Sinnvoll nofollow verwenden

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Alex07" post=6600

    nofollow sollte da aber wirklich nicht verwendet werden. für die interne verlinkung ist es besser follow. du nimmst doch auch lieber nen follow link oder?


    Na sicher kanalisier ich interne Links über nofollow. Warum sollte ich intern jede Seite x-mal von jeder Seite verlinken? Wenn ich das wollen würde, würde ich an jede Seite einfach ne verlinkte Sitemap ans Ende ranhängen.

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Nimm ein Brett und hau dir das auf den Kopf, unbedingt mehrmals anwenden - die Alternative ist eine sinnvolle Seiten Linkstruktur - aber ganz besstimmt nich nofollow!

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Schnipsel" post=6601

    du verstehst mich nicht... darum geht es nicht. nofollow ist Verschwendung von Recoursen - Links die nicht zählen, aber in der Endabrechnung trotzdem abgezogen werden


    Doch, doch, das kapier ich schon. Es ging jedoch aber um eine bestimmte Seite. Und die ist nun mal mit WP aufgebaut. Inwieweit man da besser kanalisieren kann, weiß ich nicht, da ich WP nur für Blogs nehme, die Zuarbeiten erfüllen müssen.

    In der Regel nehm ich ein richtiges CMS, da kann man dann Links einfach weglassen, statt sie nofollow machen zu müssen. :)

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "lorem" post=6604


    In der Regel nehm ich ein richtiges CMS, da kann man dann Links einfach weglassen, statt sie nofollow machen zu müssen. :)

    ich spring gleich im Kreis...

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Schnipsel" post=6605

    ich spring gleich im Kreis...

    Ich spring erst morgen (heute morgen) mit - aber erklär ruhig, sowas macht ein Forum ja erst interessant.

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    grobkörnig - warum willst du Google mitteilen, das Teile deiner Webseite Scheisse sind (nofollow) Pagerank scuplting war Gestern - eine unbrauchbare Idee

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Ihr verwirrt mich!!! Normalerweise würde ich es mir sparen, auf solch einer Seite einen Artikel zu posten, da nofollow. Ich fand das bisher als Zeitverschwendung, aber ist das nun doch egal?

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Also eintragen würde ich mich da auch nicht. NoFollow-Links nehme ich schon, aber ich mache mir keine Arbeit dafür. Jedoch finde ich die Verwendung intern auch unfug.

    Der Sinn (bzw. die SEO-Umsetzung) früher war ja mal, den PR intern zu kanalisieren. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr und macht auch keinen Sinn. Es gibt eigentlich keine internen Seiten, bei denen man nofollow setzen muss / sollte. Impressum, Kontakt etc. brauchen kein noFollow, wenn schon ein meta-"noindex, follow".

    Der PR verteilt sich sowieso auf alle Link, egal, ob die nofollow sind oder nicht. Nur bei denen, die nofollow sind, wird er halt in ein "schwarzes Loch" vererbt. Also dann doch lieber normal vererben lassen, noindex setzen, damit die nicht im Index ist, aber auch "follow", dass der "unnütz verrerbte PR" an andere weiter vererbt wird. Ist immer noch besser als das "schwarze Loch".

    Und warum sollte man mehrfache Link zu einer bestimmten Seite maskieren? PR-Vererbung funzt schon mal nicht. Was würde ein normaler Mensch denken, wenn an einem Geschäft an einer Tür steht "bleib draußen, hier gibt es nichts vernünftiges" und bei der anderen "herzlich willkommen, kommen Sie rein"?? Ich würde mich verarscht fühlen. Und die mehrfachen Links muss man auch nicht entfernen. Es gibt viele Gründe, mehrere Links zu einen Ziel zu haben - für den Besucher.

    Gerade in Listenansichten wird doch Bild und Titel verlinkt. Soll man nun den Bildlink entwerten oder gar entfernen? Nein! Oft sind Ziele im Content identisch mit welchen aus der Navi. Entfernen oder entwerten? Nein! Oder wollt Ihr sagen, der Link im Content ist nichts wert, bitte ignorieren? Sicher nicht, oder? Also müsste man die Navi entwerten oder entfernen - ist auch Schwachsinn.

    Wenn man Seiten für Besucher baut, dann freuen die sich über mehrfache Links und Google stört das nicht. Übertreiben sollte man es aber nicht.

    @texasmim
    Dein Link im Profil geht nicht. Da steht: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Danke sehr für die freundliche Aufklärung und Hilfe, Synonym. Ich war doch ein bisschen irritiert über das, was ich gelesen hatte :)

    Wie, mein Link funktioniert nicht?! Jetzt sag bloß, du wolltest mich einem deiner Kreise hinzufügen und nu geht das nicht ^^
    Werd mal schauen, was da los ist.

    Edit: Geht in der Tat nicht. No clue...

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Dein jetziger Link funktioniert auch nicht. Du musst den wohl ohne http angeben, das scheint das System selbst anzuhängen...

    Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/http//miclink.de/37861

    Jep, ohne http oder https angeben. Das Forum setzt http selbst davor. Google+ leitet das http dann auch selbst an https weiter :) Sollte man vielleicht mal im Forum ändern :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "lorem" post=6590

    Jetzt mal ehrlich - hat weder was mit entwerten zu tun, noch mit "animieren zum Einstellen" - das is ein AV,

    Wozu ist ein AV sonst da, als Dritte zum Einstellen von Beiträgen zu animieren?
    Die
    Idee der AV`s war es ohne eigenen Gehirnschmalz an Content zu kommen, um sie über Affili oder Adsense zu monetarisieren. Später kam die Geschichte mit Links hinzu, erst Artikel + Link gegen link und jetzt der Standard Artikel gegen link.
    Und für eben so ein Artikelverzeichnis ist die Linkstruktur grottig.

    bei Texas`s link, lass doch mal das https weg.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Synonym" post=6617

    Dein jetziger Link funktioniert auch nicht. Du musst den wohl ohne http angeben, das scheint das System selbst anzuhängen...

    Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/http//miclink.de/37861

    Jep, ohne http oder https angeben. Das Forum setzt http selbst davor. Google+ leitet das http dann auch selbst an https weiter :) Sollte man vielleicht mal im Forum ändern :)

    Ach... egal... nutzt doch eh kein S... - Obwohl - guppy hat mich gefunden :freu:

  • Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Nu aber mal ehrlich - wer von euch hat den thread richtig gelesen und sich auch die Seite richtig angeguckt?

    Es geht weder um eine follow/nofollow-Grundsatzdiskussion, noch um nofollow-Links in den Artikeln, wegen denen man sich nicht eintragen sollte, es geht lediglich um die nofollow-Links auf dieser speziellen Seite und die Frage, inwieweit dies an diesen Stellen sinnvoll oder nicht sind.

    Und ich bin eben der Meinung, das es soo schlecht nicht ist, die Artikel-Links auf der Startseite nofollow zu machen. Das die Kategorienlinks vermutlich mal wegen der PR-Vererbung auf nofollow gestzt wurden, war damals sicher nicht falsch und jetzt schadet es nicht.