Backlink Checker

  • Aw: Backlink Checker


    Bei kostenlosen BL-Checkern kenne ich noch diese beiden:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    Die beiden lassen sich auch prima in SEO Quake (oder ähnliche Browser-Toolbars, sowie eigene Tools) integrieren. Habe dazu Anfang der Woche unter *** Link veraltet *** gebloggt.


    Oder:
    Sistrix OpenLinkGraph Beta (aktuell kostenlose und quasi öffentlich Beta)

  • Aw: Backlink Checker


    Zitat von "Alex07" post=5464

    da finde ich den x4d aber besser.. ist das deiner?


    Wenn er denn funktionieren würde vielleicht, ne ist natürlich nicht meiner.


    @Malte


    schöner und nützlicher Post den du da im Blog von Frank geschrieben hast. Sogar ich hab das zum Laufen gebracht. ;)

  • Aw: Backlink Checker


    Guter Beitrag... dann brauche ich keinen neuen erstellen.


    Mal ne Frage in die Runde.. Ich suche einen BL Checker, der mir meine Links auch abspeichert und nicht immer wieder von vorne sucht.
    Außerdem gehen die BL Checker oft nur bis 1000BL und danach ist Schluss.
    Kann ich nicht auch selbst Spidern mit einem Script ?

  • Aw: Backlink Checker


    Zitat von "Alex300" post=5557

    Ich suche einen BL Checker, der mir meine Links auch abspeichert und nicht immer wieder von vorne sucht.


    Was meinst du mit "abspeicherst" und "von vorne suchst"? Mir ist kein BL-Checker bekannt, der los spidert wenn du eine URL eingibst. Was meinst du mit "suchen"? Alle mir bekannten BL-Checker fragen entweder die eigene Datenbank oder APIs an. Meinst du mit abspeichern einen Export, den du dir lokal speichern kannst?



    Zitat von "Alex300" post=5557

    Außerdem gehen die BL Checker oft nur bis 1000BL und danach ist Schluss.


    Das Problem mit dem 1000 Links stammt aus der Zeit als es noch hunderte von BL-Checkern gab, die auf dem Yahoo Site Explorer basiert haben. Damit ist es aber jetzt vorbei. Daher sollte dieses Phänomen eigentlich nicht mehr auftreten.



    Zitat von "Alex300" post=5557

    Kann ich nicht auch selbst Spidern mit einem Script ?


    Was möchtest du spidern? Das gesamte Internet? Vergiss es. Außer du willst richtig viel Geld an die Hand nehmen.


    Du kannst dir ein eigenes Tool bauen, das öffentliche und/oder bezahlte APIs (Sistrix, Majestic, Linkscape, usw.) spidert und dir die Daten so aggregiert wie du sie benötigst.

  • Zitat von Schnipsel;5451

    wer Intereresse hat, der hier tuts wieder *** Link veraltet ***


    Ich find ja, der funktioniert gar nicht richtig.


    Vor ein paar Wochen wurden mir über 400 Links angezeigt.
    Jetzt, wo er wieder funktioniert, nur noch 101. Da stimmt doch was nicht.


    Edit: PS an Schnipsel: Hab kein FN im Moment, hab dich nicht vergessen

  • Zitat von Texas;9070

    Vor ein paar Wochen wurden mir über 400 Links angezeigt.
    Jetzt, wo er wieder funktioniert, nur noch 101. Da stimmt doch was nicht.


    Vermutlich weil der Yahoo Site Explorer als Qualle weggefallen ist.

  • Ich versteh das alles nicht. Ich schau immer meine Links bei Internetbaron an. Gestern hatte ich dort noch fast 400 und eben grade zeigt dat Ding mir nur noch 140 an. Es können doch nicht einfach so über Nacht 250 Links verschwinden :(

  • ein glück das das ranking nicht abhängig von solchen tools ist. ;)


    was sind denn für links verschwunden? die links von neuen webkatalogeinträgen die auf hunderten von unterseiten erscheinen und dann auf einmal verschwinden, wenn neue einträge hinzukommen?
    internetbaron ist auch nur ein tool, welches das web sporadisch crawled und dann irgendwann mal ein datenbank update bei sich macht. so kann es durchaus passieren das über nacht 250 links "verschwinden", obwohl die eigentlich pö a pö verschwunden sind.
    würde ich mir keine gedanken machen, sofern es keine linktausch links waren. ;)


    nur les ich gerade die seite davor und malte hat dir eigentlich eine nachvollziehbare antwort gegeben.

  • Guten Morgen Lunte


    Es sind keine Tauschlinks dabei, weil ich nicht tausche. Zu dem, was Malte geschrieben hat: Gilt dann wohl für alle Backlinkchecker?!


    Ich bin etwas irritiert und weiß noch gar nicht, wie ich das hier erklären soll. Wenn die BL's weg sind, dann muss ja eigentlich auch der PR wieder sinken, oder nicht?


    Ich habe nun überhaupt keinen Plan mehr was ich machen soll und wo ich schauen soll... ich dachte immer, dass es regelmäßig aufwärts geht und nicht so ein Schlag kommt, wo auf einmal 250 Links fehlen.


    Btw: bei dem european business checker fehlen nun auch nochmal ca 40 Links, da komm ich jetzt nur noch auf knapp über 60.


    Edit: Ich bin mal einige Links durchgegangen, und die Links existieren noch. Wieso zeigen die Checker die dann nicht mehr an, wenn sie es bis gestern noch getan haben?!

  • Zitat von Texas;9127

    Zu dem, was Malte geschrieben hat: Gilt dann wohl für alle Backlinkchecker?! !


    Das gilt für alle BL-Checker, die auf Yahoo basieren, bzw, basiert haben. Und bei den meisten kostenlosen ist das der Fall.




    Zitat von Texas;9127

    Wieso zeigen die Checker die dann nicht mehr an, wenn sie es bis gestern noch getan haben?!


    Vielleicht verwenden sie jetzt verschiedene APIs und ab und an erreichen sie ihre täglichen/monatlichen Limits und können dann nur noch auf schlechtere (also weniger umfangreiche) Quellen ausweichen.

  • Zitat von Schnipsel;5451

    wer Intereresse hat, der hier tuts wieder *** URL-Filter ****


    Den benutze ich auch schon länger. Finde ich eigentlich ganz gut.

  • Zitat von Malte Landwehr;9133

    Das gilt für alle BL-Checker, die auf Yahoo basieren, bzw, basiert haben. Und bei den meisten kostenlosen ist das der Fall.


    Vielleicht verwenden sie jetzt verschiedene APIs und ab und an erreichen sie ihre täglichen/monatlichen Limits und können dann nur noch auf schlechtere (also weniger umfangreiche) Quellen ausweichen.


    Hallo Malte,


    kannst du mir vielleicht noch erklären, wieso das nur bei mir so ist und nicht bei den Konkurrenzseiten? Die haben ihre Links nämlich alle noch.

  • Der x4d war mal recht gut. Jetzt sind die Ergebnisse mehr als mau.
    Insbesondere bei Projekten mit einer Domainpop (was ja eher die Regel ist) von unter 1000,
    zaubert der die besten Ergebnisse: *** URL-Filter ****
    Der European-bumsdings basiert doch glaube auch auf yahoo?!