vBulletin head charset

  • Der Charset im Head sollte, insbesondere bei HTML5, laut Definition in den ersten 1024 Bytes stehen, am besten direkt nach dem <head>. Hier bei vBulletin ist das jedoch erst nach 2,5KB der Fall und der Validator meldet entsprechende Fehler. Einfach wäre ja, die Zeile einfach vom Template "Header" ins Template "preHeader" zu verschieben, doch das geht nicht. In "preHeader" stehen die benötigten Variablen nicht zur Verfügung.

    Das ist kein wirklicher Bug, aber auch nicht wirklich in Ordnung. Sollte auch mal von denen entsprechend überarbeitet werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • sehe ich genauso. naja gut es "funktioniert" auch so, besser wäre es aber wenn das konform ist.
    wie gesagt, wenn du auf die schnelle mal was fragen willst ( zur Zeit scheint da von offizieller Stelle keiner zu antworten... ), gebe ich dir die accountdaten von yog.
    hab da vollstes vertrauen. nur kauf mir nicht noch ein VB5 ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Probleme wird es auch nicht geben in dem Sinne. Nur es kann sein, dass der Browser neu rendern muss und das eben dann auf die Ladezeit geht. Genau das bemängelt auch auch der Validator.

    Und bezüglich Ladezeit. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass hier einige Seiten 120-140kb groß sind (reiner Quelltext, keine Bilder, CSS, JS, sonstige externe Files oder so) und davon dann gut 50-60kb nur Leerzeichen, Leerzeilen und Tabulatoren sind? Da gibt es Seiten, da kommen >1000 Leerzeilen nacheinander und in jeder Zeile sind 1-10 Tabulatoren, mehr nicht.

    Also "optimiert" schaut anders aus.

    Das mit dem Acc überlege ich mich nochmal ;) Bin aktuell wohl eh nur noch bis zum 2.6. da, dann bin ich wieder für 3-4 Wochen auf ner Baustelle ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Doch CatCat, kann man ;) Das Problem nur, dann gibt es einen Folgefehler, den man so nun nicht erkennt, da die Angabe zu spät kommt. Die ganzen URLs sind der Bilder sind falsch (&). Der Validator spukt die so aber nicht als Fehler aus, weil es eben nicht richtig testen kann.

    Und 100% sicher bin ich mir auch noch nicht, ob da zwischen "preheader" und "header" nicht noch was anderes passiert. Bei der Software weiß man ja echt nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(