Freshness wird hart - Update

  • Google selbst rechnet damit, dass von dem Update rund 35 Prozent der Suchergebnisse betroffen sind - von Panda waren es lediglich sechs bis neun Prozent

    Quelle:
    *** Link veraltet ***.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Achtung! Aussagen wie "x% aller Suchergebnisse" seinen betroffen sind zwar nicht falsch, aber sehr unglücklich, da missverständlich.

    Diesmal sollen 35% alles Suchanfragen betroffen sein. Das heißt Suchbegriffe mit hohem Suchvolumen haben einen größeren Einfluss auf diese Aussage als Suchbegriffe mit niedrigem Suchvolumen.

    Bei Panda sollen es 6-9% aller Suchbegriffe gewesen sein. Das heißt alle Suchbegriffe haben den gleichen Einfluss auf diese Aussage; unabhängig von ihrem Suchvolumen.

    Das ist ein kleiner aber SEHR wichtiger Unterschied. Insbesondere, das Freshness ja quasi nur ein verbessertes QDF ist, welches die Caffeine-Infrastruktur richtig ausnutzt.

  • Jo, abwarten, die Ergebnisse stehen ja meist im umgekehrten Verhältnis zu den grossspurigen Ankündigungen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,