Wie oft benutzt Ihr einen Staubsauger ?

  • Die Frage stellt sich mir gerade, weil ich eben zufällig auf das neue "Energie-Label für Staubsauger" gestoßen bin. Der durchschnittliche jährliche Energieverbrauch wird dort anhand folgender Werte berechnet:

    "... berechnet für einen Durchschnittshaushalt mit 87 qm Wohnfläche und 50 Reinigungsvorgängen pro Jahr. Der tatsächliche Wert hängt von der Nutzung des Geräts ab."

    50 Reinigungsvorgänge? Kommt mir etwas sehr wenig vor oder sind das tatsächlich Durchschnittswerte?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das kommt mir ein wenig viel vor. Deshalb wohl bei der Staubsauger Benutzung kommt das mit dem Durchschnitt wohl hin.
    Ich sauge nicht so oft im Jahr, hab allerdings nur eine kleine Wohnung

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, meine Wohnung ist auch deutlich kleiner (ca. 55qm), aber 2mal pro Woche muss schon sein, sonst liegt hier überall Staub rum. Wobei das auf die Größe ja eigentlich auch weniger ankommen dürfte, denn Staub ist Staub und in einer großen Wohnung gibt es mehr Staub, oder?

    Irgendwie verstehe ich diese Labels nicht wirklich. Bei Waschmaschinen gehen die von 220 Wäschen aus... Das finde ich nun wieder viel zu viel.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok, ein Ausreißer in die andere Richtung. Aber wenn man so bedenkt, dass in sehr vielen Haushalten Tiere leben, dann kommen mir diese 50 noch weniger vor. Hatte früher mal Vögel, da musste man auch jeden Tag saugen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • brauchst dich nicht zu schämen. Wenn ich zuhause bin mach ich das auch nur nach Bedarf. Also wenn ich merke das es nötig ist. Bin aber auch oft in Bertingen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von KAW;49630

    Bei den Antworten sage ich dann mal lieber nicht, wie oft ich den Staubsauger benutze :)


    ist doch schnuppe, man kann ja auch wischen oder kehren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab nen selbstreinigenden Staubwisch, der alle Flächen, Schrankober- und Unterseiten perfekt reinigt.
    Und bei uns wird so oft gesaugt, daß sogar Jolanta MICH fragt, wo der Staubsauger ist...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.