Kompaktkamera mit viel optischem Zoom, aber auch gute Bildqualität

  • btw, dieses forum find ich immer noch unmoeglich, sehe meinen letzten beitrag auf seite 1 unten, und deine antwort auf seite 2 unten. das ist doch nicht logisch? aber scheinbar bin ich mit dem problem eh alleine ;)

    danke fuer die tipps. auf megapixel schaute ich noch nie, das war gar immer das erste was ich runtergedreht habe auf 5 mp.
    aber das mit der lichtstaerke war mir nicht so gut bewusst wie nach deinen beitraegen.
    wegen dem sensor bzw. eher bildverarbeitungsprozessor hatte ich sowieso ausschau nach digic 5 statt 4 gehalten.

  • Wobei ich jetzt allerdings Marcel verteidigen muß: Der ist so OldSchool, das ich dagegen ein Youngster-Hype-MacBook-Brittney-Spears-Fan bin.
    Also: Er ist alt und wohnt in Backnang. :bad:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn Du nicht gerade unter einem immensen Speicherkapazitätsmangel leidest, hättest Du grundsätzlich mehr davon, die Aufnahmen immer in der größten nativen Auflösung zu speichern = erheblicher Zugewinn an Detailtreue - und reichtum. Selbst dann, wenn Du sie aus technischen Gründen später auf kleinere Formate runterziehst. Für Speicherengpässe hab ich z.B. immer 'ne Reservekarte dabei, kosten doch nix mehr und sperrig oder schwer sind sie ja wahrlich nicht mehr.

    Das spätere Runterziehen muss man auch nicht von Hand erledigen. Bspw. Irfan View (for free) löst das in Sekundenschnelle per Batchkonvertierung für alle Aufnahmen auf einen Rutsch.

    Was Deinen Ärger hier im Forum betrifft, änder doch einfach mal Deine Einstellungen wie folgt:

    [ATTACH=CONFIG]977[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]978[/ATTACH]