Gewinne machen, aber da wird was kommen, denke ich.

    Was SEO betrifft, werden Links wohl immer noch das Wichtigste sein.
    Für mich aber wichtiger. Die Besucher, die ich bekomme, auch zu halten. 1000 Stammuser sind mehr wert, als 10000 neue Besucher, die nur mal kurz vorbei kommen und wieder gehen.

    Meine Hoffnung:
    Das der normale User sich von den bisherigen Suchmaschinen abwendet. Die Angst vor NSA und CO wird sich hoffentlich noch mehr ausbreiten, so dass amerikanische Firmen "gemieden" werden.
    Da träume ich genauso wie wabse mit seinem 8 Punkteplan :)

  • Na ja, die ersten zwei Getränke habe ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr getrunken.
    Das letzte was aus so einer Burgerkette geholt habe, ist bestimmt auch schon 10 Jahre her.

    Ich meinte allerdings IT Firmen

  • Google ist doof !
    Hab ich doch mal wieder zwei Seiten entdeckt wo der Pinguin im Vollrausch war.
    Gemeinsamkeiten:
    beides Keyworddomains
    beide de
    onpageoptimierung mäßig
    Links bestehen fast nur aus WK.
    beide auf P1
    Linktextvariation 0, irgendwas

    gibt mir zu denken. Glaub mit KWD kann man sich allerhand erlauben.
    Also nix mit Qualitätslinks und dem ganzen gedönns.

    Bei den Anchortexten unterscheiden sich beide jedoch erheblich.
    Eine der beiden setzt mehr auf Singlekeywordverlinkung und URL
    die andere auf URL und Compound-Anchortexte.
    Zweiteres dürfte wohl für unsereiner sicherer sein.

  • Zitat von wabse;50317


    Glaub mit KWD kann man sich allerhand erlauben.

    ich glaub mittlerweile eher, dass was bei einem KW durchgeht bei einem anderen KW nicht mehr funktioniert. Und was man sich erlauben kann ist damit relativ zu sehen.

    Apropos erlauben - im Reisebereich gehören die größten Linkkäufer mittlerweile zu den Gewinnern.

  • Zitat

    im Reisebereich gehören die größten Linkkäufer mittlerweile zu den Gewinnern


    Das kannste aber laut sagen. Was da so alles nach oben schießt oder sich die Jahre über oben hält..... Ist schon extrem.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(