Google Positionierung raus finden

  • Hallo miteinander.. :)
    Ich suche nach einem Weg die Positionierung bei Google raus zu finden. Also ein Tool mit dem man sehen kann an welcher Position sich meine Seite versteckt Ich sag schon mal danke. :)

  • Dafür gibt es ganz verschiedene Lösungen, daher ein paar Fragen:
    1) Möchtest du nur den aktuellen Stand wissen oder die Daten bei jeder Abfrage speichern?
    2) Falls gespeichert wird: Reicht es, wenn die Daten auf dem Server eines Tool-Anbieters liegen und möchtest du sie lokal haben?
    3) Bist du bereit Geld auszugeben?
    4) Sind für dich auch historische Daten interessant? Also du nennst Keyword und Domain und falls der Anbieter dieses Keyword bereits überwacht kann er dir sagen auf welcher Position du vor einer Woche, einem Monat oder einem Jahr warst.
    5) Geht es dir ausschließlich um die Rankings deiner eigenen Websites?

  • Mir würde es ausreichen wenn ich das für die eigene Website anzeigen könnte. Mit Historie wäre natürlich interessant. Und es reicht aus wenn die Daten auf dem Server des Anbieters liegen...


    //edit: Die Mim fragt gerade ob so was in der art auch bei Sistrix bei ist..??

  • Ja sowas gibt es bei SISTRIX (SEO-Modul und ggf. Monitoring Modul). SISTRIX ist dafür aber nicht unbedingt die günstiges Lösung (falls der Preis für dich eine Rolle spielt).

  • Sistrix - schweineteuer, aber toll. Ich gebe nicht auf, meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich das unbedingt brauche. Hmm, dass kostenlose Tool werde ich mir später mal anschauen... im Moment bin ich froh, dass ich lebe. Der Apfelsaft war gestern aber auch wieder zu lecker. Danke, Malte :)


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ♥

  • Zitat von Malte Landwehr;7117

    Kostenlos? *** Link veraltet *** und dann jedes mal die Ergebnisse als CSV exportieren und in Excel importieren.

    Danke dafür. Das werde ich mal antesten. :)

  • Negative Auswirkungen sind mir nicht bekannt. Allerdings sperrt Google gern mal die IP, wenn man zu fix zuviele Anfragen startet.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hallo Hollii, ich habe grad das hier gefunden:


    *** Link veraltet ***


    Genau das was wir suchen, allerdings scheint das Tool nicht besonders genau zu sein.


    Ich habe nämlich grad mal "Transportation Management" und die HP eingegeben und es wird mir Position 18 angezeigt, obwohl wir mit diesem Keyword auf Pos 6 stehen...


    Probier mal aus und berichte dann.


    xxx

  • Ein Tipp für die Google-Suche. Wenn du mit deinem Google Konto angemeldet bist und dann die Google-Suche benutzt, werden u.a, eigene Seiten viel weiter vorne angezeigt als wenn du nicht eingeloggt bist. Probier das mal aus. ;)


    Das Tools teste ich gerade. Mal sehen was es kann...

  • Aha, das darf aber doch eigentlich auch nicht sein.


    Yay, teste aber nicht zu viel, wie Margin oben schrieb, sperrt google die IP. Ist mir eben passiert, als ich das Sandbox Tool austesten wollte...


    Schau mal Holli, ich hab meinen eigenen Smiley bekommen: :mim: