Widget "Benutzer online" auf der Starteite

  • Alex, wegen dem Post hier von Cura (klick ff). Sollen wir das Widget auf der Startseite entfernen? Für Gäste kommt da ohnehin nur, "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen." Ist schon ein wenig doof. Also entfernen auch nur bezogen auf "Gäste". Für normale User würde es bleiben. Sind ca. zwei zusätzliche Zeilen im Template.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, ist raus.

    Änderungen:

    Template: widget_onlineusers

    Eingefügt als erste Zeile:

    Code
    <vb:if condition="$bbuserinfo['userid'] > 0"><vb:comment>Widget nur für registrierte Besucher</vb:comment>

    Eingefügt als letzte Zeile:

    Code
    </vb:if> <vb:comment>Ende, Widget nur für registrierte Besucher</vb:comment>


    Als Gast:
    [ATTACH=CONFIG]n90167[/ATTACH]

    Als User:
    [ATTACH=CONFIG]n90166[/ATTACH]

  • Sorry, aber irgendwie sieht das im unangemeldeten Zustand unten links ''unpassend" aus. Irgendwie sieht es nach "Friedhof" aus. Ich hab ja nun wirklich keine Ahnung und will sie auch nicht haben inwieweit das für da Forum nachteilig sein könnte, aber es sieht nunmal tot aus. Leblos halt.

    Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es das war. Leider.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also das ist durchaus ein Argument, aber einen Tot muss man hier sterben. Sag nun bitte nicht "man muss gar nichts", denn man muss. Entweder ist die Box ganz weg oder eben mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht angezeigt werden kann. Gäste haben die Berechtigung einfach nicht.

    Ansonsten wegen dem "sieht tot aus". Wenn einer sehen will, was los ist, dann kann er die Posts darüber ansehen, da stehen überall Daten dabei. Ist eigentlich sogar sinnvoller als "23 Benutzer sind online", wenn von den 23 Benutzern keiner was sagt ;)

    Andere Meinungen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok, Cura, ich war da im falschen Film oder am falschen Bahnhof - bzw. eben nur sehr sehr selten als Gast unterwegs.

    Im alten System werden als Gast durchaus Infos angezeigt, die hier nicht sind.

    [ATTACH=CONFIG]n90224[/ATTACH]

    Gut, das waren die "meisten Besucher", die aktuellen "Besucher" und die neuste Anmeldung. Letztere fand ich ganz gut.

    Fraglich nur, ob man das umsetzen sollte (Alex?) und ob man es kann. Hier im vb5 ist "diese Box" das gleiche wie "wer ist online" und letzteres war auch im alten Forum für Gäste gesperrt.

    So was wie "aktuelle Themen" oder "neuester Benutzer" gibt es hier im vb5 gar nicht, nur im ACP. Keine Ahnung, ob man das auch für das Frontend hinbekommen kann. Wohl aber eher nicht, denn " If you mean total posts/threads, this is not currently available.". Eigene Modifikationen wären wohl zu umfangreich.

    Edit:
    So, bin einen Schritt weiter. es gibt zwar die Phrase "newest_member", doch die wird nirgends verwendet. Die Phrase ist auch nur der Text "Neuester Benutzer im Forum", doch der Nutzer selbst, also dessen Namen und ID ist nicht ermittelbar bzw. nicht verfügbar. Das ist im vBulletin 5 nicht vorgesehen. Man könnte das sicherlich ändern und die Scripte erweitern, doch das würde zu weit gehen. Selbiges auch mit Anzahl der Themen und Beiträge. Aus meiner Sicht daher: Nicht umsetzbar.

    Möglich wäre vielleicht der Bereich "zur Zeit aktive Benutzer", sicher bin ich mir da aber nicht.