Semantische Optimierung für SEO nutzen

  • Semantische Optimierung für Suchmaschinen ist ein absolutes Plus für Suchmaschinenoptimierung. Irgendwie habe ich mich vor langer Zeit schon dran gewöhnt nicht mich auf Keywords zu versteifen. Doch was gibt es für aktuelle oder bekannte Trends. WDF IDF?

    Naja egal, ich habe kein WDF IDF Tool ausprobiert, es ist aber ein interessanter Ansatz.
    Semantische Suchmaschinenoptimierung klappt wunderbar, auch habe ich eine Texterin / CMS Managerin die das wunderbar drauf hat. Einfach so.

    Trotzdem ist Kontrolle besser und einiges muss nachbearbeitet werden. Nicht viel, aber es geht schliesslich bei SEO Optimierung auch um Geld. Wenn ich mal an Schnipsel oder andere denke die das so einfach aus dem FF können, für mich ist das nicht immer leicht zu entscheiden wie ich texte. Einfach aus dem Bauch heraus ist nicht gut.

    Jetzt zu meiner These....

    Semantisch Optimieren kann man besser nach nem Bier. Hab ich Recht, oder hab ich Recht?

    Die Rechtschreibung leidet aber drunter. Wir haben jetzt 15:18 und ich bin nüchtern. Abends trinke ich gerne nen Pils. Gestern habe ich nen 6er Träger ( 0,33 ) gekillt und war ungewöhnlich kreativ.

    Hoffe das es nicht zur Sucht wird. ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wobei Du es da auch wesentlich schwerer hast, als z.B. ich:
    Meine Nische ist klein und ich kenne die Terminologie seit Jahrzehnten. Und die ändert sich auch nicht.
    Von daher weiß ich ziemlich genau, wonach meine User suchen.

    >>Gestern habe ich nen 6er Träger ( 0,33 ) gekillt und war ungewöhnlich kreativ.<<
    Unsinn. Das läuft unter "warm werden".
    Ab dem 2. Sixpack werden unerwünschte Denkprozesse ausgefiltert.
    Und erst dann kann man kreativ tätig werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • nach dem 6. 0,33 er fange ich an zu lallen und hab dann auch keine Lust mehr. LSO geht so richtig ab den 3. Bier.

    Ich darf auch nicht soviel trinken, schadet der Leber. Meine Blutwerte werden ja regelmässig überprüft ( wegen ner anderen sache ) und die sind auch nicht Top. Leider.

    Aber mir kommt das wirklich so vor, das semantische Optimierung viel einfacher wird. Da fällt ne Schranke, so wie bei dir auch.

    Hab ich also richtig beobachtet. Das kann allerdings wirklich gefährlich werden.+

    Zitat

    unerwünschte Denkprozesse

    Ja das denke ich auch, es ist ein besseres Konzentrieren. Nu das is blöd.

    Gibt ja auch verschreibungspflichtige Medikamente die einem dabei helfen können. Aber das ist ne andere Geschichte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dann nenne mal ein schönes Beispiel, was du unter Semantische Optimierung verstehst :)
    Gehört ja dazu, wenn Suchende das Thema finden, wollen sie ja ja praktische Beispiele oder ist für Gäste hier Werbung zu ssehen? :):)

  • nein, Werbung ist komplett raus. Ich bin auch nicht semantisch am Optimieren. Heute wurde mir nur was klar.
    Ich muss mich mehr ums Forum kümmern.

    Sorry wenn ich nerve, aber ich hoffe das der ein oder andere Gedankenaustausch wertvoll ist. Auch für mich.

    Semantische Optimierung... natürlich sollte man nach wie vor seine Keywords nutzen. Es ist aber so antiquiert, funktioniert allerdings immer besser.

    Wie das heute ist? Google weiss bevor ich was in den Suchschlitz schreibe, was ich möchte.
    Schön, oder?
    LSO geht auch weiter, wenn wir grade bei dem Beispiel sind. Für mich gehört mehr dazu. Das nutze ich auch aus.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich habe schon vor Jahren geschaut, was Google unten den ähnlichen Suchen vorgeschlagen hat und versucht, wenn es Themenrelavant war, dies bei mir mit einfließen zu lassen.
    Es reicht ja nicht mehr, guten Content zu schreiben. Das erkennt Google eh nicht.
    Man muss sich leider der ganzen Automatisierung beugen, wenn man gefunden werden will.

    Da Google nichts mehr menschlich hat, sondern alles automatisiert, muss man schauen, wie diese Automatisierungläuft.
    Hätten die Menschen, würde es auch schwerer sein mit der Suchmaschinenoptimierung.

  • >> Es reicht ja nicht mehr, guten Content zu schreiben. Das erkennt Google eh nicht.

    Womit die Frage nach der Semantik ja eigentlich beantwortet wäre.

    Bei den ähnlichen Begriffen vermute ich eher mal eine mathematische Auswertung der Ergebnisse. Die sind weit davon weg ihre eigene Muttersprache "semantisch" erfassen zu können. Wie soll dass denn dann mit Deutsch klappen? Oder gar mit Französisch? Man lasse sich nur mal französische Begriffe oder Phrasen mit dem G-Übersetzer in Deutsch übersetzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • eben, weil sie es nicht können, sind die vorgeschlagenen anderen Suchen entscheidender.
    Das ist ja automatisiert und so automatisiert wird es auch im Ranking einfließen.
    Was man sich selbst als ähnliche Suchen oder Wörter einfallen lässt, ist zwar dann von der Sprache richtig, aber wenn Google es nicht erkennt, bringt es auch nichts.