6,5 Kilotonnen Weltraumschrott - Das Wort zum Sonntag

  • 6500 Tonnen Schrott fliegen im Weltraum um unsere Erde. Dabei haben die Chinesen grade einen eigenen Wettersatelitten von der Erde aus zerstört. Der Weltraumkrieg ist in Vorbereitung.

    Zurzeit sind es 6,5 Kilotonnen Weltraumschrott die Satelitten und ISS bedrohen. Auch wurden bisher Ausweichmanöver seitens der ISS geflogen, da diese ansonsten Schaden nehmen würde. Bedenklich ist natürlich warum die Chinesen einen "Test" gemacht hatten, der einen ausgedienten Wettersatelliten zerstört hatte.

    Muss ja einen Nutzen haben. :)
    Wir brauchen eine Weltraum Müllabfuhr. und einen Weltraum abschiess Sperrvertrag.

    Zur Erinnerung:
    Die Chinesen sind in den Rüstungsausgaben mittlerweile genau hinter den USA. Beide finde ich bedrohlich. Russen machen mir weniger Angst.
    Deutschland? Hoffe das wir friedlich bleiben und die Rüstungsexporte einstellen. Denn: Für kein Geld der Welt sollte man Waffen exportieren. Gut wenn wir das nicht machen, machts wer anders. Aber dann waren wir das wenigstens nicht.

    Hört sich Linkspopulistisch an, hat damit aber nix zu tuen. Ich bin dieser Meinung. Meinung ist ja noch frei, wird allerdings auch manipuliert und/oder "archiviert".

    Schöne Welt oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Man zerstärt gegenseitig seine Sataliten.

    Oder kapert sie und nutzt sie selbst. Und was da an notwendiger Logistik notwendig ist, da liegen die Amis mit Sicherheit ganz weit vorne.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • das wird nicht möglich sein. kapern geht nicht.
    wirklich nicht ;)
    da brauchen wir nicht drüber spekulieren.
    wer satelliten ins all schiesst wird vorbereitet sein. ABer ich sage nicht, das es planspiele gibt die zur zerstörung von eben diesen Geräten gibt.
    Das ist so gut wie sicher, das die USA/China/RUS + evtl die EU sowas haben.
    EU deshalb angesprochen, da diese ein eigenes GPS System wollen. Die sind ja nicht blöd!

    Aber alles spekulation, sammelt den Weltraumschrott erstmal ein und dann kann über tote Aufklärung geredet werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> das wird nicht möglich sein. kapern geht nicht.

    Ich meine ja nicht, dasse hochfliegen und se mit nem Netz einfangen Alex.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Gut wenn wir das nicht machen, machts wer anders. Aber dann waren wir das wenigstens nicht.


    Das ist aber genau der Punkt, der auch als positiver Grund ausgelegt wird. Wenn nicht wir, dann macht es ein anderer. Wenn wir es machen, dann wissen wir aber wenigstens, was die möglichen morgigen Gegner an Technik haben. Bzw. zumindest, dass die Technik von uns nicht besser ist als die eigene im Land.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(