Umleitung von .com auf .de Seite

  • Zitat von Synonym;8310

    Wollen die eine ".com", damit die die Endung auch haben und dennoch die .de weiterhin öffentlich nutzen

    oder

    Wollen die eine ".com", weil die die öffentlich nutzen und die ".de" später entfernen wollen.

    Sie wollen eine com, damit sie com haben und de weiterhin öffentlich nutzen. Erstmal jedenfalls.

  • Na nun ist es umgedreht. Die COM ist neu und soll verwendet werden. Die DE wird weitergeleitet oder gelöscht.

    Also dann machst Du den Linkaufbau für die COM!
    Wenn die DE weitergeleitet wird, dann kannst Du die alten Links eigentlich lassen und auch ändern lassen auf die COM.
    Wenn die DE allerdings gelöscht wird, dann MUSST Du die alten Links ändern lassen, sonst sind die alle verloren.

    Edit... Bin verwirrt:

    Zitat von Texas;8311

    Die .de Seite bleibt ja auch vorerst mal noch bestehen...

    Zitat von Texas;8314

    Sie wollen eine com, damit sie com haben und de weiterhin öffentlich nutzen. Erstmal jedenfalls.


    Die beiden Aussagen widersprechen sich doch. Wenn die die DE weiterhin öffentlich nutzen wollen, dann leitet die man doch nicht um auf die COM. Das macht man nur, wenn man die COM nutzen möchte ?!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;8313

    Und wenn sie Internationaler rüberkommen wollen, dann gibts die neue COM-Site doch sicher auch nicht in Deutsch, sondern in Englisch/Spanisch/Frankreichisch/Portugisisch und Chinesisch oder?

    Die .de Seite hat einen Button zum umswitchen auf english, ja.

  • Zitat von Texas;8316

    Die .de Seite hat einen Button zum umswitchen auf english, ja.


    englische Inhalte auf die com und den Teil mit 301 von .de -- > com weiterleiten.
    Lasst die Umleitung und 1. Struktur von einem externen Dienstleister machen wäre mein Vorschlag - alles andere scheint Gefrickel zu werden, nach dem was ich hier lese.
    Ach so und die de natürlich nicht löschen, die 10 E pro Jahr werden ja noch da sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;8320

    Ein typischer Fall von "Ich weiß zwar nicht, warum ich das mache, aber ich mach mal"? :bad:

    Wer, ich? Aber ich wills ja wenigstens verstehen. Deswegen quäle ich euch ja auch so ^^

  • Zitat von guppy;8318

    englische Inhalte auf die com und den Teil mit 301 von .de -- > com weiterleiten.

    Die englischen Inhalte werden ja sowieso schon auf ne völlig andere Page umgeleitet, die die Kollegen in Kalifornien haben.

  • ok bin raus

    Zitat

    Im gesamten Product Lifecycle unterstützen wir Sie mit erfahrenen IT Beratern

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • IT ist nicht gleich IT, guppy... die haben hiervon alle überhaupt keinen Plan. Es geht meist um Maschinentechnik oder Transporttechnik, aber niemals um Computertechnik.

  • Zitat von Texas;8323

    Die englischen Inhalte werden ja sowieso schon auf ne völlig andere Page umgeleitet, die die Kollegen in Kalifornien haben.


    Wo? Ich sehe hier nur das: *** Link veraltet ***

    Und ja, aktuell leitet die COM an die DE weiter. Also ist die DE die öffentliche und nicht die COM. Wenn dem so ist und das so bleibt, dann machst Du den Linkaufbau für die DE! Aufbau immer für die Seite, die die echte / das wirkliche Ziel ist.

    Die mögen vielleicht irgendwo auf Visitenkarten die COM nennen, aber öffentlich (im Browser sichtbar) ist die DE.

    Aber ein Durcheinander ist das schon:

    Es gibt die *** Link veraltet *** ok.
    Die *** Link veraltet *** liefert einen 404, da es die Seite nicht gibt. Im englischen heißt die *** Link veraltet ***

    Die leiten also nur die Startseite der COM an die Startseite der DE weiter. Der Rest ist bei beiden individuell.

    Wobei... Arbeiten die gerade an der Seite? Nun leitet die Startseite nicht mehr weiter... Vor 2 Min war das aber noch so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist ja auch egal, Synonym... wir haben sämtliche Adressen, die irgendwohin umleiten, die email Adresse hat sich auch von de in com geändert und so langsam ist es echt ätzend. Du hast mir nun letztendlich die Antwort auf meine Frage gegeben und ich werde weiterhin die de seite bei meinem LB angeben :)

    Danke euch allen sehr xxx