[vorfall:231382053043]

  • Zitat

    Guten Tag,

    Am 30-07-2014 wurde von Ihrem Personalcomputer mit der IP-Addresse 25.35.194.218 um 09:25:23 der Film "The Terminator" geladen. Nach §19a UrhG ist dies eine Straftat. Unsere Anwaltskanzlei muss dies ans zuständige Zivilgericht melden, außer Sie Zahlen ein außergerichtliches Strafgeld in Höhe von 231.13 Euro an uns.
    Die Rechnung "5115.cab" entnehmen Sie dem Anhang.

    Hochachtungsvoll,
    ***

    Für eine Sekunde hatten sie mich, nicht. Puuhhh.

  • Wenns nicht die völligen Oberspacken sind, dann nicht.

    Aber Anzeige wegen Betrugsversuch bei der Onlinewache könnte evtl. pricken, weil die Staatsanwaltschaft da noch ganz andere Möglichkeiten hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, aber bei Dir was das ja noch billig. Ich soll mehr zahlen :(

    Zitat


    Am *03.08.2014* wurde von Ihrem Rechner mit der IP-Addresse *17.221.178.162* um 10:20:54 der Film "*Noah*" geladen. Nach §19a UrhG ist dies ein krimineller Verstoß. Unsere Anwaltskanzlei muss dies ans zuständige Gericht melden, außer Sie Zahlen ein außergerichtliches Bußgeld in Höhe von *425.90 Euro* an uns. Die Rechnung "*1714.cab*" entnehmen Sie dem Anhang.

    Absender ist ein DSL-Anschluss aus Italien, zumindest bei mir. Kann also so ziemlich jeder gewesen sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(