Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    hab 2 ehrenämter, da darf nix verdient werden oder linkbuilding gemacht werden.
    einen weiteren könnte ich verkraften, ABER es darf wirklich für nix benutzt werden, dann sach ich lass die tage in skype treffen, ich muss erstmal umziehen, dann können wa was machen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Zitat von "KAW" post=5661

    ich war ja mal obdachlos, aber wie willste die erreichen?
    Oder willste über Obdachlose ein Projekt machen?

    Hi

    Ja, das mit dem erreichen ist wahrlich ein problem. Hab ich mir auch schon gedanken gemacht darueber. Aber sollte auch fuer solche sein, die knapp davor stehen. Eben einfach infos wo man sich hinwenden kann und sollte, etc.
    Und vielleicht kann man auch aktuell betroffenen irgendwie helfen, wenn man sich hin und wieder druntermischt und ned nur uebers net arbeitet. Vielleicht ja sogar moeglich, das sich regional kleine communitys bilden, so ne art selbsthilfegruppe ueber forum zum beispiel, die sich eben gegenseitig helfen?

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Hab da auch irgendwie ueber ein gemeinschaftsprojekt nachgedacht, da ich ja from austria bin, gg koennt ichs natuerlich eher ueber oesterreich, hier vor allem wien machen.

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Ehrenamt und soziales Engagement in allen erdenklichen Ehren! Aber wie, zum Geier, sollen die Betroffenen sich austauschen und informieren??? Nach meiner Erfahrung wird der Sachverhalt, wenn er droht, entweder ignoriert (wird schon gutgehen...) oder (zum eher geringen Teil) dagegen angekämpft.

    Das scheint mir, von der REINEN Logik her, einer Armenspeisung am Südpol gleichzukommen...

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Zitat von "jackwiesel" post=5666

    Aber wie, zum Geier sollen die Betroffenen sich austauschen und informieren???

    Wie der Name schon sagt... Obdachlose sind obdachlos und sitzen wahrscheinlich nicht mit Notebook und Surfstick auf der Bank im Stadtpark. An Geld mangelts denen auch, also auch nix mit Internetcafé...

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Ich glaube nicht das er damit meinte das obdachlose sich auf der Seite informieren sollten. :auge: :wall:
    Ich denke da eher an Spenden.. Organisationen die sich dort treffen um den ODL zu helfen.
    Hilfestellungen.. Tipps usw

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Das war mir schon irgendwie klar, das die keinen Dual Core zuhause im Wohnheim stehen haben.
    Aber wie gesagt, war ja auch so um sich vorab informieren zu koennen, bevor man in diese Falle tappt, gemeint.

    Und macht mich ned alle nieder, war ja nur als Vorschlag gemeint :wall:
    und wollt eure antworten dazu haben, jetzt hab ichs und OK - war en dummer Vorschlag - zur Kenntnis genommen.

    Gruss snowdog

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Ich glaube nicht das er damit meinte das obdachlose sich auf der Seite informieren sollten. :auge: :wall:
    Ich denke da eher an Spenden.. Organisationen die sich dort treffen um den ODL zu helfen.
    Hilfestellungen.. Tipps usw


    EDIT: Sorry Doppelpost

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Ich wollte dich nicht nieder machen!

    Aber wenn du schreibst

    "Eben einfach infos wo man sich hinwenden kann und sollte, etc."

    dann frag ich mich, wie das funktionieren soll...

    Wenn du allerdings, wie CMS meint, an Leute denkst, die helfen und unterstützen sollen, dann steht das Ganze schon wieder in anderem Licht. Wobei ich mir da auch die Frage stelle, wer wird das tun?!

    Die heutige Menschheit ist viel zu egoistisch, alle denken nur an sich selbst... wer hilft heutzutage noch einem anderen? Die kannst du an einer Hand abzählen.

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Zitat von "Texasmim" post=5685

    Ich wollte dich nicht nieder machen!

    Die heutige Menschheit ist viel zu egoistisch, alle denken nur an sich selbst... wer hilft heutzutage noch einem anderen? Die kannst du an einer Hand abzählen.

    Da hast du deine Antwort doch schon ;)
    Die abgezählten sollen auf diese Seite...

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Zitat von "Texasmim" post=5688

    Na, ob das rentabel ist... ich wünsche jedenfalls viel Glück!

    Aehm, alex hat ja vorher irgendwo geschrieben - ehrenamtlich, kein LT, nun den wuerd ich schon machen, und kein gewinn.
    man koennte irgendwie sagen: scheiss welt in der wir leben. nur die welt is ned scheisse, die is eigentlich wunderschoen, schau nur auf mutter natur wieviel harmonie und naturschauspiele die fuer uns bereit hat. sache ist eher: der mensch ist die groesste bazille die auf mutter erden je existiert hat.

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    ja das fehlt noch ein wenig. meine aufgaben bei versch. ehrenamtern die ich schon hatte waren technik, manpower und halt geld.
    ich weiss wie das mit dem geld ist, ich haaaaaaaaaaaassse es, aber brauche es. wenn ich zuviel habe, wird invetiert, auch in soziale projekte.
    ich denke ich mach dieses jahr ne deutschlandtour, warum nicht direkt mal nen obdachlosen helfen.. wie kommen die durch das soziale netz. es leigt jetzt nicht an harz 4, obwohl ich das ja auch verteufel.
    aber es gibt arme und superarme. dann stimmt einfach gerechtigkeit nicht.
    warum helfen?
    nicht eweil es das eigene gewissen beruhigt, nö! weils jedem passieren kann, man sollte ein wenig soziale intelligenz zeigen und einfach machen. aber es muss ein konzept stehen, dann muss das ganze abgesichert sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Zitat von "Margin" post=5694

    "ehrenamtlich = kein LT"

    Da fehlen aber ein paar ganz wesentliche Infos ^^

    Sch..... Handy. Schreibst nen aufsatz und des haengt sich auf. Na heut verkauf ichs eh, gg

    Naja, kam von alex. Ich sagte weder das ichs ehrenamtlich mach, noch das ich keinen linktausch mache