Ich weiss wo du fährst - Android kommt ins Auto

  • Zitat

    also Batterie leer oder abgeklemmt und lassen sich nicht einfach lösen, wenn ne neue Batterie angeklemmt wird. Daraus folgen höhere Kosten bei Wartung u.s.w.


    Nein, so nicht direkt. Das sind ja keine Druckluftbremsen. Die werden elektrisch geschlossen. Wenn der Strom weg ist, während die offen sind, dann bleiben die offen (Kein Strom, kein schließen möglich). Wäre ja fatal, wenn die Sicherung während der Fahrt fliegt und die Bremsen schließen ;) Sie schließen aber oft automatisch wenn man parkt. Daher das Problem mit der leeren Batterie, wenn man z.B. das Licht vergessen hat oder die Batterie im Winter zu schwach ist und leer wird.

    Genau genommen sind das ja auch keine Handbremsen mehr, so wie man das bisher kennt, also Trommelbremsen hinten. Das sind die ganz normalen Bremsen am Auto, die da elektrisch betätigt werden (der Bremskraftverstärker macht im Grunde auch nichts anderes). Daher können die ja auch eine Gefahrenbremsung durchführen. Wenn der Strom weg ist, dann gibt es eben nur manuellen Bremsdruck. Genau diesen Bremsdruck baut die elektrische Bremse auch auf. Anschieben und Abschleppen geht schon, wenn man den Druck vorher ablässt, was ein Normalo nicht kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Für mich steht da, die Handbremse wurde wegrationalisiert und die Kosteneinsparung dem Verbraucher als Mehrwert verkauft. Also Ateilung "Silofreie Rohmilch" ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;50261

    Für mich steht da, die Handbremse wurde wegrationalisiert und die Kosteneinsparung dem Verbraucher als Mehrwert verkauft. Also Ateilung "Silofreie Rohmilch" ^^

    jo klar so ist es ja auch. Der einzige fragwürdige Vorteil ist die Gewichtseinsparung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.