Startseite etwas aufgeräumt

  • Ich habe grade die Startseite von VBulletin hier etwas "aufgeräumt". Habe auch das Ankündigungs Modul erst weg gemacht, da ging das aber sehr in die Breite. Ist das OK so?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Auf jeden Fall eine Verbesserung zudem Zustand, den ich davor gesehen habe.

    Was mir in diesem Zusammenhang aber einfällt, ist, dass man als Stamm-User die Startseite eher selten studiert, da man zumeist über die "Was ist neu"-Funktion gleich zu noch ungelesenen Beiträgen wechseln möchte. Für die Stammbelegschaft sollte deshalb (IMHO) just diese Funkion auch möglichst gut funktionieren.

  • in der Tat schaut das nun besser aus. Wobei das ohne den Text oben rechts, also mit mehr in der Breite gezogen, auch nicht wirklich schlecht ist... Sieht man ja auch hier:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Apropos haue.... Das mit dem Dateigrößenanzeigen im erweiterten Editor geht nicht. Der ist ja gar nicht von vbulletin und hat auch kein Template. Der kommt ja vom ckeditor... Schade. Und, ich hatte vorhin endlich mal einen Demozugang zum Adminbereich.... Na danke sage ich da, war ganz schnell wieder weg bzw. ging nicht so schnell wie ich wollte. Sag mal, spinnen die eigentlich? Findet man dort eigentlich noch was, ohne Stunden zu suchen? War nur im Bereich Cache und "search in template", das reichte mir schon - prost Mahlzeit. Da sucht man was, weiß noch nicht mal genau was und bekommt dann eine Liste mit mehr als 100 Treffern, von denen man wieder keinen Schimmer hat, was die eigentlich genau sind bzw. für was die zuständig sind.

    Aber eine gute Sache hat das Forum auch, zumindest für mich. Habe hier was gefunden, was mir hier so gar nicht gefällt bzw. überflüssig ist, weil es keinen Vorteil bietet, aber für meine Seite gleich mal umgesetzt - diese Ajax-Seitensteuerung. Bei mir macht die wenigstens Sinn. Nur noch eine Query pro Seitenwechsel und nicht mehr 12. Keine g-Maps mehr, die ständig geladen werden müssen. Nur, keine Ahnung was ich nun falsch gemacht habe, aber mein Fallback zur normalen Navigation funktioniert, auch beim IE7.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(