Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    interne Verlinkung ist wichtig. Einbahnstrassen im Web machen sich nicht gut, auch nicht im Ranking. macht also schon Sinn

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    Danke für die schnelle Antwort
    Okay. nur es ist doch nicht sinnvoll den Anker immer Startseite zu nennen.. oder doch ?

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    ich nenne dsa meistens "start" da user halt wissen sollen das die auf die Startseite kommen. Ganz selten mal nehme ich andere Wörter, die aber Start ähnlich sind. Zb "Community" oder "Home". Man muss auch ein wenig was für die User als odie Besucher machen, dsa die sich auch zurechtfinden auf der Webseite.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    man könnte das ganze ja auch über den Breadcrumbs regeln? .. aber wenn ich deine aussage richtige verstehe, ist es sinnvoller den Start Button z.b am Ende jedes Textes zu haben dann zählt es ja auch als interner BL oder nicht? aber würde man da nicht auf auf das Key "start" optimieren ?

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    Jein, Google weiss schon das die Startseite was besonderes ist. Wennste ne extremst starke Webseite start optimierst, rankste da auch besser. Aber ist Quatsch, wichtiger ist dsa du die Unterseiten gut benennst und auch mal Content Links machst. Du kannst allerdings auch mit den Breadcrumbs wsa fürs interne Ranking machen, noch mehr bringen allerdings von unterseiten optimierte interne Links.
    Mach ich auch gerne mal. Das nennste dann nicht Start sonder mit deinen Keys gespickt, aber bitte auch damit nicht übertreiben...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    also die interne verlinkung ändere ich gerade..
    habe etwa 350 unterseiten und ich möchte es von anfang an richtig tun..


    z.b


    /Unterseite
    Text... Lego Lego usw halt...


    (ganz unten am Text steht dann)
    Diese Beiträge könnten Sie interessieren.


    - Kostenlose Lego Bausteine
    - Legos selbst färben
    - Startseite.

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    Zitat von "peterlustig" post=3627


    Diese Beiträge könnten Sie interessieren.


    - Kostenlose Lego Bausteine
    - Legos selbst färben
    - Startseite.


    Bringt auf jeden Fall wsa. ABER wennste Clever bist mach In Content Links.


    Lego sind Bausteine [Link zu Baustein seite && Alt Bausteine Lego ] und man kann kan das beziehen von unserem Lego Shop [Link zu den Shop]


    Ich weiss nicht wie ich dsa richtig ausdrücken kan " Lego Shop ... da machste den Link zu dem Shop


    ist nur ein Beispiel..
    Kannste nat machen wie de lustig bist. ah ein wortspiel Lustig ;-)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    Links aus dem Content bringen mehr


    z.b Baufi ist die Abkürzung für Baufinanzierung.*** Link veraltet *** sollte man schon...

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    So macht mans richtig.. Giut unterseiten und wenn man mag auch Startseite so mit den Keys verlinken. Alex 300 hat das so richtig gemacht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    oky kapiert.
    aber das ist wirklich okay, wenn ich unter jedem beitrag dann auch - startseite schreibe der dann zur startseite verlinkt ?
    eine interne PR verwerbung findet ja dann auch direkt statt ?

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    haste denn kein richtiges menue wo startseite rein kann?
    interne pr vererbung findet auf jeden fall statt, wennste das korrekt verlinkst

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    Also so grundsätzlich kommen erstmal die User und dann erst Google und Co. und genau das sehen die SuMas trotz aller Selbstherrlichkeit ganz genauso.


    Für die Usability MUSS auf jede Seite in dem Teil, der auf Anhieb im Browserfenster sichtbar ist, ein auf den ersten Blick erkennbarer Link zur Startseite. Ob Du ihn nun Startseite, Home oder Start nennst, ist dabei völlig wurscht, Hauptsache, Du hast es einheitlich auf allen Seiten.


    Nun noch UNTER jede Seite einen Anker zur index zu setzen, ist ähm, mit Verlaub gesagt, Lötzinn ^^
    Es kann in ganz seltenen Fällen einmal Sinn machen, wenn man z. B. ungewöhnlich lange Seiten hat, aber das ist auch schon fast alles.
    Auch das zusätzliche KW-Linking der Startseite von allen anderen Seiten aus ist überflüssig, da ja bereits auf jeder Seite ein Link zur Startseite vorhanden ist. Einen viel größeren Gefallen mit nennenswerter Wirkung tust Du Dir, wenn Du Deine Seiten untereinander aus dem Content herraus immer kreuz- und querverlinkst, so wie es gerade inhaltlich passt. Diesen Effekt erreichst Du allerdings mit ein paar Brotkrumen nicht annähernd. Im direkten Vergleich dieser beiden Methoden könnten Zyniker fast behaupten, die Brotkrumen steigern nur unnütz die Linkanzahl je Seite.


    So, und nun flüchte ich besser ganz weeeit, bevor ich hier erschlagen werde *** Link veraltet ***

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken ?


    :knueppel:
    wo biste Margin?
    Nee Margin hat schon Recht. :pfeif:
    Sie hats auf den Punkt gebracht..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken


    Zitat von "Margin" post=3645

    Also so grundsätzlich


    Für die Usability MUSS auf jede Seite ... Link zur Startseite


    und wenn nicht .... gibts dann Peitschenhiebe auf #950



    wollte da nen Experiment machen
    für Rico glaub ...
    ... Ordnertiefe und so ...


    Die Domain solte "Rückwerts" funktionieren

    MORGENist der Tag der in 8 Tagen wieder ist
    GESTERNwar der Tag der vor 8 Tagen schonmal war

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken


    so ich nehm den Breadcrumbs den setze ich ganz unten hin und schon hab ich meine halbe interne verlinkung :)
    sie alles follow links

  • Sollen Unterseiten auf die Startseite verlinken


    Genau so.
    Ich habe den Breadcrumbs auch im Einsatz.
    Du verlinkst damit automatisch deine Startseite (follow) ja mit B)