windows 9 download

  • Microsoft wird Windows 9 angeblich deutlich früher als geplant veröffentlichen. Möglicherweise steht die finale Version des Betriebssystems schon in diesem Herbst bereit.
    *** Link veraltet ***

    Hoffentlich wird die nicht so wie Windows 8 ist für mich der volle scheiß. :hut:
    :bad: windows 9 download kostenlos :bad:

  • Also ich finde Win 8 bzw. 8.1 inzwischen gar nicht mehr schlecht. Win 9 wäre aber nichts für mich, das kommt einfach zu schnell. Oder es ist wieder ein kostenfreies Upgrade wie Win8 auf 8.1, dann ok, aber nicht als neue eigenständige Version.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Windows 9 wird sicherlich wieder kostenlos zum Download angeboten und Windows 8 wird verschwinden. Mein Rechner war ja kaputt und ich habe die Lizenz verbummelt. Windows 7 oder 8 kann man kostenlos downloaden und 30 Tage testen. Danach muss man eine gültige Lizenz eingeben und mit dem Internet verbunden sein.

    Windows 9 Lizenz werde ich mir nicht besorgen. Aus dem Grunde werde ich das auch nicht "kostenlos" herunterladen. Win XP ist eh besser, wird aber nicht mehr unterstützt. Ist ja klar das die mit dem neuen Windows Kohle machen wollen. Da fehlt dann zB die Unterstützung für neues Direct X.

    Ubuntu ist viel besser als Betriebssystem, ist kostenlos und man braucht auch keine Lizenz.

    Windows 8 mit seinen Kacheln war schon grauselig, wie wird das mit Windows 9 sein?
    :bad:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der Unterschied von Windows 8 / 8.1 und Windows 9 dürfte nicht allzu groß ausfallen, denn viele der Neuerungen sind schon in Win 8.1. Update 1 enthalten. Wobei ein kostenloser Download hier gar nicht erforderlich ist, denn es wird per Windows-Update ausgeliefert. Fraglich aber wirklich ob Windows 9 als kostenloser Download im App-Store angeboten wird, denn es ist dann halt Windows 9 und nicht Windows 8.2. Kann gut sein, dass das Update von Windows 8.1 auf Windows 9 nicht kostenfrei ist.

    Der wirkliche nächste Quantensprung wird wohl erst mit Windows 10 angestrebt .... Windows in der Cloud ...

    Zitat

    Windows 8 mit seinen Kacheln war schon grauselig


    Die bekommt man bei Windows 8.1. schon gar nicht mehr wirklich mir. Per Zufall sehe ich die mal, wenn ich auf der Tastatur aus versehen gewisse Kombinationen drücke oder Systemeinstellungen ändern will / muss. Im normalen Betrieb bleibt man aber eigentlich im Desktop. Und das ist z.B. eine der Neuerungen in Windows 9 bzw. kommt schon mit Windows 8.1. Update 1 : Apps können dann auf dem Desktop ausgeführt werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Windows 8 mit seinen Kacheln war schon grauselig, wie wird das mit Windows 9 sein?

    bestimmt werden das Jetzt Kreise

    Zitat

    Windows 9 Lizenz werde ich mir nicht besorgen. Aus dem Grunde werde ich das auch nicht "kostenlos" herunterladen.

    ich werde mir auch keine Windows 9 Lizenz kaufen, selbst wenn man sie kostenlos runterladen kann. :beer:

  • Microsoft ist eh nicht so mein Ding. Als der Rechner kaputt war, lief Ubuntu trotzdem weiter. Windows 7 hat Reparatur Funktionen, war aber zu blöd das zu reparieren. Als Windows 7 gecrasht war, hat Ubuntu die Platte analisiert und repariert. Als 2. Betriebssystem mindestens eine Empfehlung.

    Hier in Bertingen haben wir noch das alte Windows XP. Der einzige Grund der mir einfällt auf Windows 9 umzusteigen ist der Support und die Patches. OEM Versionen gibt es dann sicherlich auch, die keinen Telefonsupport haben.

    Da gibt es ja im Internet Shops mit Lizenzen für Windows ( 7+8 ) mit OEM Versionen. Kostenpunkt zwischen 50€ und mehr.
    Eine Lizenz direkt bei Microsoft gibt es im offiziellen Shop nicht mehr für Windows 7!
    Nur noch Win 8, und wenn Windows 9 kostenlos zum Download angeboten wird, verschwindet auch Win 8 aus den Shops und man muss sich woanders einen Lizenzkey besorgen. Das sind meist dubiose Shops, die Lizenzen aufkaufen, wo keine Windows aktivierung notwendig ist.

    Trotzdem finde ich diese Lizenzpolitik von Microsoft nicht schön. Ich bin ja bereit für eine neue Windows Lizenz zu bezahlen.

    Windows 7 werde ich nicht Upgraden auf Windows 9, auch wenn es eine Upgrade Lizenz geben sollte.
    Nutze Windows eh nur zum Rechnung schreiben und zocken. Nächste Problem wird sein, das man Upgraden MUSS, da der Support per Download Patches eingestellt wird, so wie das mit XP der Fall ist.

    Eigentlich kleveres Modell, ist aber wenig Kundenfreundlich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und ich will NT + SP2 wiederhaben. Das konnte nicht mal ich kaputtkriegen.

    Was meinen die mit "Win 10 in der Cloud"? Das ich zuhause nur noch ein Terminal habe?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "Was meinen die mit "Win 10 in der Cloud"? Das ich zuhause nur noch ein Terminal habe?"
    Jain. Geplant ist da wohl ein Windows, das sowohl lokal als auch in der Cloud liegt. Lokal ist wohl ein Minimalsystem installiert, aber alle Einstellungen, Programme etc. liegen in der Cloud. Dann kann man sich also an einen fremden Rechner setzen, den Hochfahren und dann hat man "sein eigenes System" beim Anderen im Wohnzimmer.

    Im Grunde wie jetzt ein Thin-Client. Ohne Netzwerkverbindung (in dem Fall Internet-Verbindung) geht dann nichts mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(