EDU Domains reggen

  • Muss "ich" eine Bildungseinrichtung sein, um eine EDU Domain zu registrieren? Und bei wem kann ich die registrieren? :holly:


    EDIT: *** Link veraltet ***
    Ich möchte auch keine Diskussion anfangen ob nun EDUs besser ranken oder nicht. Interessiert mich nicht. Mich interessiert eigentlich nur, ob ich da irgendwie an eine ran komme. :)


    EDIT2: *** Link veraltet ***
    Gut, scheint wirklich nur für Bildungseinrichtungen zu gehen. Schade. :(

  • Nicht traurig sein, Lunte: Aber das nicht jeder einfach mal eben ne .edu reggen kann, sollte eigentlich bekannt sein, oda?


    @ :mim:: EDU hat halt ne recht hohe Reputation, weil dann jeder annimmt, Du wärst wahnsinnig wichtich. Und ne EDU-Domain wäre ne Geldmaschine für Linkverkäufer - zumindest bis die Leute merken, daß die kaum PR hat.
    Und .arpa oder .root waren ein Scherzchen von mir, weil es die zwar gibt, aber nicht in Gebrauch sind und auch nicht vergeben werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eigentlich noch wichtiger, weil bei .edu-Domains meist was sinnvolleres steht als auf .gov-Domains :P
    Deshalb werden die halt mehr verlinkt/zitiert und sind deshalb sehr PR-stark.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;7461


    Und .arpa oder .root waren ein Scherzchen von mir, weil es die zwar gibt, aber nicht in Gebrauch sind und auch nicht vergeben werden.


    *** Link veraltet ***


    hab das gerade gefunden

  • jeep, naja als privatmann gänzlich unmöglich eine zu bekommen.
    Sind alle der iana vorbehalten.


    Schade


    ps. irgendsoeinzeugs haben die uns damals bei microsoft erklärt
    (arpanet vorgänger des internets) waren die ersten mitteilungen an werdende MCSE

  • Schon kalr, daß Du was damit bezwecken willst:bad:
    Also ich wüsste genau, was ich damit bezwecken wollte. Und ich bin wahrscheinlich noch nicht mal der böseste Bube hier in der Hood.


    Ich seh grade meine ebay titles: Link von EDU Domain - ab 999 EUR/Monat.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;7461

    @ :mim:: EDU hat halt ne recht hohe Reputation,


    so wie einst ORG die auch nicht jeder Dödel (z.B. *** Link veraltet *** ) regen durfte

    Zitat von Texasmim;7464

    Aha. Also ist ne edu genauso wichtig wie ne gov?


    Zitat von catcat;7466

    Eigentlich noch wichtiger, weil bei .edu-Domains meist was sinnvolleres steht als auf .gov-Domains


    aber nur "gute Pisa"


    kuksdu DeutschlandSchule.edu die Subdomains
    Gym.Deutschlandschule.edu <title>Hallo bist DU auch schon da
    Real.Deutschlandschule.edu <title>Streng dich an, sondt bist Du ein Verlierer
    Hauptschule.Deutschlandschule.edu »»301»» Abschreibschule.Deutschlandschule.edu
    Abschreibschule.Deutschlandschule.edu <title>Du mußt nicht alles wissen, Du mußt nur RTL und WikiP(4Leistungsklassen) kennen


    Zitat von Texasmim;7464

    Aha. Also ist ne edu genauso wichtig wie ne gov?


    Die wichtigste TLD ist XENE.VU

    Zitat von catcat;7456

    Ich würde ja lieber eine .arpa oder .root haben^^


    und ich hätte gerne .XE
    könnte ich auch haben ....
    ... aber nur Localhost


    drum hab ich "die feine Englische" *** Link veraltet ***

  • Ich frag mich ja seit Jahren, wieso grade Du auf den Britischen Jungferninseln ne Domain hast. Irgendwie is das voll pervers und so...
    Ich mein.. sogar ich hab meine "Home-Domain " unter .cc. Aber Jungferninseln... pff pfuibäh :kotz:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.