• Pimp my win7

    Danke She, dieser Spielkram war so quasi das erste, was nach Inst deaktiviert wurde.

    Danke für die Arbeit und Deine Geduld MB, nur kann es definitiv nichts mit dem FF zu tun haben.

    Aber Du tippst ja auch nen bissel mehr und wohl auch fixer (She wohl auch), hast Du schon eine brauchbare Lösung zum Deaktivieren des "keyboarddelay" gefunden? (Also nicht diesen Krümelkram in der Systemsteuerung, der bringts noch nicht wirklich. Ich werd kirre hier beim Tippen, der verschluckt mir von allem die Hälfte. Ach ja und nein: Es liegt weder an den Tasti-Bakterien noch an den Treibern ^^

    Den angeblich zuständigen Key (s. o.) in der Registry hatte ich schon am Wickel, aber es will trotzdem noch nicht, z. B. beim Backspace oder "..." usw. oder bei der Pfeiltasten-Navigation im Quellcode, da fällt diese Tastenverzögerung richtig auf.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Pimp my win7

    warst du schon in Systemeinstellungen / erleichterte Bedienung / Center für erleichterete Bedienung/ Bedienung der Tastatur erleichtern?
    da gibt es einen Punkt
    Anschlagverzögerung aktivieren (ist bei mir nicht markiert) und darunter ein blauer Text, wenn du da drauf klickst, kannst du Sekunden auswählen, bis der Computer Tastenanschläge als solche erkennt (steht bei mir auf 0,5 Sekunden).

    und von dort bin ich jetzt gerade noch in ein kleines FEnster "Eigenschaften von Tastatur" gelangt. Da kann man noch Verzögerung und Wiederholrate regeln.

    ????
    Aber wahrscheinlcih warst du da schon ...

  • Pimp my win7

    Jep, da war ich schon ;)
    Allerdings kann man da im Gegensatz zu früher nur noch eine Minimalverzögerung einstellen, halt das, was Windows für seine User für richtig hält. Man kann es nicht mehr komplett runterziehen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Pimp my win7

    ich kann auch diesen Fehler wieder überhaupt nicht nachvollziehen bei mir, allerdings habe ich nur die 32 Bit Version (die 64 Bit habe ich nach drei Wutanfällen bei mir runtergeworfen) von Windoof. Und ich tippe ziemlich schnell.

    Was mich halt wundert, dass du dauert mit Sachen kommst, die bei mir noch gar keine Probleme waren. Also muss bei dir ja was völlig verbogen sein. Ehm, bei deinem Windows natürlich. Vielleicht hast du ja gleich am Anfang was "gepimpt" mit dessen Nachwehen du nun kämpfst?

  • Pimp my win7

    nur das stinknormale Home Premium 32 Bit, und ich nutze auch das Aero dingsda. Aber ich hab ja auch ein wenig nach deinen Fragen gegoogelt. Da kam ja nix an hilfreichen Antworten.
    daher ja meine Vermutung, dass du das Teil gleich ein wenig zu tief tiefer gelegt hast.

  • Pimp my win7

    Für den FF hätte ich eine Lösung about:config nach "preview" suchen und dort den Schlüssel browser.taskbar.previews.max auf 1 oder 0 stellen. Lüppt zumindest erstmal im FF bei mir, so dass nur 1 so ein Dingens angezeigt wird =)

    Grüße

  • Pimp my win7

    Zitat von "Bella" post=4250

    nur das stinknormale Home Premium 32 Bit,


    Ich wäre mir nicht sicher, ob Margin mit "welches" das Problem meint. :whistle:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Pimp my win7

    Zitat von "Margin" post=4237

    Aber Du tippst ja auch nen bissel mehr und wohl auch fixer (She wohl auch), hast Du schon eine brauchbare Lösung zum Deaktivieren des "keyboarddelay" gefunden? (Also nicht diesen Krümelkram in der Systemsteuerung, der bringts noch nicht wirklich. Ich werd kirre hier beim Tippen, der verschluckt mir von allem die Hälfte. Ach ja und nein: Es liegt weder an den Tasti-Bakterien noch an den Treibern ^^

    Den angeblich zuständigen Key (s. o.) in der Registry hatte ich schon am Wickel, aber es will trotzdem noch nicht, z. B. beim Backspace oder "..." usw. oder bei der Pfeiltasten-Navigation im Quellcode, da fällt diese Tastenverzögerung richtig auf.

    Margin, ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich hab seit fast 2 Jahren Win7 64 Bit.
    Der Umstieg ist mir nicht so schwer gefallen, da ich vorher nen Läppi mit Vista hatte ... das war ein wirklicher Krampf!

    Ich tippe tatsächlich viel und schnell. Das geht aber ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
    Mein aktueller Läppi ist ein Vaio (waren die Vorgängermodelle auch), und den hab ich u.a. wegen der angenehmen und leichtgängigen Tastatur genommen.

    Wo tritt diese Tastenverzögerung denn auf? Generell, bei einem bestimmten Programm oder hier im Editor?

  • Pimp my win7

    Jau Bazillus, manchmal sieht man das Brett vorm eigenen Kopf nicht. Da war ich wohl ein wenig blind :pfeif:

    Habs nun auch gleich geändert ...
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/diverses/ff-ac.jpg]
    Und nachdem sich nichts tat, alles andere auch gleich mit geändert.
    Das Ergebnis ^^
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/diverses/ff-jumlist.jpg]

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Pimp my win7

    MBR, da ist wohl auch ein ganz Teil Gewöhnungssache mit dabei und irgendwann merkt man es nicht mehr, weil es einfach immer so war. Und das ist bei mir halt genau umgekehrt, weil ich die Tastatur immer ohne Delay eingestellt hatte, was nun offensichtlich nicht mehr (ohne weiteres?) geht. Du würdest Dich vermutlich ziemlich erschrecken, wenn die Buchstaben in Echtzeit auf dem Screen erscheinen, weil Du es nicht gewohnt bist. Für mich ist es ein Gefühl, als hätte ich einen Topf Honig unter der Tasti kleben.Es ist nichts Existentielles, es ist einfach nur ... zäääh :bah:

    Nachvollziehen kannst Du das am einfachsten, wenn Du mit den Pfeiltasten durch einen Text zu einer bestimmten Stelle willst oder die Backspace zum Löschen nutzt. Der 1. Buchstabe geht noch relativ zügig, vorm 2. Buchstaben hast Du eine Pause, dann läuft er weiter. Wenn Du das nun, um einfach mal eine Zahl zu nennen, an einem normalen Arbeitstag 100 - 200 mal machst ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Pimp my win7

    Zitat von "Margin" post=4283


    Und nachdem sich nichts tat, alles andere auch gleich mit geändert.
    Das Ergebnis ^^


    Dein Computer mag dich ganz offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Hast Du ihm irgendwann evtl. mal billigen Atomstrom angedreht? Oder mal einfach ausgeschaltet, ohne das umständliche "Herunterfahren" zu benutzen?
    Ich geb auf ;)

  • Pimp my win7

    Yeahhh ... da haben wir dann ja den gleichen Status erreicht :woohoo:

    Das Problem scheint zumindest beim 64er nicht gänzlich unbekannt zu sein, wenn man tiefer und länger gräbt und auf diesem Weg bin ich dann auch über eine Pseudolösung gestolpert: *** Link veraltet ***

    Nun bilden sich zumindest erstmal keine Putzlappen mehr ^^

    Und was meine Blechdose angeht, die pariert eigentlich schon aufs Wort, sonst Beule :cat:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Pimp my win7

    Zitat von "Margin" post=4284

    MBR, da ist wohl auch ein ganz Teil Gewöhnungssache mit dabei und irgendwann merkt man es nicht mehr, weil es einfach immer so war. Und das ist bei mir halt genau umgekehrt, weil ich die Tastatur immer ohne Delay eingestellt hatte, was nun offensichtlich nicht mehr (ohne weiteres?) geht. Du würdest Dich vermutlich ziemlich erschrecken, wenn die Buchstaben in Echtzeit auf dem Screen erscheinen, weil Du es nicht gewohnt bist. Für mich ist es ein Gefühl, als hätte ich einen Topf Honig unter der Tasti kleben.Es ist nichts Existentielles, es ist einfach nur ... zäääh :bah:

    Bei mir erscheint tatsächlich alles in Echtzeit und in Farbe, sonst hätte ich mir sicher auch schon die Haare gerauft.
    Meine ersten Tipps waren so ins blaue geraten, daher hab ich heut mal die Suma bemüht.

    Gefunden hab ich mögliche weitere Ursachen...
    Beim Laptop den Akku entfernen und auf Netzbetrieb schalten.
    Treiber der Grafikkarte aktualisieren (betraf ATI und Nvidia)
    Mal nachsehen, welche Programme bzw. Dienste besonders aktiv sind. Ich kann mich so wage erinnern, dass (auch schon bei Vista) in der ersten Zeit nach Neuinstallation der Searchindexer permanent rödelt. Unbenötigtes deaktivieren.
    Zuwenig RAM?

    Ansonsten muss ich dann leider auch passen ... Good Luck und poste bitte die Lösung, falls Du eine findest.
    Interessiert mich jetzt aber auch.

  • Pimp my win7

    Alles negativ und 8 GB Ram dürfte Phase 5 als Editor oder eine Textverarbeitung beim Rechnungenschreiben wohl kaum auslasten ^^
    Nett, dass Du mithilfst!

    Auslöser sind definitiv zwei Reg-Schlüssel, die nicht auf Null stehen, sondern auf einem Mindest-Fantasiewert made bei Windows. Bei Win 3.11 und NT 4.0 gabs die noch nicht, dann bin ich rüber auf Linux und als ich irgendwann mit ME zurückkam, war diese Tastenbremse integriert. Wobei man sie bei ME und XP noch auf Null setzen konnte. Die Einführung macht für Laien auch durchaus Sinn, vor allem für Adlersuchsystemtipper. Stell Dir vor so jemand tippt auf eine Taste und hat gleich xxxxx statt x da stehen, der wäre mehr mit Löschen beschäftigt als mit Tippen.

    Bin auch nicht alleine, sind noch mehr Leutz am Fluchen, insbesondere aus der Coderszene und solche aus Vieltipperberufen. Nur Lösungen hab ich noch keine gefunden. Doch hatte eine, nur vorm Neustart zu Testzwecken das Bookmarken vergessen :wall:

    *weitersuch*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Pimp my win7

    Ja, sowas in der Art.

    Zur Grundeinstellung gehören 2 x 2:
    HKEY_CURRENT-USER\ Control Panel\ Keyboard\
    KeyboardDelay möglich: 0 (kürzeste Pause = ca. 250 Millisekunden) - 3 (längste Pause = ca. 1 Sekunde)
    KeyboardSpeed möglich: 0 (langsam = ca. 2 Zeichen/Sekunde) - 31 (schnellste = ca. 30 Zeichen/Sekunde)

    Das gleiche nocheinmal hier:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
    KeyboardDelay
    KeyboardSpeed

    Nur wo man die Sperre komplett löst, hab ich noch nicht gefunden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)