Jammerfred 2014

  • Muß wohl echt am Alter liegen... früher mochte ich Käse gar nicht. :pieks:

    Mich nervt halt, daß er den Billigmist kauft, obwohl das meiste davon im Kühlschrank vergammelt, weil ihn keiner mag^^
    Aber lieber 3/4 wegwerfen und dafür nen Litas billiger einkaufen *grml
    Und Jolanta kauft den auch *AAARGH
    Und wenn ich sie frage, warum sie den Mist kauft, kommt: "Ich dachte, Du magst den. Der liegt doch immer im Kühlschrank." :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Erinnert mich an 2 Bekannte, die hatten merkwürdigerweise immer Lätta vorrätig - jahrelang.

    Eines Tages vorm Einkaufen:
    - Denk an deine Lätta.
    - Wieso meine? Ich mochte die noch nie.

    Der Rest drumrum war bemüht, nicht loszuprusten ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • :D

    Aber ich revanchiere mich dann gerne dadurch, indem ich ein Pfund Lachs kaufe (den richtigen, nicht das rot eingefärbte Zeugs) und an den Kater verfüttere.
    Das macht den alten Sparefroh so richtig stinkig! :hurra:
    (Und Lachs kostet hier grade mal ein paar Litas pro Kilo mehr als Hering. Den er natürlich kauft...)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Du müsstest es Dir mal gönnen, den Kühlschrank mit Dosenfutter zu befüllen, so Pansen mit Leberstückchen und so, und abwarten, was dann zukünftig passiert ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich überhaupt nur auf die Idee, mal nachzugucken wie kalt es ist, weil ich irgendwo - ich glaub beim Spiegel war das - ne richtig fette Schlagzeile und einen Artikel las, das gestern der kälteste Tag dieses Winters gewesen wäre und es in Brandenburg aufm Acker minus 17° C gehat hätte... schrecklich... schlimm... Beinahekatastrophe...

    :gaehn:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ehh Alter, das war mein Acker, echt jetzt - heute Morgen - 20° am Fenster, also am Boden die -17°. Habe selbst meine morgendliche Wanderung mit dem Hund abgebrochen, weil der nach dem Schei.. von alleine umgedreht ist. Das passiert auch eher selten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab es heute früh um 9 auf höchstens minus 10° C geschätzt. Da bin ich die 100m zum Kippenholen sogar ohne Jacke raus :D
    Mittlerweile hab ich mich echt an die Kälte hier gewohnt. Und normalerweise mag ichs ja eher so Costa Rica mäßig temperiert^^

    Aber in meinem ersten Winter hier hab ich auch bei -28° C voll abgekotzt :D Das war so kalt, das die Rotznase nicht mehr lief: Da waren die Nasenlöcher mit Eisklümpchen verstopft und der Rest hing im Schnautz.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Mittlerweile hab ich mich echt an die Kälte hier gewohnt.


    Als ich beim Bund war hatten wir ne Nachtübung bei eisiger Kälte.
    Kann nicht mehr sagen wie kalt es war, aber es war arschkalt.

    Dann mußte unser Gruppenführer auf ne Schulung gehen,
    und ich habe ihm gesagt er soll ne Flasche Schnaps mitbringen.
    Zwei oder drei Stunden später war er wieder da - mit der Flasche.

    Ich trank die halbe Flasche aus und konnte schlafen wie ein Murmeltier.
    Um 4 Uhr am Morgen mußte ich raus um Wache zu schieben in so nem Schützengraben.
    Eiskalt war es und mir ging es hundeelend. Das vergeße ich nicht so so schnell.

    Warum mußte ich den ganzen Mist mitmachen ? ... :cry:

  • Zitat

    Nachteil: Die Frauen haben endgültig den Mini mit ner Hose getauscht


    Das sollte auch so sein. Wir wollen in einer anständigen und keuschen Welt leben.
    Siehe Moses - na ja, Kapitel und Vers weiß ich nicht mehr.

    Diese Verführungen von halbnackten Frauen zerstören das ... ok. weiß ich nicht.
    Aber meine Mama hat immer gesagt, lieber Fridolin bleibe brav und lasse dich nicht verführen.
    Danach werde ich mich halten - na ja ab und zu ... ;) Mama muß ja nicht alles wissen.

  • WUAH!
    Auf einer Site werden Kunden, die per Paypal zahlen, nicht mehr zu mir zurückgeleitet und mailen hier hektisch, ob die Bestellung denn angekommen wäre.
    Und diese Kunden werden auch doppelt in der WaWi erfasst und es werden 2 Aufträge angelegt.

    Alter... ich bin hier nur noch damit beschäftigt doppelte Bestellungen zu löschen, die übers WE reinkamen :down:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hier schneit es so, dass selbst die ip cam es nicht mehr ignorieren kann*** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Heute Aussendienstlertag - die schneien (heute wörtlich) einmal im Monat bei mir rein, versuche ich immer alle auf einen Tag abzufertigen.
    Also schön Büro geputzt, Harz4-Hosen gegen Bürgerhose getauscht, Kuchen gekauft - Jetzt alle 3 innerhalb einer Stunde angerufen - kommen heute nicht, der eine von HH jetzt 6 Stunden unterwegs - arme Sau.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Margin;51150

    Ich hasse Jahresabschlüsse! :diablo:

    Wollte ich nur mal erwähnt haben ...


    Jammer nich, Altes.
    Du hst immer noch die großartige Möglichkeit das FA selbst schätzen zu lassen. Das spart Zeit & Nerven. Aber Geld eher nich... zumindest nicht in DE.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • guppy: Aussendienstler? Du hast Drücker an der Hand? Gute? Ich auch will *aufzeig

    btw: War vorher bei der Post. Die minus 16° C sind ja egal - aber wenn dann noch ne steife Briese direkt von vorne den rumliegenden, zusammengeklumpten Schnee in mein Gesicht bläst... nene.
    Das fühlte sich an, ob man mich mit Fishermens Friends Extra Strong bewerfen würde.

    EDIT zum 5.: Ich muß mal an meiner Rechtschreibung arbeiten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.